Verschmierte Windschutzscheibe
Servus zusammen,
meine Windschutzscheibe bringt mich noch zum verzweifeln.
Wenn ich unter Tags den Scheibenwischer anmache, is die Scheibe glasklar.
Bei Nacht und entgegenkommendem Verkehr sieht man gar nix mehr. Irgendwas is da drauf, was saumässig schmiert,
und ih bekomm das nicht runter. Ich kauf jetzt schon spätestens nach 3 Monaten neue Wischer, bringt auch nix.
Selbst mit Hochwertigem Reinigungsmitteln von LM oder so gehts nicht runter.
Habs auch schon mit Scheibenpolitur versucht, bringt auch nicht wirklich was.
Hat da noch jemand ne Idee?
17 Antworten
Kauf dir mal in der Drogerie Schmutzradierer, das sind kleine Schaumstoffwürfel. Einfach nass machen und über die Scheibe reiben. Die kosten nicht viel machen nix kaputt und funktionieren gut um die Scheibe sauberzubekommen. Seit dem ich die Dinger alle 1-2 Wochen benutze geht auch der Regensensor vernünftig. Auch neue Wischer muß mann ein mal die Woche mit einem Tuch sauber machen, damit sie gut funktionieren.
Hi,
hatte auch an x Autos nen Schmierfilm auf der Scheibe. Aber habe das immer mit Silikonentferner (zB von Sonax) weggekriegt. Anfangs schmiert es noch ein bischen aber wenn es 2-3 mal geregnet hat, ist die Scheibe klar.
Mit Glasreiniger wird das nix...
Gruss
benello
Hallo zusammen,
also die Ursache für die immer verschmierten Frontscheiben könnte sein,
das sich der Sommerreiniger mit dem Winterfrostschutz im Wischwasserbehälter nicht verträgt.
Augenscheinlich wird die Scheibe sauber,doch ergeben sich immer wieder Schlieren.
Abhilfe:Wischwasserbehälter vollständig entleeren und reinigen.Danach
neues Scheibenreinigungsmittel auffüllen.
Die Frontscheibe mit Verdünnung und anschließend Glasreiniger sauberputzen,-fertig.
Viele Grüße
Sancho deluxe