Verkleidung Fensterrahmen Seitenfenster nicht vorhanden?
Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt. Ich bin Daimler-Fanboy, finde aber den B8 gelungen.
Ich hab ein bisschen im Konfigurator gespielt und bei Mobile geschaut... da fiel mir auf, dass die Fensterholme der Türen von innen gar nicht verkleidet zu sein scheinen? Sprich man sieht im Innenraum nacktes Blech? Das wäre für mich persönlich ein no-go, da meiner innen Beige und außen Blau, Weinrot oder Braun (bitte entschuldigt - habe mir die VW Lackcodes nicht gemerkt) sein müsste, da mir alles andere zu langweilig wäre... Bei schwarz-schwarz (innen-außen) würde das ja nicht so stören...
Ein gutes Foto von der Stelle habe ich noch nicht gefunden. Oder ist die wenigstens bei Highline verkleidet? Ich hatte früher schon mal geschaut und da war mir das nicht aufgefallen... vllt. geändert worden?... Vllt. bin ich auch nur vom W124 zu verwöhnt...
Gruß,
Lasse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mercedesfreak16 schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:47:14 Uhr:
Sprich man sieht im Innenraum nacktes Blech? Das wäre für mich persönlich ein no-go, da meiner innen Beige und außen Blau, Weinrot oder Braun (bitte entschuldigt - habe mir die VW Lackcodes nicht gemerkt) sein müsste, da mir alles andere zu langweilig wäre... Bei schwarz-schwarz (innen-außen) würde das ja nicht so stören...
Man liest das häufiger von Umsteigern. Das scheint so ein spezieller, erlernter Punkt zu sein.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als einen negativen Punkt bei der Verarbeitung zu sehen.
Ich glaube VW hat einfach eine anderer Einstellung zu dem Hauptbestandteil des Autos.
Bei einigen Modellen wie z.B. dem Beetle gibt es als spezielles Extra die Original Außenlackierung auch im Innenraum und das in größerer Menge und nicht nur auf dem Blech.
Aber ja, vermutlich ist beim Phaeton alles verkleidet.
15 Antworten
Mir hatte das an meinem weissen Variant auch nicht gefallen.
Habe die sichbaren Bereiche mit Plasti Dip ( Flüssiggummi ) lackiert. Ist ein bisschen Arbeit mit dem Abkleben aber sicher günstiger wie Folieren.
Vor Rückgabe des Wagens einfach wieder abgezogen.
Der CC hat zum Glück keine Scheibenrahmen.