ForumFord Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Ford Treffen
  6. Verrückter Vorschlag: Mondeo-Treffen

Verrückter Vorschlag: Mondeo-Treffen

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:37

Hallo Alle zusammen 

ich habe mir mal gedanken gemacht und hab da nen verrückten vorschlag warum machen wir mal nicht ein MONDEO Treffen irgendwo

es gibt ja auch GOL:mad: treffen oder opel oder oder  warum machen wir das nicht mal :confused:

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2010 um 5:17

Melli, ein Stadtkind färt wahrscheinlich noch mit der U-Bahn hin. :)

@Robert: ein größeres Treffen mit einigen Dutzend Fahrzeugen in einer Großstadt abzuhalten, ist ein Selbstmordkommando. Was glaubst Du denn, was Du von Deinem Senat für Auflagen bekommst, schon rein sicherheitstechnische...... Da schaust Du oben nimmer raus. Schließlich sind wir hier in Deutschland. Und glaub nicht dass es besser ist, wenn Du es garnicht erst anmeldest. Dann wird schnell eine unangemeldete Demonstration daraus, und da kennt gerade Eure Hauptstadt-Ordnungsmacht kein Pardon.

Also, Autotreffen sind so weit abseits von Siedlungen wie nur möglich. Erstens will man die Bewohner nicht über Gebühr belasten mit dem Verkehr, dem Lärm, dem Dreck, den wir und unsere Autos zwangsläufig erzeugen. Zweitens sind weit draußen die Auflagen am Geringsten. Also vergiss mal Deine Grunewald-Lichtungen und Reichstags-Wiesen wieder. Im Herbst gibt's bei Dir "vor der Tür" das jährliche Abzelten auf dem stillgelegten Flugplatz in Jüterbog-Altes Lager. Fahr da mal hin und schau Dich um, was da zum Rahmenprogramm gehört. Da siehst Du hunderte Zelte oder Leute, die in Autos schlafen, selber grillen und abends Party machen, bis sie (wie gesagt) an Ort und Stelle umfallen. Sorry, aber Treffenbesucher "logieren" nicht im Hotel mit Federbett und Warmdusche. Das zerstört nicht nur das ganze Flair, es ist auch viel zu teuer.

Grüße

Uli

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten

"Naja wenn man jemand findet der das auf sich nimmt ???!! könnte das klappen !!!"

 

und da ist der Hase am Rennen...erst mal sehen was und wie es sich entwickelt...

Zu erst die ungefähre Personenzahl nebst PKW ermitteln...

am 11. April 2010 um 21:06

Naja aber das ist ja genau das Keiner Mags inne Hände nehmen am besten wehre vileicht ein Treffen hir an einem bestimten Tag nächte woche oder wochenende um zu sehen wehr alles intresse hat?hätte???

Du meinst vor ab so eine Art "Gesichtskontrolle?"

Da wird keiner erscheinen und so ein wenig Salz muss doch auch in die Suppe:cool:

am 11. April 2010 um 21:35

Meinste?Dan weis ich auch nicht weiter man müßte ja wissen ob es sich lohnt nacher hat keiner bock?

am 11. April 2010 um 21:48

Das wirst Du vorher nie erfahren. Schließlich gibt es keine Teilnahmepflicht oder sowas. Um ein Treffen der Größe, von dem hier die Rede ist, attraktiv zu machen, braucht man:

1. Geld - viel Geld im Voraus, und hoffen dass es durch Teilnehmer wieder rein kommt

2. Zeit zur Vorbereitung (das kann in die Monate gehen)

3. einen geeigneten Platz, möglichst eben, Wiese (kein Schlamm), mit WCs, Wasser, Strom

4. eine Genehmigung der Veranstaltung

5. ein Team an Helfern zur Vorbereitung und bei der Durchführung

6. Verpflegung (vom Hendlwagen bis zum Bierzelt)

7. Versicherung, Feuererlaubnis (Grillen) ja/nein, Notarztbereitschaft

8. Rahmenprogramm, Attraktionen, Händler etc.

So Dinge wie Termin und Ort kann nur das Veranstaltungsteam alleine treffen. Wenn man hier im Forum fragt, hat jeder immer andere Wünsche. Ort und Zeit, die allen passen, gibt's nicht.

Wer schonmal auf größeren Autotreffen war und sich da nicht nur die Autos angeschaut hat, der weiß, warum sowas i.d.R. nur von ganzen Clubs (oder mehreren zusammen) aufgezogen wird. Ich will's Euch nicht madig machen, nur etwas warnen. Besonders das finanzielle Risiko ist groß. Wenn jemand von Euch echt sowas machen will, sollte er sich mal mit Leuten aus Auto-Clubs zusammensetzen, die schon solche Feste abgehalten haben.

Kleine Treffen der Marke Tages- oder Parkplatztreffen sind dagegen völlig easy zu organisieren. Da braucht man das ganze Rahmenprogramm nicht, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet (Wetterschutz, Toiletten und sowas). Grad heute war das 3. Treffen dieser Art, das ich selber aufgestellt habe.

PS: Ja, Ford unterstützt solche Veranstaltungen mit Werbematerial, Fahnen etc. Die haben sogar eine eigene Ansprechperson für sowas. Ich habe sie mal persönlich kennengelernt. Aber bitte nur ernst gemeinte Anfragen dort.

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Das wirst Du vorher nie erfahren. Schließlich gibt es keine Teilnahmepflicht oder sowas. Um ein Treffen der Größe, von dem hier die Rede ist, attraktiv zu machen, braucht man:

1. Geld - viel Geld im Voraus, und hoffen dass es durch Teilnehmer wieder rein kommt

2. Zeit zur Vorbereitung (das kann in die Monate gehen)

3. einen geeigneten Platz, möglichst eben, Wiese (kein Schlamm), mit WCs, Wasser, Strom

4. eine Genehmigung der Veranstaltung

5. ein Team an Helfern zur Vorbereitung und bei der Durchführung

6. Verpflegung (vom Hendlwagen bis zum Bierzelt)

7. Versicherung, Feuererlaubnis (Grillen) ja/nein, Notarztbereitschaft

8. Rahmenprogramm, Attraktionen, Händler etc.

So Dinge wie Termin und Ort kann nur das Veranstaltungsteam alleine treffen. Wenn man hier im Forum fragt, hat jeder immer andere Wünsche. Ort und Zeit, die allen passen, gibt's nicht.

Wer schonmal auf größeren Autotreffen war und sich da nicht nur die Autos angeschaut hat, der weiß, warum sowas i.d.R. nur von ganzen Clubs (oder mehreren zusammen) aufgezogen wird. Ich will's Euch nicht madig machen, nur etwas warnen. Besonders das finanzielle Risiko ist groß. Wenn jemand von Euch echt sowas machen will, sollte er sich mal mit Leuten aus Auto-Clubs zusammensetzen, die schon solche Feste abgehalten haben.

Kleine Treffen der Marke Tages- oder Parkplatztreffen sind dagegen völlig easy zu organisieren. Da braucht man das ganze Rahmenprogramm nicht, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet (Wetterschutz, Toiletten und sowas). Grad heute war das 3. Treffen dieser Art, das ich selber aufgestellt habe.

PS: Ja, Ford unterstützt solche Veranstaltungen mit Werbematerial, Fahnen etc. Die haben sogar eine eigene Ansprechperson für sowas. Ich habe sie mal persönlich kennengelernt. Aber bitte nur ernst gemeinte Anfragen dort.

Grüße

Uli

An sowas hätte ich jetzt eigentlich gedacht. Mal angenommen : In Berlin würde es mehr als genug freie Flächen,Parkülätze ect geben.

Für die die von weiter weg kommen: In Berlin gibts Hotel usw ohne Ende. Zimmer p.P. 40€ kriegste eigentlich problemlos.

Also an sowas hätte ich jetzt gedacht,nicht an so eine riesen Veranstaltung mit allem pie pa po.

Hallo Uli,

so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, nur noch nie gemacht; nun haben wir zumindest einen Leitfaden, jetzt denke ich mal ist zu förderst wichtig die Personenzahl zu ermitteln um über den weiteren Fortgang entscheiden zu können.

Gruß Volkmar

Also wie Uli geschrieben hat,wenn das ein paar Monate dauert so ein großen Ding zu organisieren wird das dieses Jahr sowieso nichts mehr. Der Sommer ist dann vorbei und im Winter habe ich kein Bock da bei Arschkälte draußen rumzuhüpfen und mir andere Mondis anzugucken :(

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Also wie Uli geschrieben hat,wenn das ein paar Monate dauert so ein großen Ding zu organisieren wird das dieses Jahr sowieso nichts mehr. Der Sommer ist dann vorbei und im Winter habe ich kein Bock da bei Arschkälte draußen rumzuhüpfen und mir andere Mondis anzugucken :(

klar, daher den Interessentenkreis bestimmen, ich kann da schon was machen wenn der Kreis klein ist...

am 11. April 2010 um 22:10

Das meinte ich ja damit mal hir treffen um ca. abzuschätzen wie fiele lust an sowas haben und ich dacht auch an was kleines was kein EuroRisico wird aber es müste schon ne möglichkeit zu Zelten sein denke ich so wie WC. Also ami Tefen in Hannover finanziert sich überwigend durch eitritsgeld.

Vieleicht kan man ja eine Wiese anmiten paar Dixis Drauf und um die kosten zu Decken eine von mir aus mitmachpauschale nehmen,nur so ne grobe Idee

 

Zelten? Oh jeh das habe ich ja noch nie gemacht. Ich bin Berliner Stadtkind,Natur kenne ich nur ausm Fernsehen und zum Schlafen brauche ich 4 Wände + 1Dach um mich rum.

Und im Mondi Kofferraum pennen...Naja Platz genug wär da ja :D

am 11. April 2010 um 22:36

ohje das kan ja noch was werden mit der Idee:)Stadtkind ach koom schon Natur pur und datzwischen ein paar Mondis das hat doch was:):):)

Ne hast rech auf Zelt kann halt nich jeder.

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

ohje das kan ja noch was werden mit der Idee:)Stadtkind ach koom schon Natur pur und datzwischen ein paar Mondis das hat doch was:):):)

Ne hast rech auf Zelt kann halt nich jeder.

Naja die Mondis würden mich am wenigsten stören. Aber wer will schon gerne bei 30° im Zelt schlafen?Das muss doch tötlich unter den Dinger sein.

Naja und Natur? So viele KRabbelviecher,Mücken und was weiß ich nicht für Zeug was mich da terrorisieren würde :D:D

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

ohje das kan ja noch was werden mit der Idee:)Stadtkind ach koom schon Natur pur und datzwischen ein paar Mondis das hat doch was:):):)

Ne hast rech auf Zelt kann halt nich jeder.

Naja die Mondis würden mich am wenigsten stören. Aber wer will schon gerne bei 30° im Zelt schlafen?Das muss doch tötlich unter den Dinger sein.

Naja und Natur? So viele KRabbelviecher,Mücken und was weiß ich nicht für Zeug was mich da terrorisieren würde :D:D

oha, die Warmduscher...ich wohne im Wald, in der Stadt würde ich verenden und meine Tiere sind  meine achtungvollen Wegbegleiter; es gibt nichts schöneres als den Lockruf des Rehbocks zu vernehmen, die Rohrdommel erzählen lassen, am Stand die Maus rascheln hören...

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

 

oha, die Warmduscher...ich wohne im Wald, in der Stadt würde ich verenden und meine Tiere sind  meine achtungvollen Wegbegleiter; es gibt nichts schöneres als den Lockruf des Rehbocks zu vernehmen, die Rohrdommel erzählen lassen, am Stand die Maus rascheln hören...

So sind die Großstädter halt...Alles was bei mir rumflieg oder rumkrabbelt wird gekillt.

Und vor allem Mücken,die werden eiskalt und gnadenlos vernichtet.Ich habe bestimmt schon millionen Viecher von denen auf dem Gewissen :D

Rehbock? Ich würd mir in die Hose machen wenn ich so einem Ding plötzlich gegenüber stehen würde,schätze ich :p

Du Landei :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Ford Treffen
  6. Verrückter Vorschlag: Mondeo-Treffen