ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Vermehrt Ausfall intelligenter Notruf

Vermehrt Ausfall intelligenter Notruf

BMW X1 U11
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 21:07

Seit einigen Wochen habe ich immer häufiger kurze Ausfälle des intelligenten Notrufsystems.

Kennt jemand auch dieses Problem oder hat sogar eine Erklärung/Lösung dafür?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kann ich für meinen X3 leider auch berichten!

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 19:51

Gibt es sonst keine weiteren Erfahrungen hierzu?

Wie macht sich das bemerkbar?

Wie stellt man das fest?

Mir ist noch nichts aufgefallen.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:38

Im Fahrdisplay bzw. der Instrumentenkombunation erscheint die entsprechende Fehlermeldung.

Hatte ich an meinem 430d ebenfalls - da ist eine Batterie drin (unter dem Himmel) , die nach 4 Jahren getauscht werden musste.(Kulanz)

Ob die neueren ebenfalls eine Batterie haben, weiss ich nicht.

Bei mir war am 320d nach etwa 2 Jahren ein Wassereinbruch bei der Antenne. Wurde auf Kulanz getauscht/repariert.

Zitat:

@hpsch schrieb am 3. November 2023 um 11:35:37 Uhr:

Hatte ich an meinem 430d ebenfalls - da ist eine Batterie drin (unter dem Himmel) , die nach 4 Jahren getauscht werden musste.(Kulanz)

Ob die neueren ebenfalls eine Batterie haben, weiss ich nicht.

Doch haben alle aus Sicherheitsgründen, falls beim Unfall die Stromzufuhr beschädigt wird. Dummerweise hat BMW nicht nachgedacht und das Notfallmodul unter dem Dachhimmel verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Vermehrt Ausfall intelligenter Notruf