1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verlockendes Angebot oder Schummel?

Verlockendes Angebot oder Schummel?

VW Passat

Hallo Zusammen,
Bin auf der Suche nach nem B8 und fand beim durchstöbern folgendes Angebot. Doch kommt mir der Preis irgendwie Komisch vor. Was meint ihr dazu? Möglich oder eher irgendwo ein Hacken an der Sache?
Gruß Pingigu

Passat Variant Highline

17 Antworten

Hallöchen, der Preis ist in der Tat unüblich klein. Keiner hat was zu verschenken.... Sehr wahrscheinlich wird es ein Unfallwagen sein, der einen erheblichen Schaden erlitten hat. Oder einfach nur ein Glücksgriff.... Naja ersteres ist wohl eher der Fall. Hier sollte Vorsicht geboten sein... LG

Gebe Dir recht. Der Preis wäre sensationell. Bin mir nicht sicher, ob der Wagen nicht sogar einen PLA hat. Kann man auf den Bildern nicht genau sehen. Am Besten mache eine Kontaktaufnahme und frage alle Unklarheiten ( z. B. Unfallwagen) ab.

Gruß jolo 1956

Danke für deine Antwort...witzigerweise finde ich diesen Anbieter mit allen möglichen Fahrzeugen, ob VW oder Renault, Peugeot etc. immer unter den ersten 5-6 Angeboten wenn ich mit Preis aufsteigend einstelle. Unfall wäre ne Möglichkeit, aber dann hat er verdammt viele Unfallwagen. Schon komisch, lass ich mal lieber die Finger davon.

Naja, ist angeblich ein gewerblicher Verkäufer. Gerade die wissen normalerweise schon, was ein Auto erzielen kann.
Der müsste ihn dann ja noch mal deutlich billiger gekauft haben.
Kannst ihn ja mal kontaktieren, ich wäre aber seeehr vorsichtig, ob da nicht ein linkes Ding dahinter steckt.
Auf gar keinen Fall auf Vorkasse, Abholung in Litauen oder ähnliche tolle Vorschläge eingehen.
Zu 99% vermute ich da ein Haken dahinter.

Ähnliche Themen

Das stinkt zum Himmel.
Geh mal auf weitere Fahrzeuge, dann kommen über 5500 Angebote alle von diesem Händler, und alle Preise sind deutlich unter den Vergleichspreisen.
Und bei den Hochpreisigen sind Fahrzeuge bei, die kein normaler Händler hat...

irgendwie ja komisch. die bilder sind eindeutig privater natur, der verkäufer aber ein gewerblicher.

die frage ist halt, was für eine masche das denn sein soll ? nen auto in der preisklasse lässt man vorm kauf doch bei der dekra oder ähnliches mal durchleuchten. nen schweren bumms werden die garantiert finden, nachlackierte/ausgetauschte stoßstange ist bei den preis völlig latte. das einzige was noch sein könnte wäre ein einschleichender großer schaden wie motor oder getriebe. aber dann würde man doch nicht so auffällig tief inserieren.

wenn man auf weitere fahrzeuge klickt, sind bei allen fahrzeugen der seite 1 eindeutig seine räumlichkeiten dahinter zu erkennen. wirkt eindeutig nach nen fähnchenhändler.

eventuell ist es auch ein auftragsverkauf von privat oder die fahrleistung wurden "leicht" optimiert. km, alter und großer diesel passen irgendwie nicht so richtig

im prinzip aber nahezu alles, was man vor den kauf rausbekommen kann. inspektionen prüfen, ggf vw fragen. ein gutachten selber erstellen lassen bei einen prüfinstitut.
keinesfalls irgendwie anzahlen bla bla.
wüßte nicht, wie man sonst noch verarscht werden könnte.

naja, deutlicher unter marktpreis. keine vernünftige Anzeige vom Händler. 5500 weitere Angebote, teilweise mit Kennzeichen aus augenscheinlich anderen privaten Inseraten.
Das sieht so aus als ob hier ein Account gemacht und aus tausenden Inseraten irgendwas zusammengeschustert wird. Du siehst wie wenig Fahrzeuge tatsächlich auf dem Hof des Ritzerberger fotographiert wurde.
Keine Ahnung was hier masche ist. Das wird man wohl nur im Anruf erfahren.
Ich hab das jetzt mal gemeldet...

Auf gar keinen Fall, auf neutraler Stelle mit Geld auftauchen/treffen, falls es zum Kauf kommen sollte. Dahinter steckt eine Betrügermasche.

ja aber welche ? wenn ich das inserierte auto will, ist der besuch ruck zuck beendet, wenn er das auto nicht dort stehen hat. daten bekommt er auch keine vor den kauf. kauf nur mit fahrzeugpapieren und fahrzeug bei barzahlung. prüfung des fahrzeuges vorher durch gutachter.
5000€ fahrzeuge ist natürlich schon übertrieben viel und auffällig.

Wenn ich mir das so anschaue, tippe ich darauf dass jemand das Profil des Händlers gekapert hat.
Die Anzeigen, die offensichtlich von ihm selbst stammen, und die, die nach Betrug aussehen, unterscheiden sich nicht nur in den Fotos, sondern auch im Text.
Welcher deutsche Händler würde ein Auto als „guten Läufer“ bezeichnen?
Das ist eine schlechte Google-Übersetzung aus dem englischen.

Ruf den Händler mal an und frage ihn. 😉

Hier ist das "richtige" Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275264342 von Privat.
Lockangebote, so sehe ich es zumindest, sind übrigens gesetzeswidrig. Zusätzlich kommt die sicherlich unerlaubte Verwendung der Fotos.

die kontaktdaten stimmen aber noch und sind nur schwer manipulierbar, da auf etlichen bildern die telefonnummern im hintergrund auf seinen schild zu sehen sind.

aber könntest trotzdem recht haben, da in der Beschreibung "Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail." steht. normal stehen händler doch gar nicht auf mails, viel arbeit mit antworten bla bla.
ne email adresse konnte ich nicht finden, also soll man über das tool selber gehen. und das ist augenscheinlich gehackt. würde zumindestens sinn ergeben.

Da kann ich @Teksaz nur zustimmen. Finger weg. Das Stinkt förmlich nach Beschiss. Hier noch so ein Angebot.

https://www.autoscout24.de/.../...315e10d6-0c5a-4066-84d8-61c77c3058cb

da es ein anderes privates inserat gibt am anderen ende des landes, wird der händler das fahrzeug also auf jeden fall nicht haben...

Deine Antwort