Verschleiß der Verkleidung B-Säule

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
vor langer Zeit gab es mal Klagen über den Verschleiß der Verkleidung innen an der B-Säule, ungefähr in Sitzflächenhöhe. Über die Suche find ich leider nichts mehr.

Damals hat sich jemand den Stoff von einem Polsterer durch Leder ersetzen lassen.

Wer hats schon mal machen lassen, was hats gekostet ?

Die Originalverkleidung will ich nicht mehr, zu schnell verschlissen, Kulanz wirds bestimmt auch nicht mehr darauf geben.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott was für ein Dreck wird hier geschrieben. 70% der Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun. Wer sich hier informieren will, muss den unnützen Müll mitlesen. Könnt ihr nicht in ein Streitforum wechseln oder sowas ? Der klügere gibt nach und schreibt einfach nichts mehr. Scheinbar gilt das hier nicht oder es nicht sehr viele Kluge. Warum schreitet der Moderator hier nicht ein ? Es wird immer schlimmer. Leute die sich auskennen werden weniger, und die Schwätzer werden mehr. So wird jedes Forum unnütz. Jetz können die betroffenen über mich herfallen wie sie wollen. Ich werde keine Antwort geben egal was kommt. Ich bin der kl.....

Gruß

84 weitere Antworten
84 Antworten

Darf es in diesem Forum eigentlich Niemanden geben, der auch mal eine andere Meinung vertritt, ohne das er/sie gleich nieder gemacht wird? 😕

an der berühmten stelle sehe bei meinem beigem innenraum zwar noch (!) keine löcher, jedoch sind diese stellen recht blau/schwarz, d.h. es muss wohl von jacken und ähnlichem kommen.
sogar meine beifahrerseite hat diese flecken, obwohl ich am meisten alleine fahre. kann also nicht durch mein dickes hinterteil kommen! 😁

meiner meinung nach ist diese stelle etwas zu dünn/empfindlich. auch im 220er habe ich diese schwachstelle bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Darf es in diesem Forum eigentlich Niemanden geben, der auch mal eine andere Meinung vertritt, ohne das er/sie gleich nieder gemacht wird? 😕

Ich frage mich, was der nette Hinweis vielleicht mal beim Thema zu bleiben mit " niedermachen " zu tun hat. Und ein derartig agressives Gekeife ala Mr. 8. kKasse laß ich mir mit Sicherheit nicht bieten. Wer es in den Wald hineinruft......

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Ich frage mich, was der nette Hinweis vielleicht mal beim Thema zu bleiben mit " niedermachen " zu tun hat. Und ein derartig agressives Gekeife ala Mr. 8. kKasse laß ich mir mit Sicherheit nicht bieten. Wer es in den Wald hineinruft......

Sorry, aber Du warst gar nicht damit gemeint.

Ähnliche Themen

Das nennt man dann Mißverständnis. Sorry zurück.🙂

Zitat:

Zitat:

Hast Du vielleicht schon einmal bemerkt, dass Diskussionen "leben" ? Wenn nicht, kannst Du es hier hundertemale feststellen. Du hast hier keine andere Meinung vertreten, sondern die Einhaltung des Themas angemahnt. Es gibt leider immer Leute, die darauf beharren, unbedingt die vom TE gestellte Frage zu beantworten und nur das. Auch nach der 20. Antwort wird noch nach Einhaltung des Themas gerufen, obwohl die Urfrage längst beantwortet ist und eine Schwerpunktverlagerung stattfindet.

Von mir wurde niemand "niedergemacht" . Ich habe nur auf eine solche Mahnung reagiert, weil Du hier nicht den Obermoderator spielen kannst, um zu versuchen, den Fortgang der Diskussion nach Deiner Vorstellung zu lenken.

Über den Sinn, oder Unsinn des Nicks Punkte sammeln zu wollen ist äußerst billig und zeugt eigentlich von Argumentationsschwäche, aber zu Deiner Aufklärung: Ich fahre inzwischen sogar die 9. MB-Klasse, ( 2xC / 4xS / 3xE ), müßte mich also fortan neuntklässler nennen.

Im Übrigen hätte ein aufmerksamerer Besuch der 9. Schulklasse dem Einen, oder der Anderen auch gut getan, wenn Du weißt, was ich meine. Normalerweise ist für mich der Inhalt entscheidend, nicht die Rechtschreibung. Wer mich aber auf mangelnde Bildung festnageln will, muß aufpassen, nicht plötzlich selbst im Glashaus zu sitzen.

Wo Du Aggressivität festgestellt haben willst, erschließt sich mir aber nicht.

Der Herr scheint wohl eine Menge Langeweile zu haben. 🙄 Ich habe überhaupt nichts " angemahnt " sondern mal die bescheidene Frage gestellt, was dein Geschreibe mit dem Thema zu tun hat. Was das mit " Obermodorator " zu tun hat weißt du wohl selber nicht. 🙄 Soweit ich weiß, muß ich mir dafür garantiert von niemanden eine Erlaubnis einholen. Wenn ich einen Fred über die Abnutzung von B-Säulen habe, nervt es mich halt darin irgendwelchen halbgaren Stuß über Behinderte zu lesen. Dies ist meine Meinung und diese zu schreiben werde ich mir von dir mit Sicherheit nicht verbieten lassen. Aber das bei dir so einiges durcheinander läuft zeigen schon die zusammenhanglosen Bemerkungen über " Rechtschreibung ". Habe ich nie was drüber geschrieben. Jedenfalls wieder ein Eintrag auf meiner Ignoliste, denn weitere Diskussionen mit dir sind eh sinn- und zwecklos, Mr. Glashaus und Oberlehrer. Und noch was: Wieviel " MB-Klassen " du gefahren hast geht mir ebenfalls irgendwo dran vorbei, gelle ?! 😛

Zurück zum Thema.
Weiß jemand wie diese Verkleidung zu demontieren ist ? Nur geclipst oder sind noch wo Schrauben ?

Ich leider nein, aber ich hätte einen Vorschlag für einen Stoff anstelle Leder:

Cordura

Kann man im Web als Meterware bestellen.
Der Stoff kommt eigentlich bei Motoradbekleidung zum Einsatz ist daher
sehr abriebfest. Er wird dort in den "Sturzbereich" der Klamotten genäht.

Grüße
Cheek!

hallo Keks,

du brauchst nur den Sitz noch vorne stellen und die Umrandungen in den 
Türen an der B-Säule abzuziehen. Dann den Sicherheitsgurt am Sitz lösen. Die Abdeckung läßt sich leicht abclipsen.
Dann würde ich mit einem Kunststoffhebel die Klippse von der Säule seitlich lösen, da die Dinger sehr heftig an der Verkleidung festhalten.
Das obere und untere TEil der Verkleidung würde ich nur im ausgebauten Zustand von innen trennen, ist aber nicht nötig, es sei denn, man will nur das untere TEil erneuern.
Ist eigentlich nur eine Std. Arbeit.
Nochwas : nur die beiden oberen Klippse sind anders und lassen sich nur seitlich aufbringen. Alles ziemlich easy !
Beim Zusammenbau noch darauf achten, daß der runde Zylinder richtig in die Aufnahme eingreift !
Bei Rückfragen, einfach melden, viel Erfolg

Ach ja: weiße Handschuhe wären nicht schlecht für die Montage, sonst gibt es schnell Flecken an den hellen TEilen.         

Zitat:

Der Herr scheint wohl eine Menge Langeweile zu haben. 🙄 Ich habe überhaupt nichts " angemahnt " sondern mal die bescheidene Frage gestellt, was dein Geschreibe mit dem Thema zu tun hat. Was das mit " Obermodorator " zu tun hat weißt du wohl selber nicht. 🙄 Soweit ich weiß, muß ich mir dafür garantiert von niemanden eine Erlaubnis einholen. Wenn ich einen Fred über die Abnutzung von B-Säulen habe, nervt es mich halt darin irgendwelchen halbgaren Stuß über Behinderte zu lesen. Dies ist meine Meinung und diese zu schreiben werde ich mir von dir mit Sicherheit nicht verbieten lassen. Aber das bei dir so einiges durcheinander läuft zeigen schon die zusammenhanglosen Bemerkungen über " Rechtschreibung ". Habe ich nie was drüber geschrieben. Jedenfalls wieder ein Eintrag auf meiner Ignoliste, denn weitere Diskussionen mit dir sind eh sinn- und zwecklos, Mr. Glashaus und Oberlehrer. Und noch was: Wieviel " MB-Klassen " du gefahren hast geht mir ebenfalls irgendwo dran vorbei, gelle ?! 😛

Getroffen ?

Langeweile scheint eher Dich zu plagen, denn wer in 1 1/2 Jahren mehr als 1.600 Beiträge schreibt .......

Dir ins Gebetbuch geschrieben, lesen bildet, nachlesen noch mehr! Nicht ich, sondern LISA hat die Menschen, die den Hals nach ihrem Empfinden nicht weit genug drehen können, oder sich beim Einsteigen festhalten müssen ( O-Ton : denen sollte man den Führerschein abnehmen) in die Diskussion gebracht und damit übrigens nicht nur meinen Protest ausgelöst.

Diese Unverschämtheit wurde nicht von Dir geschrieben, aber um es ganz klar zu machen : Ich werde auch zukünftig bei derartigen Entgleisungen wieder meine Tastatur bemühen. Ob es Dir gefällt, oder nicht ist mir egal.

Ansonsten , wer bin ich, dass ich Dir was verbieten könnte, oder wollte ? So wichtig bist Du nicht und Dein Geschreibsel schon gar nicht.

Die Rechtschreibbemerkung resultierte aus Deiner offenbar absichtlich gemachten Verdrehung meines Nicks (Mr. 8.kKasse), was auf meinen niedrigen Bildungsstand hinweisen sollte ! Schon vergessen ? Dass das eine Reaktion provoziert, ist doch klar !

Herr Achtklässler,

damit deine Rechtschreibung künftig noch vollendeter erscheint, vermeide bitte Folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

So! Nun aber Ring frei zur nächsten Runde!

GONG

PS: Ghostman, der noch keine Abnutzungserscheinungen an der B-Säule hat. 😛

Mein Gott was für ein Dreck wird hier geschrieben. 70% der Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun. Wer sich hier informieren will, muss den unnützen Müll mitlesen. Könnt ihr nicht in ein Streitforum wechseln oder sowas ? Der klügere gibt nach und schreibt einfach nichts mehr. Scheinbar gilt das hier nicht oder es nicht sehr viele Kluge. Warum schreitet der Moderator hier nicht ein ? Es wird immer schlimmer. Leute die sich auskennen werden weniger, und die Schwätzer werden mehr. So wird jedes Forum unnütz. Jetz können die betroffenen über mich herfallen wie sie wollen. Ich werde keine Antwort geben egal was kommt. Ich bin der kl.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Gruß

lustsich: Der eine ("Keks"😉 hält die anderen für Schwätzer und ruft auch noch nach dem Mod, der andere (8teKlasse) hat sinnigerweise gleich den passenden Namen:

Und beide haben weder einen w211 noch jemals etwas Sinnvolles hier beigetragen - IRRE oder ?

[

lustsich: Der eine ("Keks"😉 hält die anderen für Schwätzer und ruft auch noch nach dem Mod, der andere (8teKlasse) hat sinnigerweise gleich den passenden Namen: Und beide haben weder einen w211 noch jemals etwas Sinnvolles hier beigetragen - IRRE oder ?Nein, für IRRE halte ich Dich nicht, sondern nur für uninformiert. Tatsächlich ist es so, dass ich meinen S211 erst seit knapp 2 Monaten habe. Meine Erfahrungen bzgl. 211er sind noch nicht sehr umfangreich, weshalb ich mir hier schon viel erlesen habe. Seit 2006 bin ich ansonsten Mitglied bei MotorTalk (S203).

Ich habe hier lediglich mein Entsetzen über Lisas Aussage über ältere Menschen und Behinderte ausgedrückt. Dazu stehe ich auch voll und ganz und verstehe nicht, dass mir nur wenige zustimmen.

Ich muß also annehmen, dass Ihr Lisas Aussage mehrheitlich gutheisst, was bedeutet, dass das tatsächlich nicht mein Forum sein kann. Dafür brauche ich keinerlei 211er Erfahrung, sondern nur eine gute Kinderstube. Tut Euch selbst den Gefallen und lest Euch die entsprechenden Postings noch mal durch. Der Eine oder Andere wird seine Meinung dann revidieren müssen.

Deine Antwort