Vermutlich ein SAM Problem
Gutentag,
Ich habe das Problem das ich am frühem Morgen mein Auot starten wollte und die Zündung ging an usw und wenn ich den Schlüssel weiter gedreht habe war kurzzeitig der Strom weg also war es zu dem Zeitpunkt meines Erachtens die Batterie gesagt getan also habe ich sie ausgetauscht und mit der neuen Batterie ging er dann an aber (Achtung jetzt wird es sehr viel ) meine Scheiben Wischer vorne und hinten gehen nicht mehr , mein Fernlicht ist laut Kombi Instrument an obwohl es aus ist und ich mein Licht garnicht an und aus machen kann , die Außentemperatur soll angeblich 85grad betragen , meine Spiegel lassen sich nicht mehr verstellen und er spuckt mir irgendwelche unplausiblen Fehler aus . Und eben also 1 Tag später wollte ich ihn starten und das gleiche von vorne er will nicht angehen .
Bitte helft mir ich vermute es ist das front sam aber ihr habt wahrscheinlich mehr ahnung wie ich .
Bei weiteren Fragen schreibt mir bitte und seit nicht zu hart mit mir bin neu hier.
18 Antworten
Oder kann es sein das dass vordere sam von einer limousine ist und er garkein steuer Signal bekommt ???Aber alle Stecker und Sicherungen und Relais sind gleich
Zitat:
@Schrauber1221 schrieb am 19. Februar 2022 um 19:22:37 Uhr:
Wahrscheinlich ist das neue gebrauchte SAM vom Sedan..umcodieren hilft.
Wie genau meinst du das ? Kann es die Funktion ausführen nur es muss so codiert werden das es sie auch macht quasi freischalten?
Zitat:
@Underground1 schrieb am 18. Februar 2022 um 23:10:13 Uhr:
Bedenke aber bitte das dein sam vorne codieren werden muss. Denn sonst kann es sein das etwas nicht funktioniert. Und hast du die selbe Teilenummern genommen? Und die Relais und Sicherungen musst du auch noch vergleichen bzw. Umstecken.