verschiebbare Rückbank
Hallo Karoq-Fahrer,
ich plane gerade einen Neukauf und werde aus der Konfiguration
der Rückbank nicht ganz schlau: wenn ich auf die Option der einzeln
demontierbaren Sitze verzichte (brauche ich nicht), dann habe ich doch
trotzdem die Möglichkeit, die Rückbank im Ganzen zu verschieben? ODER?
Und auch ein ebener Ladeboden ist immer noch möglich??
Danke für eure Aufklärung.
VG Herbert
Beste Antwort im Thema
Nein. Es gibt entweder fixe Sitze mit umlegbarer Lehne oder Varioflex.
Bei Varioflex sind nur die beiden äußeren Sitze in längsrichtung, und bei Ausbau des mittleren auch in Querrichtung verschiebbar.
Einen halbwegs ebenen Ladeboden mit vorgeklappten Rücksitzlehnen gibt es m. E. Nur mit dem höhenverstellbaren Ladeboden, oder in 4x4 mit Ersatzrad bzw. Canton.
Mit Varioflex kannst du auch die Lehnen vorklappen, die Sitzkonsole ist aber höher und es ergibt sich keine ebene Ladefläche.
20 Antworten
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 6. Mai 2020 um 11:15:53 Uhr:
Wann muss man die vorderen Sitze nach vorne ?
Bei meiner normalen Sitzposition ist meine Rückenlehne so weit hinten, dass der Varioflex-Sitz dahinter nicht mehr aufrecht positioniert werden kann; ich bin aber auch 1,90 m, das mag im Allgemeinen kein Problem sein.
Das mit dem Einhaken muss ich mir aber anschauen.
Die Mittelbank lässt sich nur hochklappen, nicht vorschieben.War mal blöd mit 2 Kindern hinten, da wollte ich die nicht.hochklappen.
Grüsse
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 6. Mai 2020 um 11:15:53 Uhr:
Laut dem Video kann man die Sitze auf den Kopfstützen einhaken, wenn man sie ganz nach vorne wickelt ?
https://www.youtube.com/watch?v=39EssEXNSCs
Ich habe das eben mal probiert weil ich eh ein paar Sachen transportieren muss.
Entweder habe ich was falsch gemacht, oder es geht schwer, diese Haken gehen wirklich ganz schlecht raus und ich musste alle Kraft aufbringen um die einzuhaken...
Aber im Prinzip schon alles sehr schön durchdacht.
Zitat:
@FendiMan schrieb am 21. April 2020 um 14:08:52 Uhr:
Und hier ein Blick in einen Kofferraum mit über 1800l:
Style, Canton und Varioflex-Sitze ausgebaut
Weiß jemand die Länge des Laderaums bis zu den Vordersitzen wie auf dem Foto zu sehen
https://img.motor-talk.de/Jxnyd6YrNtCTW40o.116.jpg
Ich habe unlängst so einen 1,45/0,60/0,60m Gefrierschrank zum Müllsammelplatz gefahren.
Zufällig in diesem Karoq... 😁