Versand?

Audi 80 B3/89

Hi Also ich habe mir felgen für meinen audi gekauft und die sind 300km von mir weg! nun das Problem der Verkäufer will sich nicht um den Versand kümmern! Nun meine Frage: Kann man da sowas wie ups hinschicken und die sollen es verpacken und zu mir fahren oder sowas?
was würde das kosten?
oder soll ich mit meinem auto runterfahren?
das sind aber insgesamt 600 km!
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar

22 Antworten

Wo soll das denn sein ??

Evtl. ist ja hier im Forum jemand aus der Nähe, der die Dinger abholt und dir schickt (falls UPS etc. so einen Service nicht anbietet)

jup verpacken tun die vor ort garnichts ambesten kommt man aber bei der post wenn man je 2 felgen vepackt also 2 Packete. kosten dann etwa 26-30.-€ ansonsten ist unter 40.-€ garnichts zu machen groß und wennman bedenkt 300km pro strecke ist nicht viel ich hab meine damals in Hamburg selber geholt der Versand wäre 60.-€ ich wohne in Dresden(Sachsen) aber ich konnte vor ort unklarheiten aus dem weg schaffen und er ist halt mal wieder ne schöne strecke über die autobahn wenn du lust am fahren hast fähst du wenn du aber sagst bin zu faul dann las sie schicken.

jo sag ma wo die felgen sind?

Du hast doch nen Diesel, oder? 😉

Sooo teuer werden die 600km auch nicht, wenn man bedenkt, dass Du die innerhalb von einem Tag bei Dir zuhause rumliegen hast. Wer weiß, ob beim Transport irgendwas beschädigt wird, weil die Verpackung nicht OK ist? Oder wenn der Verkäufer Dich irgendwie abziehen will? So bist Du direkt vor Ort 😁

Also bei einem Diesel sollte die Frage eigentlich wirklich nur noch lauten "Habe ich die Zeit die Felgen abzuholen oder nicht."

genau wenn du nen diesel hast ab ins Auto und los geht die sache erstmal noch schnell auf Map24.de um den genauen weg zu wissen und ab geht die post so hast die felgen gleich hast mal wieder was von unserem lande gesehen und kannst nicht übers ohr gehauen werden.

Hab mal mit meinem alten Auto ne Heckklappe abgeholt. Da war zur gleichen Zeit einer vom Paketdienst (welcher weiss ich leider nicht mehr) da der nen Auspuff abholen sollte. Hat den so ohne Verpackung mitgenommen.

also die felgen sind direkt in stuttgart!
ja zeit habe ich da ich urlaub habe!
und fahren tu ich mehr als gerne und ich hab navi also werd ich es auch finden!
wollte einfach mal fragen, hätte ja sein können dass Versand billiger gewesen wäre!

Also danke Jungs!
Ihr seid echt auf zack!!!!

Wenn´s schee macht 😁
Ich hab mal 2*2 Felgen per DPD verschickt - das waren pro Pack 9,60 oder so - aber warum vertickt jemand Felgen und will sie nicht versenden =???

Faulheit!
aber 9.60.- kann wohl nicht sein ausser du bist ein gewerblicher verkäufer und hast rabatte beim postunternehmen das billigste ist wirklich 2*13.-€ bei felgen jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

...aber warum vertickt jemand Felgen und will sie nicht versenden =???

Viele Firmen verkaufen auch "ab Werk".... Damit entfällt für den Verkäufer das Versandrisiko.

mhm wenn man mal fragen darf, welche Felgen hast du dir gekauft??

Ich tippe mal auf ebay und der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung "nur an Selbstabholer" geschrieben 😁 *g*

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich tippe mal auf ebay und der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung "nur an Selbstabholer" geschrieben 😁 *g*

Bei solchen Teilen nicht unüblich...

Naja, aber dann ersteigere ich die doch nicht erst und mach mir dann nen Kopf, wie ich die bekomme?!? - Oder habe ich da jetzt etwas nicht mitbekommen?

Deine Antwort