ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verriegelung Beifahrertür spinnt

Verriegelung Beifahrertür spinnt

Mercedes E-Klasse W211

Liebe Community,

 

Ich habe zuletzt den Türgriff (innen) der Beifahrertür gewechselt, da das Chrom auf dem Türgriff abgeblättert war. Hat alles soweit gepasst, Türgriff passt und funktionierte auch.

 

Alles wieder zusammengebaut, dann beim abschließen des Autos das Problem: Bei abschließen hämmert der Knopf in der Tür gefühlt deutlich härter als bei den anderen Türen erstmal nach unten (schließt), schnellt dann genauso schnell wieder nach oben (öffnet), hämmert wieder nach unten(schließt) und schnellt wieder nach oben (öffnet). Manchmal schnellt der Knopf auch nicht wieder ein zweites Mal nach oben sondern nur einmal und schließt bei zweiten „nach unten“ gehen wieder. Manchmal schließt das Auto auch ganz normal, ohne das es irgendwelche Probleme macht.

 

Nur zur Info, das hier ist jetzt sehr im Detail beschrieben, das läuft alles hintereinander in unter 1-2 Sekunden ab. Zum schließen der Beifahrertür muss ich dann immer ein zweites Mal auf den „Schließen“- Knopf drücken.

 

Kann sich einer vorstellen, was wohl das Problem ist ? Ich würde ja auf die Suche gehen, aber ich hab wirklich keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar !

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Plastik rad ist hin...geht einzeln austauschen....suche hier in Such Funktion...es gab schon beiträge drüber.

Ist meist eine kleine Positionsfeder im Schloss, welche das Zahnrad in der Auf- oder Zuposition hält. Kann gebrochen, oder ausgehängt sein (Austausch/Einhängen etwas knifflig, aber es gibt gute YouTube Videos). Manchmal hilft auch etwas WD40 um den Widerstand des Gestänge in der Tülle zu reduzieren, falls die Feder ausgeleiert ist. Meist nur temporär.

Ich vermute die Feder im Türaktuator ist gebrochen. Passiert leider oft. Es gibt qualitativ hochwertige Reparaturkits auf eBay. Habe ich schon x mal an unzähligen 211er repariert.

Dazu findet man mehr unter dem Begriff „Maschinengewehr“ Türschloss. Ich habe selbst auch schon Bilder dazu gepostet.

Bei mir hat das bei 3 Fahrzeugen nicht geklappt, W203 Feder gewechselt, ging nicht, W211 Feder gewechselt, ging auch nicht, bei einer B Klasse ebenfalls nicht, das Zahnrad war bei allen 3 intakt, nichts abgenutzt.

Liegt wohl nicht immer nur an der Feder, aber am Zahnrad war keinerlei Abnutzung bei den 3 Fahrzeugen wo ich mal versucht hatte.

Wahrscheinlich die falsche Feder gewechselt. Wenn der Türpin hoch und runter rattert ist die besagte Feder gebrochen.

Genau… Mackhack …. Wenns rattet dann ist die Feder gebrochen …. So war’s auch bei mir ….

Es gibt auf YouTube sehr gute Videos …. Bloß beim kaufen nicht vergessen …es gibt LS Feder und RS Feder … es gibt auch Satz ….

Feder mit kleinen Zahnrad

Zitat:

@Benzländer schrieb am 11. November 2023 um 22:45:32 Uhr:

Bei mir hat das bei 3 Fahrzeugen nicht geklappt, W203 Feder gewechselt, ging nicht, W211 Feder gewechselt, ging auch nicht, bei einer B Klasse ebenfalls nicht, das Zahnrad war bei allen 3 intakt, nichts abgenutzt.

Liegt wohl nicht immer nur an der Feder, aber am Zahnrad war keinerlei Abnutzung bei den 3 Fahrzeugen wo ich mal versucht hatte.

Beim Einbau muss auch das Gestänge wieder richtig in Position sein und die Gummitülle richtig sitzen.

Wie gesagt hab alles wieder eingebaut und es ratterte weiter, da gibts auch nur eine kleine feder die man auswechselt, je nach dem links oder rechts, und das zahnrad, es hatte trotzdem nicht funktioniert.

Mit neuem Schloss war das problem dann gelöst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verriegelung Beifahrertür spinnt