Verrückter Vorschlag: Mondeo-Treffen

Hallo Alle zusammen 
ich habe mir mal gedanken gemacht und hab da nen verrückten vorschlag warum machen wir mal nicht ein MONDEO Treffen irgendwo
es gibt ja auch GOL😠 treffen oder opel oder oder  warum machen wir das nicht mal 😕

Beste Antwort im Thema

Melli, ein Stadtkind färt wahrscheinlich noch mit der U-Bahn hin. 🙂

@Robert: ein größeres Treffen mit einigen Dutzend Fahrzeugen in einer Großstadt abzuhalten, ist ein Selbstmordkommando. Was glaubst Du denn, was Du von Deinem Senat für Auflagen bekommst, schon rein sicherheitstechnische...... Da schaust Du oben nimmer raus. Schließlich sind wir hier in Deutschland. Und glaub nicht dass es besser ist, wenn Du es garnicht erst anmeldest. Dann wird schnell eine unangemeldete Demonstration daraus, und da kennt gerade Eure Hauptstadt-Ordnungsmacht kein Pardon.

Also, Autotreffen sind so weit abseits von Siedlungen wie nur möglich. Erstens will man die Bewohner nicht über Gebühr belasten mit dem Verkehr, dem Lärm, dem Dreck, den wir und unsere Autos zwangsläufig erzeugen. Zweitens sind weit draußen die Auflagen am Geringsten. Also vergiss mal Deine Grunewald-Lichtungen und Reichstags-Wiesen wieder. Im Herbst gibt's bei Dir "vor der Tür" das jährliche Abzelten auf dem stillgelegten Flugplatz in Jüterbog-Altes Lager. Fahr da mal hin und schau Dich um, was da zum Rahmenprogramm gehört. Da siehst Du hunderte Zelte oder Leute, die in Autos schlafen, selber grillen und abends Party machen, bis sie (wie gesagt) an Ort und Stelle umfallen. Sorry, aber Treffenbesucher "logieren" nicht im Hotel mit Federbett und Warmdusche. Das zerstört nicht nur das ganze Flair, es ist auch viel zu teuer.

Grüße
Uli

259 weitere Antworten
259 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

So nochmal zu dem Tehma Gähn😁
Das ich u. Familie dabei sind weiß jeder
Wo ich her Komme Auch
Wie weit ich Fahre ????Und wens aufm Trayler is!!!!
Find den haufen hir nett also last uns machen und nich Posten PostenPosten sondrn Fahren
das is gudd

ich bin auch dabei aber bitte erst in drei wochen die nächsten zwei we sind doof

ich komme aus dem schwarzwald und bin bereit so viel km zu fahren wie nötig sind um dabei zu sein

gruß merl

Noch jemand ? Hier das Resume,

unter einbeziehung der leute die sich an die Teilnehmer anhängen haben wir derzeit ca. 13 Fahrzeuge. Also 20 bis 30 Leute die dann dabei wären.

Die Hometowns liegen in Bremervörde, Bad Bibra, Stade, Gifhorn, Schwarzwald, Merseburg, Erfurt.

Hier mal die Kartenübersicht. Viele sind zentral bis nördlich gebündelt. Ausser GowerMerl aus dem Schwarzwald.

Mondeo-treffen-standorte

Ja nun mal schaun wie dat weiter geht🙂
Mensch irgendwie ich weis nich da war was im Hartz
aber was😎😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja nun mal schaun wie dat weiter geht🙂
Mensch irgendwie ich weis nich da war was im Hartz
aber was😎😉

Naja um das hier mal mit Humor aufzugreifen. Wir beide wollten uns im Harz (nicht Hartz) zum heizen treffen 😉 Will da vielleicht noch jemand mit? Z.B. Merseburg ???!!!! Also das wäre vielleicht schonmal ganz nett für die, die in der Nähe wohnen...?!

Ich könnte jetzt schreiben wahr die Tastertur währe aber gelogen.sowas passirt mir öfter😉

Aber ich sag datzu nur WAS ZWEI KÖNN? Hallo wir sind Mondeo Fahrer u. Cugar.ODER???

Ein bischen Spaß mus sein dan kommen die Mondis von ganz alein😁
UPs der wahr fürn Ar...

Oh man nur gut das google eine Rächtschraibrühfung hat... sonst wärste bei Herrn Hartz gelandet hinter IKEA Gardinen....

*Schleichwerbung

also die mitte währe zwischen d und f also mir lol kassel oder marburg währ da die mitte aber macht ihr halt mal was aus bis nach f sind es sicher 1000km wo würden wir uns denn treffen wenn wir alle 1000km fahren in welchen land währen wir dann ????lol

gruß merl

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

also die mitte währe zwischen d und f also mir lol kassel oder marburg währ da die mitte aber macht ihr halt mal was aus bis nach f sind es sicher 1000km wo würden wir uns denn treffen wenn wir alle 1000km fahren in welchen land währen wir dann ????lol

gruß merl

Also es erweist sich als schwierig auf jeden einzelnen Rücksicht zu nehmen. Die Mehrheit wohnt von der Mitte Deutschlands aufwärts gen Nord/Nord West. Die Mehrheit hat ca. 250 - 300 km als Limit vorgegeben in eine Richtung. Also könnte man sich maximal im mittleren Streifen Deutschlands Kassel, Halle Leipzig oder eben besagtem Harz bewegen.

Der Harz wäre landschaftlich nicht zu verachten. Wobei hier eben ein paar eingerichtetete Checkpoints vorhanden sind die nicht der zeitlichen Erfassung dienen, umso mehr der gefahrenen Geschwindigkeit mit Beweisfoto und zugesandter Spendenquittung.

Deutschland ist eben geographisch gesehen leider mehr lang als breit. Es soll ja nun auch keine 200 € kosten für jeden mit An- und Abreise.

Zustimmung ja/nein?

also dann währ ich für nähe dresden denn dann kann ich das gleich gut verbinden also 500km hab ich bis dd also muß jetzt nicht in dd sein wäre aber gut wenn ich in 1 oder 2 stund in dd sein könnte da könnte ich gleich noch paar leut besuchen das wär echt cool

gruß merl

also macht halt mal was aus der wo am nächsten am treff punkt wohnt darf mir ne rücken massage geben lol

@Bluelight

Den hätteste stecken lassen könn.
Macht mal😉

hallo Leute,
es wird ja noch diskutiert wo das Treffen stattfinden soll, also mir wäre das mehr oder weniger egal wie schon erwähnt fahre ich bis 300km wäre nett wenn ich euch auch dann entscheiden könntet, annsonnsten könnte ich mir INFOs holen dass wir das nach ZEVEN verlagern dort finden immer Opel und Golf treffen statt und es passen min.150 Mondis drauf.
Und wie siehts bei dir aus Johnes das ist auch nicht weit weg von dir.
Gruss Danijelv

Zitat:

@Bluelight

Den hätteste stecken lassen könn.
Macht mal😉

War ja nicht böse gemeint. War grad im Schreibwahn. Wollte Dich nicht persönlich angreifen!!! Sorry falls es so rüber kam. Was sagst Du zu Zeven. Für die nördlich wohnenden wäre das kein Problem aber mir persönlich ist es ne Ecke zu weit.... Und der Kollege aus dem Schwarzwald hätte dann schon 785 km zurückzulegen. Würde sagen wir einigen uns auf irgendwas mittig gelegenes. Wann soll denn das Event in Zeven sein?

Evtl. kann man sich auch in unserer Nähe ein treffen suchen. Ist ja auch gemein schwierig alle auf einen Platz zu bekommen wenn man auf einen öffentlichen Zeltplatz greift...

Im Harz gibts ein paar Plätze die denke ich nicht so schlecht sind. Man muss eben erstmal grob die Linie Wissen mit der sich alle zufriedenstellen. Mit den paar Autos könnte man sich denke ich auch mal zu einem gemütlichen Treffen einigen ohne PS Proleten die meistens auf den großen PKW treffen sind. Denn damit hab ich persönlich so meine Probleme.

Hier noch der kurze hinweis auf die offiziellen Treffen.
Ford Treffen / Tuningtreffen

Hallo noch mal bin immer noch für Harz bzw Kyffhäuser
A: landschaftlich nicht zu verachten
B: zentral in D. gelegen
C: denk mal für die meisten relativ gut (km mäßig) zu erreichen

Jetzt brauch man nur jemand der in der Nähe wohnt und/oder gute Plätze kennt.

(Leider wirds nix mit Brockenbesteigung mit die Mondis)😁😁😁😁😰😰😰😰

Hallo,
Ich nehm das nicht persöhnlich ( Blue Light) es wurden mehrere Vorschläge schon gemacht aber der eine möchte nicht in den Kasseler Raaum fahren der andere nicht nach köln usw.
Dann würde ich vorschlagen as sich einber Intersiv darum kümmert bzw. Organisiert.

Danijelv

Deine Antwort