ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Vernünftiges Audio System vorne

Vernünftiges Audio System vorne

Themenstarteram 3. August 2009 um 21:51

Hallo hab mal ne Frage und zwar hab ich zur Zeit in meinen 2er Golf noch ein Golf 3 Amaturenbrett drinn das ich aber im Winter wieder auf ein Originales 2er zurück baue!!

Meine Frage jetzt ist das ich bis zum Winter ein halbweg gutes Audio System haben will und dann im Winter nicht wieder eines fürn 2er kaufen will!!

Sind die Lochgrößen für die Boxen vom 2er und 3er gleich groß??

Das ganze ist aber nur fürs Brett gedacht also in den Türen usw hab ich schon alles, brauch also nur welche fürs Brett!

Welches system könnt ihr mir empfehlen?? Bin aber keiner der nur voll power aufdreht sondern brauch etwas mit gutem Klang.

Ich hoffe ich hab das ganze jetzt nicht all zu kompliziert Formuliert :confused:

MFG

 

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2009 um 22:57

schon recht, aber wer hat immer zeit und auch die möglichkeit die gewünschten modelle vorher zu hören?? das was ich mir so einbaue hat nie ein hifi händler da. da hilft nur erfahrung von anderen , tests und ein wenig glück

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. August 2009 um 22:01

Hi!

Wieviel willst Du denn dafür so ausgeben? Welche Komponenten sind den schon vorhanden?

Zur Lochgröße kann ich nichts sagen.

Gruß vom Tänzer

Themenstarteram 3. August 2009 um 22:05

Wegen dem Preis ja da hab ich KEINE Ahnung muss nichts besonderes sein also hatte bisher immer Original boxen bei meinem früheren Autos (golf1,2,3) und war, jetzt bitte nicht schrecken immer zufrieden!?!

Die Komponenten in den Türen und hinten sind alle Orig.

Themenstarteram 3. August 2009 um 22:06

Will aber net wieder Orig. boxen haben wegen dem Klang

am 3. August 2009 um 22:12

Also ich persönlich finde, daß einigermaßen gute Lautsprechersysteme so bei etwa 140€ anfangen. Ein Bekannter von mir hat sich jetzt Helix E136 Esprit gekauft, ich fand die beim Probehören im Geschäft ganz gut, allerdings habe ich sie im eingebauten Zustand noch nicht gehört, da er Einbau erst diese Woche erfolgt! Die Helix habe wohl auch den Vorteil. daß der Wirkungsgrad sehr gut ist und man dann eher auf einen zusätzlichen Verstärker verzichten kann.

Themenstarteram 3. August 2009 um 22:17

Kannst mir mal nen Link geben das ich mir die mal ansehn kann??

am 3. August 2009 um 22:32

Du hast eine PN!

Themenstarteram 3. August 2009 um 22:37

Ganz vergessen meinte Boxen mit mittel und hochtöner zusammen, wenn jemand weis was ich mein?

am 3. August 2009 um 22:40

Wir wissen schon was Du meinst, das klingt aber besonders gut, ich würde die Coax-Lautsprecher nicht in Erwägung ziehen!

Themenstarteram 3. August 2009 um 22:43

Gibts da in Ebay was zu ergatern??

Oder nen link bin blutiger anfänger in den Sachen :(

am 3. August 2009 um 22:54

Lautsprecher sind immer Geschmackssache, die mußt Du Dir vorher anhören.

am 3. August 2009 um 22:57

schon recht, aber wer hat immer zeit und auch die möglichkeit die gewünschten modelle vorher zu hören?? das was ich mir so einbaue hat nie ein hifi händler da. da hilft nur erfahrung von anderen , tests und ein wenig glück

Themenstarteram 3. August 2009 um 23:00

Ja bin ja nicht so genau das der klang Perfect passen muss suche einfach nur Boxen die in ein 3er und in ein 2er Brett passen und Hoch und Mittelton in einem!!!

Und sie müssten einfach ein bisschen besser sein als die Orig.

Also wenn du auf eine zusätzlche Endstufe verzichten willst, sollten die LS nichtmehr als 50W rms haben.

Von Alpine gibbt es zum beispiel viele Systeme die extra als Ersatz der original LS und für das laufen übers radio gedacht/geeignet sind.

 

Was ich in der Richtung empfehlen kann ist zum Beispiel das Alpine SPE 17 CS bzw. SPE 17 C2 zu empfehlen.

Hast du auch schon ein neues Radio, oder ist das original? das macht meist auch schon viel aus (Bei nem hochwertigeren zumindest).

Hast du mal an Türdämmung gedacht? Bringt oftmals gerade bei älteren Autos schon sehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

 

Was ich in der Richtung empfehlen kann ist zum Beispiel das Alpine SPE 17 CS bzw. SPE 17 C2 zu empfehlen.

Hast du auch schon ein neues Radio, oder ist das original? das macht meist auch schon viel aus (Bei nem hochwertigeren zumindest).

Soweit ich es verstanden habe, sollen die Lautsprecher ins Armaturenbrett ??

Da passen aber keine 17er hinein, sondern nur 100 mm LAutsprecher.

Man nimmt am besten einen Koax, wenn es günstig sein soll. Solche z.B. oder solche !

Es wird aber ziemlich dünn klingen, wenn man diesen nicht noch durch einen separaten Tiefmitteltöner in den Türen ergänzt. Und ein wenig dämmen und stabilisieren sollte man den Einbauort auch noch !

Hast du keine Türeinbauplätze ?? Hol doch Türtaschen mit Lautsprecheröffnung und baue 17er in die Türen und einen Hochtöner an die A-Säule oder ins Spiegeldreieck !

Deine Antwort
Ähnliche Themen