Verschiedene Probleme mit Audi 100 2.6E Quattro (Allrad, Relais usw.).
Hallo leute, und zwar habe ich heute mal wieder einen Audi 100 2.6E Quattro ergattern können mit 442.000Km (ehemaliges Zivil-Polizei Auto läuft aber Sauber !) für 200€ mit TÜV/AU Bis 06/14.
Folgendes ist mir auf der Rückfahrt mir Spanisch vorgekommen:
1. Der Differenzialschalter. Hier leuchtet die Grüne diode Dauerhaft -> Folglich allrad doch aktiv oder ?
2. Motorlüfter Relais, sobald die Zündug an ist, läuft der Kühlerlüfter auf Volllast (Relais Nr: 30 858687 glaub ich).
3. ABS lampe leuchtet nicht im KI Auf, auch wenn im Diff. Schalter das gelbe Dreieck aktiviert ist sowie der ABS knopf in der Mittelkonsole gedrückt wird.. ABS Auch ohne Funktion, und ob der Allrad funzt kp.
4. Die Elektrischen Fensterheber gehen nicht, diese sind ja wohl mit 2 Großen Metallsicherungen Abgesichert, eine Fehlt. Problem hiermit behoben ein Neues einzubauen ?
Wäre nett, wenn mir einer Helfen würde. Ich möchte den Quattroantrieb ungern Beschädigen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Die Afrikaner werden sich sicher freuen 🙂
Weil die in ihren Breiten naturgegeben ein extremes Interesse an einem Quattro haben 😁
Zitat:
Ich habe das Forum weiß gott nicht ausgenutzt, ich habe mit diesem Brief niemals gerechnet. Da ich meine Schulden nachweislich zu 100% Beglichen habe !
Wenn Du alles bezahlt HAST, dann ist die Forderung unberechtigt und Du hättest zumindest Widerspruch einlegen können. Auch glaube ich nicht, daß dort eine taggleiche Zahlung ohne jede Frist gefordert war. Auf der Rückseite des Schreibens waren sicher rechtliche Hinweise für den Fall, daß Du mit der Forderung in irgend einer Weise nicht einverstanden bist.
Zitat:
Aber darum gehts jetzt nicht. Ich habe die Mängel am Auto behoben und ich habe mich für eure Hilfe bedankt.
Undankbarkeit hat Dir auch niemand vorgeworfen.
Zitat:
Wer sonst kauft einen 443.000km gelaufenen Audi 100 mit V6 für 600€ ?
Sorry.. ich vermisse die Logik. Jemand, der einen Wagen für den Export nach Afrika (oder sonstwo) kaufen will, der wird Dir sicher nicht mehr zahlen als das, was Privatkäufer in Deutschland dafür hinlegen würden. Wenn die Dinger angenommen nur 300,- € wert sind.... warum sollte ein Händler Deinen für das Doppelte kaufen, wenn er genügend billige Kisten auf ebay oder mobile finden kann? Weil er jetzt frischen TÜV hat? Ich hatte schonmal den Hof voller Autos für Afrika stehen. Da kalkulierste mit jedem Cent, wenn Du weißt, daß neben dem Kaufpreis noch Spedition, Container, Verschiffung, Verzollung, Versteuerung und Hafengebühren im Zielhafen hinzukommen.
Zitat:
Ich muss mir jetzt noch die restlichen 300€ iwo zusammenbetteln auf gut deutsch gesagt, damit ich nicht 30 tage in den Knast gehe...
30 Tage in den Knast wegen 300,- €? Als Ersatzfreiheitsstrafe ließe das einen Tagessatz von 10,-€ vermuten, wo dann doch wieder Gefühle wie Mitleid bei mir aufkommen. 😁
Na, Du schaffst das schon. Und künftig immer schön langsam fahren. Die Höhe der Geldstrafe läßt ja vermuten, daß Du jetzt zumindest mal 1 Monat gar nicht fahren wirst.
Und nun ist gut. Peace.