Verrückter Vorschlag: Mondeo-Treffen

Hallo Alle zusammen 
ich habe mir mal gedanken gemacht und hab da nen verrückten vorschlag warum machen wir mal nicht ein MONDEO Treffen irgendwo
es gibt ja auch GOL😠 treffen oder opel oder oder  warum machen wir das nicht mal 😕

Beste Antwort im Thema

Melli, ein Stadtkind färt wahrscheinlich noch mit der U-Bahn hin. 🙂

@Robert: ein größeres Treffen mit einigen Dutzend Fahrzeugen in einer Großstadt abzuhalten, ist ein Selbstmordkommando. Was glaubst Du denn, was Du von Deinem Senat für Auflagen bekommst, schon rein sicherheitstechnische...... Da schaust Du oben nimmer raus. Schließlich sind wir hier in Deutschland. Und glaub nicht dass es besser ist, wenn Du es garnicht erst anmeldest. Dann wird schnell eine unangemeldete Demonstration daraus, und da kennt gerade Eure Hauptstadt-Ordnungsmacht kein Pardon.

Also, Autotreffen sind so weit abseits von Siedlungen wie nur möglich. Erstens will man die Bewohner nicht über Gebühr belasten mit dem Verkehr, dem Lärm, dem Dreck, den wir und unsere Autos zwangsläufig erzeugen. Zweitens sind weit draußen die Auflagen am Geringsten. Also vergiss mal Deine Grunewald-Lichtungen und Reichstags-Wiesen wieder. Im Herbst gibt's bei Dir "vor der Tür" das jährliche Abzelten auf dem stillgelegten Flugplatz in Jüterbog-Altes Lager. Fahr da mal hin und schau Dich um, was da zum Rahmenprogramm gehört. Da siehst Du hunderte Zelte oder Leute, die in Autos schlafen, selber grillen und abends Party machen, bis sie (wie gesagt) an Ort und Stelle umfallen. Sorry, aber Treffenbesucher "logieren" nicht im Hotel mit Federbett und Warmdusche. Das zerstört nicht nur das ganze Flair, es ist auch viel zu teuer.

Grüße
Uli

259 weitere Antworten
259 Antworten

Also eins muss ich noch sagen : Es ist bei weitem nicht so das es uns in Berlin an großen Plätzen fehlt.
Hinterm Hauptbahnhof gibts Asphaltierte Flächen so groß wie 2Fußballfälder.
Unten an der Görzalle gibts nen Platz so groß wie locker 3Fußballfälder,es gibt den Parkplatz in der Avus Steilkurve...
Also in Berlin gib es so viele Plätze,wo locker 500Mondis stehen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Also eins muss ich noch sagen : Es ist bei weitem nicht so das es uns in Berlin an großen Plätzen fehlt.
Hinterm Hauptbahnhof gibts Asphaltierte Flächen so groß wie 2Fußballfälder.
Unten an der Görzalle gibts nen Platz so groß wie locker 3Fußballfälder,es gibt den Parkplatz in der Avus Steilkurve...
Also in Berlin gib es so viele Plätze,wo locker 500Mondis stehen könnten.

zentraler festplatz passen auch richtig viele rauf

Es gibt wohl nur ein passenden Ort dafür und Platz wäre da auch genug !!

Gegenüber dem Werk ! Fühlingersee !!

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

Es gibt wohl nur ein passenden Ort dafür und Platz wäre da auch genug !!

Gegenüber dem Werk ! Fühlingersee !!

Ja genau du sprichst mir aus dem Tank😁😁

Oder Badesee Düren😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Ja genau du sprichst mir aus dem Tank😁😁
Oder Badesee Düren😁

Düren??? Hallo was soll ich den in so einem Kaff...😮

Kommt nach Berlin dann cruisen wir ne Runde über den Ku'damm an der Gedächniskirche vorbei,übern Potsdamer Platz zum Brandenburger Tor. Das ist doch viel cooler als in sonem Dorf da rumzufahren.

Und für unsern lieben User -Motsi- finden wir bestimmt auch noch ne Lösung,wegen der Umweltzone😁😁

Ich nehme seinen Mondi an die Abschleppöse und ziehe ihn hinter mir her durch die Umweltzone😁😁😁

@FordMondeoMK2 : Naja das waren ja auch nur ein paar Beispiele. In Berlin gibts so viele Plätze usw.
Nur das glaube Leute die noch nie in Berlin waren häufiger nicht....

Ach wenn da 100 mondis übern kurfürstendamm fahren würd wohl keiner auf die drecks plakette achten. Mein firmenwagen hat nur die gelbe und bislang hat das noch niemanden intteressiert.

is ja richtig ich bin mit´n LKW auch schon sehr oft durch berlin´s umweltzohnen gefahren OHNE UMWELTPLAKETTE und das hat auch keinen interessiert

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

übrigens: Innerhalb der Berliner S Bahn Rings gibt es eh kein Großen platz wo alle unsere Mondis passen würden
Doch, na klar: Brandenburger Tor oder ausweichsweise die Wiese vor dem Reichstag. Nur: wer kann diese Flächen reservieren? 😁

Eben daran habe ich ja schon gedacht, deshalb sagte ich ja: Kein platz

übrigens ist sowieso etwas doof zur zeit, andauernd findet hier irgendwas Statt.... Lieber aufm Land treffen als mitten in der Stadt... obwohl.. hmm... wir könnten ja so nen Gruppen Foto mit Frau Merkel Schießen am ende 😁😁😁😁

@ Robert: stimmt, aber ich glaube das es nen Bus Parkplatz ist für Reisebusse usw.

da müssten wa nachfragen.....

als ich früher mal da immer vorbeigefahren mit dem guten alten RE Bahn, habe ich mich immer gefragt: da könnte man doch gut was machen auf dem Riesigen Platz 😁

ODER: auf dem Kiesteich Parkplatz bei mir um die Ecke, da ist genauso viel Platz und fragen müssen wa nicht 😁 UND es ist nicht innerhalb des S Bahn Rings 😁😁😁

Hi,
Idee ist gut.

aber... die geografische Mitte der BRD ist:

Niederdorla in Thüringen.

nachzulesen unter dem folgenden Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

nix Kasseler Raum.

mfg Jörg

Je nach Bezugspunkte sind mehrere Varianten drinnen. Unten ist ein Auzug aus deiner Quelle.

Zitat:

Als Mittelpunkt Deutschlands wird ein Ort bezeichnet, der – nach unterschiedlichen Methoden bestimmt – in der Mitte des Landes liegt. Eine der möglichen Methoden berechnet beispielsweise den Schwerpunkt eines zweidimensionalen Landkarten-Modells. Die errechneten Ergebnisse führen zu Punkten, die im westlichen Thüringen, aber auch im südöstlichen Niedersachsen oder im östlichen Hessen im Städtedreieck Kassel-Erfurt-Göttingen liegen. Der Mittelpunkt Deutschlands verschob sich mit den Grenzveränderungen des Versailler Vertrags 1918 und dem Verlust der Ostgebiete 1945. Betrachtet man statt Deutschland nur die Bundesrepublik, so haben sich deren Grenzen und folglich ihr Schwerpunkt mit der Wiedervereinigung 1990 verschoben.

Was hättest du denn gerne?

Die Niederdorla´ner hätte gerne ihre Variante.

Ich nannte lediglich den kasseler Raum, da es mir geläufiger ist als Thüringen, den direkten Nachbarn zu Kasseler Raum.

Alles nicht so wild nehmen. 😁

Die Leute wollen eh nach Berlin. 😁

ich bin für Dresden.....

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

Je nach Bezugspunkte sind mehrere Varianten drinnen. Unten ist ein Auzug aus deiner Quelle.

Was hättest du denn gerne?
Die Niederdorla´ner hätte gerne ihre Variante.
Ich nannte lediglich den kasseler Raum, da es mir geläufiger ist als Thüringen, den direkten Nachbarn zu Kasseler Raum.

Alles nicht so wild nehmen. 😁

Die Leute wollen eh nach Berlin. 😁

Riiiischtig...Dann haben Bstid20,FordMondeoMK2 und Ich es so weit😁😁

Nabend:

Also ich find die Idee super bin mit meinen Mondi schon oft mit werckstat an die grentzen gekomm und hir konnte mir immer jemand helfen! Und im grunde währe es doch super die Leute und ihre Autos mal Persönlich zu sehen.Denke das Könnte man hin krigen schließlich Werden hir Täglich Probleme aus dem weg gerämt,oder🙂

Wie währe es den Kassel Edersee Da bin ich einmal im Jahr Ami und Harlay Trefen
Ps.: Man könnte ja auch klein anfangen ein bis zwei tage kein großen anfang machen und schaun was sich ergibt?Wen das mal was wird bin ich und meine Familie auf jeden Fal dabei egal wo das is sicher!!!🙂

Ich find die Idee nicht schlecht!!!

Ist jedoch ein haufen Organisation

- Platz muss gefunden werden *Wc´s* *Grillflache?!* *See?!*
- Finanzielle Mittel besorgen
- Ausfahrten ab gewisser Größe müssen angemeldet werden
- Vielleicht mit Ford in Verbindung setzen *Ist ja Schleichwerbung* vielleicht steuern die was bei und wenns nur *Banner* sind
- Idealen Termin finden *allen kann man es nie recht machen aber vielleicht vielen?!* August ?!

Und das wichtigste ein Ort finden womit die meisten Zufrieden sind !

Naja wenn man jemand findet der das auf sich nimmt ???!! könnte das klappen !!!

Deine Antwort