Verschmierte Frontscheibe
Hallo,
Habe ein kleines problem mit meiner Frontscheibe, und das seit ein paar Wochen. Ist ein Golf 2, Bj.87
Sobald ich auf Wärme schalte, beschlägt die Frontscheibe, und es sieht so aus als ob die ölverschmiert wäre. Habe die schon mehrmals mit Fensterputzmittel gesäubert, aber ohne Erfolg. Auf Kaltluft dauerd es ein paar minuten und dann ist sie wieder klar. Aber im Winter nicht besonders schön.
Ein Freund von mir hat mir gesagt ich sollte die mal mit Waschbenzin reinigen, aber habe da Angst das ich da was kaputt mache.
Hat jemand von euch auch schon mal das selbe Problem gehabt?
Brauche echt einen Rat, weiss selbst nicht mehr was ich noch machen soll, oder an was es liegt!?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Habe den WT am Samstag erst tauschen können, da ich ne üble Erkältung hatte.
Alles zusammen hat 7 Std. gedauert. Hatte zwar die Anleitung von Eddi-Controletti, aber die 3 Schrauben im Motorraum hatten es wirklich in sich. Die waren so fest das ich fast verzweifelt bin. Trotz Caramba und Shock Spray. Man kommt auch so schlecht hin um das Gewinde zu halten und gleichzeitig die Schraube aufzudrehen.
Soweit funktioniert alles wieder, nur dauerd es etwas länger bis es warm ist.
Werde den WT nochmals ausbauen, da ich diese 3 Dichtungen vergessen habe um den WT.
Tja, hatte am ende nicht mehr den Nerv, und in der Eile alles zusammen gebaut.
Diejenigen die das noch nicht gemacht haben, die sollten sich einen Tag dafür zeit nehmen.
Aber ganz wichtig: Moosgummi für die Heizungsklappen, 30 mal 40 cm und 2-3 mm stark gibt es bei amazon schon für 5 euro. Dazu noch einen Wärmefesten kleber und mit dem den Gummi kleben. Dichtungsband 6m und 1,5 cm breit für ca 4 Euro. Muss alles zurechtgeschnitten und angepasst werden, das hält auf.
Wenn alles wieder verbaut ist, Motor laufen lassen und Kühlflüssigkeit nachfüllen, fertig.
16 Antworten
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Ich fahr schon mind. ein Jahr so rum. Hatte kein Bock da drauf. Bypassventile hab ich keine mehr bei Bj. 91, oder?
(...)
Ich meine, hier irgendwas von ab '90 gelesen zu haben, kannst dann aber auch gerne mal unseren
GLIins Boot holen - der dürfte sich dann neben LUPF wohl auch etwas näher mit der Materie befasst bzw. auch die entsprechenden Jahreszahlen von wegen BJ/MJ parat haben! 😉
(...kannst Dir dann aber auch gerne mal 'nen Ruck geben und seine LUPFigkeit kontaktieren 😁 😉.....es wäre ja wohl allen hier ein Fest, ihn dann hier auch mal wieder zu lesen! 😉)Gruß, Dynator 🙂
Hallo Leute,
Habe den WT am Samstag erst tauschen können, da ich ne üble Erkältung hatte.
Alles zusammen hat 7 Std. gedauert. Hatte zwar die Anleitung von Eddi-Controletti, aber die 3 Schrauben im Motorraum hatten es wirklich in sich. Die waren so fest das ich fast verzweifelt bin. Trotz Caramba und Shock Spray. Man kommt auch so schlecht hin um das Gewinde zu halten und gleichzeitig die Schraube aufzudrehen.
Soweit funktioniert alles wieder, nur dauerd es etwas länger bis es warm ist.
Werde den WT nochmals ausbauen, da ich diese 3 Dichtungen vergessen habe um den WT.
Tja, hatte am ende nicht mehr den Nerv, und in der Eile alles zusammen gebaut.
Diejenigen die das noch nicht gemacht haben, die sollten sich einen Tag dafür zeit nehmen.
Aber ganz wichtig: Moosgummi für die Heizungsklappen, 30 mal 40 cm und 2-3 mm stark gibt es bei amazon schon für 5 euro. Dazu noch einen Wärmefesten kleber und mit dem den Gummi kleben. Dichtungsband 6m und 1,5 cm breit für ca 4 Euro. Muss alles zurechtgeschnitten und angepasst werden, das hält auf.
Wenn alles wieder verbaut ist, Motor laufen lassen und Kühlflüssigkeit nachfüllen, fertig.