ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. verkürzte Schaltzeiten

verkürzte Schaltzeiten

Smart
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 8:43

:) Moin

im Zuge der Modellpflege wurde 2003 von "verkürzten Schaltzeiten" gesprochen...

Nun habe ich einen 2005er Smarti gefahren kann aber dahingehend keinen Unterschied feststellen :(

daher meine Frage:

Kann es sein das an meinem 2002er Smart ein Update gemacht wurde um die kurzen Schaltzeiten zu erreichen?

Oder kann es sich um einen Defekt am 2005er Modell handeln...

Kann irgendjemand hier ausm Forum die Unterschiede in Zahlen festmachen?!

Thanks :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 14:01

... damit s nich allzu OT lastig wird ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht das man am Avatar erkannt wird-- Ändern wird gerade bei langjährigen Avatars kritisiert als:

Ich erkenn Dich nicht mehr aufn ersten Blick...

Passend dazu fällt mir der Higgi ein mit seinem Star Trek Symbol--- er hat es wieder zurück geändert und nun sein Symbol schon seit 2003...

Wer hat noch so ein einprägsames?!

De Andyrx, de egenwurm ..mehr seh ich aufn ersten Blick nicht aber es sind einige die ich sofort am Avatar erkenne :D

Aber wenn natürlich ein viel besseres Avatar kommt --so wie bei Dir- dann würd ich die Änderung schon machen :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:) Moin

im Zuge der Modellpflege wurde 2003 von "verkürzten Schaltzeiten" gesprochen...

Nun habe ich einen 2005er Smarti gefahren kann aber dahingehend keinen Unterschied feststellen :(

daher meine Frage:

Kann es sein das an meinem 2002er Smart ein Update gemacht wurde um die kurzen Schaltzeiten zu erreichen?

Oder kann es sich um einen Defekt am 2005er Modell handeln...

Kann irgendjemand hier ausm Forum die Unterschiede in Zahlen festmachen?!

Wurde per Softwareupdate auf Kulanz in den sCs bei älteren Modellen gemacht.

Kein Wunder also, dass deiner mit Softwareupdate so schnell schaltet wie ein 2nd Edition.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 9:15

:( dann muss das ja vorher Schrecklich gewesen sein?!...

Weil berauschend finde ich die Schaltzeiten nicht.. mir reichts allerdings zum Voran kommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:( dann muss das ja vorher Schrecklich gewesen sein?!...

Weil berauschend finde ich die Schaltzeiten nicht.. mir reichts allerdings zum Voran kommen :D

Einige meinen, es hätte gar nicht so viel gebracht. Aber uns ging es so wie dir, es ist ausreichend.

Andere Hersteller mit automatisierten Getriebe, haben da allerdings ihre Hausaufgaben besser gemacht.

 

ciao Metallik

 

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 10:26

@metallik

Oohhh neues Avatar ==b :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

@metallik

 

Oohhh neues Avatar ==b :) :)

:)

Dachte mir: Mach mal wieder was Neues. 

Wie sieht's bei deinem aus? Haste ja auch schon ein Weilchen. Neue Frisur? Bart gestutzt? :) Oder hast du dich nicht verändert? :p   mirsanmir ist ja vollkommen nackig.

 

ciao Metallik

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 14:01

... damit s nich allzu OT lastig wird ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht das man am Avatar erkannt wird-- Ändern wird gerade bei langjährigen Avatars kritisiert als:

Ich erkenn Dich nicht mehr aufn ersten Blick...

Passend dazu fällt mir der Higgi ein mit seinem Star Trek Symbol--- er hat es wieder zurück geändert und nun sein Symbol schon seit 2003...

Wer hat noch so ein einprägsames?!

De Andyrx, de egenwurm ..mehr seh ich aufn ersten Blick nicht aber es sind einige die ich sofort am Avatar erkenne :D

Aber wenn natürlich ein viel besseres Avatar kommt --so wie bei Dir- dann würd ich die Änderung schon machen :)

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

 

Aber wenn natürlich ein viel besseres Avatar kommt --so wie bei Dir- dann würd ich die Änderung schon machen :)

Ich hatte es mir einfach übergeguckt und ausserdem macht das ständige Autowaschen das Blech so dünn. ;)

Die, die kein Avatar haben, wie mirsanmir, sind aber auch schlecht zu erkennen.

Kenne aber auch einige, die nach einem Fahrzeugwechsel, auch ihr Avatar gewechselt haben. Wie HyundaiGetz

oft im Toyota-Aygo-Forum, der vom Citroen C1 (baugleich mit Aygo) vor einigen Monaten auf einen Hyundai i20

gewechselt ist und nun ein Hyundai-Logo im Avatar trägt. Deins ist natürlich universell und sofort erkennbar. :)

 

ciao Metallik

 

Ich sehe merkwürdigerweise bei Metallik im Bildfenster oben links ein "X" und rechts daneben das Wort "Metallik" -- Bin ich der Einzige?

@ Heiko190E

Die Schaltzeiten des Smart betrugen in den ersten Jahren 0,8 Sekunden lt. seinerzeitiger Auskunft der Zentrale.

Servus!

Kann man das Update auch heute noch aufspielen lassen?! Weil mein 2000er lässt sich noch bis in den Begrenzer drehen... Wär ganz gut fürs überholen wenn er selber hochschält, bin nämlich schon ein paar mal im Begrenzer gelandet und das tut dem Smart ja bekanntlicherweise nicht gut...

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

Ich sehe merkwürdigerweise bei Metallik im Bildfenster oben links ein "X"

Hi Prussiacus.

 

Jetzt immer noch? War vielleicht noch im Cache deines Browsers drin?!

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von rainer_zufall

Kann man das Update auch heute noch aufspielen lassen?!

Ob es nach 9 Jahren noch auf Kulanz gemacht wird, weiß ich nicht. Einfach mal in deinem Smartcenter nachfragen. Hat der Vorbesitzer deines Smarts nicht zumindest in den ersten Jahren die Inspektion im sC machen lassen? Bei unserem Ez. 2000 wurde dieses Softwareupdate im Rahmen der Wartung raufgespielt, ohne das man darauf speziell hinweisen musste. 

 

ciao Metallik

 

Hallo Metallik,

jetzt dreht sich Dein Stern wieder....

Gruß

-P r.

Ich habe das Gefühl, das mein 03er 2nd Smart im Softtouch deutlich länger zum schalten braucht, als wenn ich über Softtip die Gänge selber einlege! Ist das normal?

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:38

;) ;) das "Gefühl" habe ich auch aber ob's wirklich so ist?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen