verlassenen Corsa gefunden, was nun?
Erst mal hallo Leute
Mir ist so eben was passiert wo ich niemals im Leben mit gerechnet hätte und zwar, waren ein Kumpel und ich auf dem Parkplatz eines Firmengeländes, ist aber alles offen usw. und jetzt kommen wir zur eigentlichen Geschichte dort steht seit ungefähr anderthalb Jahren ein Opel Corsa b.
Wir sind dann mal an den Wagen, mein Kumpel hat den tankdeckel geöffnet warum auch immer 😕
Und was springt uns da entgegen, der Schlüssel xD
Und jetzt haben wir absolut keine Ahnung was wir machen sollen, Polizei rufen wäre ja auch nicht unbedingt sinnvoll, weil der Besitzer das Fahrzeug ja anscheinend nicht mehr haben will.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
So ein Thread gehört gelöscht...
Da fragt man die Polizei oder das Ordnungsamt!
Man könnte meinen, hier wird gefragt, wie man was illegales legal macht...
Lange weile, fremdes Grundstück betreten und sich am fremden Eigentum zu schaffen machen...das haben wir ja gerne! Auto starten...in zum laufen bringen und evtl. noch damit rumheitzen...
Du und dein Kumpel müssen doch eine Vollmeise haben!
20 Antworten
Hey was erhoffst du dir von so einem Schrott Corsa B was kaum noch wert ist???
Nachher handelst du dir Ärger ein mit rumfummlerei am fremdem Eigentum, is es das wert?
Man könnte einen Zettel an den Besitzer hinter die Scheibe kleben. Einfach so Teile abbauen würde ich nicht machen.
Zitat:
@moorchen3 schrieb am 7. August 2015 um 12:39:33 Uhr:
Wenn Du der Meinung bist, einen Menschen abkanallen zu dürfen, weil er sich an einem sichtbar aufgegeben alten Auto, das aller Wahrscheinlichkeit keine 100€ mehr wert ist zu schaffen macht, wandere bitte in die USA aus!
Ich bin zumindest sehr froh , das wir keine amerikanischen Verhältnisse hier haben, wo jeder mit ner Knarre rumlaufen kann.
ich würde ganz sicher niemand abknallen, aber MEIN Eigentum wüßte ich vor solchen Bastelbubis zu schützen, ich würd mal gern dein Gesicht und deine Reaktion sehen wenn dein Auto mal ein paar Monate rumsteht und dir jemand die Alufelgen abbaut weil er denkt du brauchst die nicht mehr 😉😉
egal wie lange das Auto steht, es ist Diebstahl wenn man sich am fremden Eigentum vergreift, Punkt aus
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 8. August 2015 um 00:39:36 Uhr:
ich würde ganz sicher niemand abknallen, aber MEIN Eigentum wüßte ich vor solchen Bastelbubis zu schützen, ich würd mal gern dein Gesicht und deine Reaktion sehen wenn dein Auto mal ein paar Monate rumsteht und dir jemand die Alufelgen abbaut weil er denkt du brauchst die nicht mehr 😉😉Zitat:
@moorchen3 schrieb am 7. August 2015 um 12:39:33 Uhr:
Wenn Du der Meinung bist, einen Menschen abkanallen zu dürfen, weil er sich an einem sichtbar aufgegeben alten Auto, das aller Wahrscheinlichkeit keine 100€ mehr wert ist zu schaffen macht, wandere bitte in die USA aus!
Ich bin zumindest sehr froh , das wir keine amerikanischen Verhältnisse hier haben, wo jeder mit ner Knarre rumlaufen kann.
egal wie lange das Auto steht, es ist Diebstahl wenn man sich am fremden Eigentum vergreift, Punkt aus
Wenn es dein Auto wäre, an dem dir was liegt, dann würdest du bestimmt nicht den Autoschlüssel hinterm Tankdeckel verstecken sondern mitnehmen...
Ich würde aber auch mal mit der örtlichen Polizei reden, die können bestimmt den letzten Besitzer anhand der VIN ausfindig machen.