Verrußte Auspuffrohre 997 Turbo
Hallo,
da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, stöbere ich immer schon mal bei mobile.de nach einem 997.2 turbo. Mein Budget würde für einen "normalen" gebrauchten 997 reichen, aber es soll eben ein Turbo sein. Wenn man sich die Preisentwicklung so anschaut, wird es vielleicht eher auf einen 991.1 Turbo hinauslaufen, aber mal sehen.
Jedenfalls fiel mir auf, daß bei vielen Turbos die Endrohre nur einseitig verrußt sind. Kann man daraus Rückschlüsse auf die Verbrennung ziehen, oder ist das völlig normal, und andere sind einfach besser zum Verkauf hergerichtet?
Super interessant, auch im Hinblick auf evtl. Wertentwicklung, finde ich z.B diesen hier:
Schalter ohne Schiebedach, ein Traum:-)
Gut zu sehen, die ungleichmäßig verrußten Endrohre...
18 Antworten
Gerade noch gesehen...
Das Sport Chrono Paket fehlt auch.
Sagen wir es mal so, hätte er bei den Komfortsitzen wenigstens die Sitzbelüftung genommen, die es beim 997 in Verbindung mit den Adapt. Sportsitzen nicht gab, dann wäre es ok. Aber so für mich auch ein Nogo.
Stimmt, die Sitze sind unpassend, vor allem wenn man Wert auf einen besonders sportlichen Turbo legt, aber Schaltung ist beim 997.2 ist schon eine Rarität...
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 19. Dezember 2015 um 19:46:42 Uhr:
Mir würden die Sitze nicht gefallen.
Sind halt nicht die adaptiven Sportsitze, sondern die Komfortsitze.
Bei den adaptiven Sitzen kannst Du die Seitenwangen unten und hinten einstellen.
Bei den Komfortsitzen nicht.
Meiner Meinung nach gehören die adaptiven Sitze in einen Turbo.Ansonsten gibt es nichts zu meckern ;-)
Wenig Ausstattung bedeutet wenig Gewicht.
Der Turbo hat eh die meisten Dinge Dinge.
Torque Vetoring und adaptive Motorlager habe ich nicht gesehen,was für sportliches Fahren ganz schön ist.
Vielleicht noch eine Schaltwegeverkürzung.Da der nächste Service in 5-6 Monaten fällig ist, würde ich noch versuchen den mit auszuhandeln.
Just my 2 Cent
schaltwegverkürzung dürfte Serie sein : grüße MW