vernünftige Scheibenwischer zu fairem Preis

Audi

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar gute Scheibenwischer für meinen B3 empfehlen könnt die ich bei eBay oder sonstwo bestellen kõnnte und die dann trotz fairem Preis einigermaßen was taugen?

meine letzten dich ich immer einfach irgendwo bei Gelegenheit gekauft habe waren nämlich leider alle kaum zu gebrauchen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxi1984

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar gute Scheibenwischer für meinen B3 empfehlen könnt die ich bei eBay oder sonstwo bestellen kõnnte und die dann trotz fairem Preis einigermaßen was taugen?

meine letzten dich ich immer einfach irgendwo bei Gelegenheit gekauft habe waren nämlich leider alle kaum zu gebrauchen.

kauf originale, sind zwar etwas teurer aber dafür halten sie um einiges länger, mein Erfahrung

schau mal in der bucht nach den aerotwin von Bosch für deinen typ.

die besten scheibenwischer die ich bis jetzt hatte ... hab glaub ich was um die 30taler gelegt

ich kauf meist die billigen swf-wischer,die arbeiten richtig jut

allerdings net gerade sehr haltbar,halten grad auch bei meiner laufleistung nichtmal nen jahr,aber bei 11€ was unsrer teiledealer dafür verlangt,kann ich das verkraften 🙂

gerade im winter find ich die bosch-flachbalkenwischer ganz jut,sind recht lang elastisch,auch bei kälte

wischleistung finde ich allerdings net so prall & sie sehen am B3 auch irgendwie unstylisch aus ?!

hui.

was stimmt bei dir an der wischleistung nicht emil? wegen der scheibenkrümmung?

Ähnliche Themen

sie schlieren mir zu schnell,dafür das sie mindestens um die 35€ kosten,da klopp ich mir lieber im frühling neue billigwischer rein,wenns sein muss im herbst auch & komm genauso weit 🙂

hmmm, die erfahrung hab ich noch nie gemacht. wer weiß 😕

Habe mir die Aerowin vor 8 Monaten auf dem Flohmarkt gekauft und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt...und das für 15 Euronen.
Ich weiß nicht ob meine Cabrioscheibe eine andere wölbung hat als die limo...jedenfalls bei mir funzt es super.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

sie schlieren mir zu schnell,dafür das sie mindestens um die 35€ kosten,da klopp ich mir lieber im frühling neue billigwischer rein,wenns sein muss im herbst auch & komm genauso weit 🙂

Du hättest dein Auto nach dem Shooting im Steinbruch waschen sollen! 😁

Wenn sie bei dir schlieren, hast du sie nicht richtig "eingestellt" 😉

Ich habe jedenfalls keine Probleme damit und möchte sie nicht missen.
Ich habe die Aeros von Bosch genommen. Jedenfalls habe ich mit den Boschwischern auch die besten Erfahrungen gesammelt.

nu genau die mein ich auch,halten bei mir aber auch grad mal 1,5jahre,2jahre,wenn man net allzu genau hinschaut,da hab ich mich schon 3mal über andere neue gefreut 😁

klasse sind sie halt allerdings im winter & auch bei hohen geschwindigkeiten wischen sie stabiler 🙂

Ich tausche meine Wischer eh jährlich, von daher soll es mir egal sein, wie lang sie halten. 😉

Denn wenn es etwas gibt, das ich beim Autofahren hasse: schlechte Sicht!

Darum immer vorm Herbst neue dran, egal welches Auto! 😉

nu genau,so seh ichs auch 🙂

aber lieber 1-2mal im jahr nen satz wischer für je 11€,als einen satz für fast 40€ 😁

hey hey langsam ... 30€, 35€ nun 40€ das wird ja immer teurer 😉

bosch aero zahl ich bei amazon inkl. versand 35eurokommaäpfelbutz,im obi 39€

fürn B3 hab ich als Scheibenwischer immer die OEM Audi, also Valeo gekauft.

Bosch normal (keine flachbalken, aber die hochpreisigen bosch [TWIN?]) sind mir 2mal bei Sinntflut und 180 auf der bahn gebrochen, da kratzte dann der halbe Arm über die Scheibe , gemeingefährlich, gar nicht angenehm.

Punkt für die Valeo war afair dass sie zu 100% und ganz aus Metall gefertigt sind, auch die gelenke der einzelnen Federn.
Wenn die Gummis runter waren hab ich 0815 Baumarkt/Taiwan Wischergummis reingezogen. funktionierte perfekt.
Die Bosch hatten Federn und Lager aus Vollkunststoff, das konnte imho nie gut gehen.
meine 2 cents.

Deine Antwort