Verkleidung der Blechteile im Laderaum
Hat jemand Erfahrung wie man die hässlichen Blechteile rund um die Fenster im Laderaum verkleiden kann ?
19 Antworten
tapezieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
tapezieren 😉
Dazu aber am besten einen Dispersionskleber verwenden.Hält besser :-)
es gab da schon mal was!!
Mit Teppich bekleben oder so!!
Suchfunktion könnte helfen
.... mit "Beflockung" könnte was gehen, frag mal deinen Sattler...
... und hör auf uns was über "hässliche Blechteile" zu erzählen... wer von uns fährt den ein Phaeton ? 😉
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
eigentlich versteh ich diese Fragen auch nicht wirklich..
erst kauf eich mir ein Auto und nachher ist ja alles so s....
häßliches Blech usw.
@hrhd: Ich weiß jetzt nicht welche Farbe dein Caddy hat, aber beim Sibergrauen sieht es nicht s.... aus!!
Na, ja. Die Frage verstehe ich schon...
Man kann es ja als Innenraum-Tuning bezeichnen ;-)
Wer klebt oder bastelt nicht an seinem Auto rum? Fängt doch schon bei Felgen an...
Habe mich gedanklich auch schon mal damit beschäftigt. Aber eine günstige Lösung fällt mir auch nicht ein.
Andreas
Zitat:
@hrhd: Ich weiß jetzt nicht welche Farbe dein Caddy hat, aber beim Sibergrauen sieht es nicht s.... aus!!
... noch hat er keine Farbe, er ist noch nicht mal gebaut und sieht schon so sch... aus. 😉
... wenn er mal gebaut und lackiert wird soll er Silbergau Metallic werden. 😁.
Gruß LongLive
genau aus diesem Grund haben wir den Caddy in
MAUSGRAU
bestellt
War für uns der beste Kompromiss - sieht innen halbwegs vernünftig aus bzw. es fällt nicht so auf .......
Gruß
Dirk
warum holen sich eigentlich soviele einen grauen oder schwarzen? blau ist doch auch net übel. zum. das ehemalige ravennablau was es leider nicht mehr gibt...
Verkleidung
Ja ich geb zu ich kauf mir den Caddy nicht, weil es ein Auto aus dem Budget Segment ist, sondern wiel ich bestimmte Transportanforderungen in eine Größenverhältnis setze und da ist der Caddy unschlagbar. Der Multivan ist einfach zu groß in der Stadt.
Da ich als Ästeht wert auf minimale Optik lege, finde ich es chade, dass einige Elemente zu einfach gestaltet sind. Da suche ich nach Lösungen. So einfach ist das.
Das hat nicht mit sch.. zu tun und man sollte m.E. in dem Forum auch nicht diffamiert werden wenn man zusätzliches ein höherwertiges VW Produkt fährt.
P.S. Die aktuelle Phaeton Leasingrate ist nicht viel höher als die eines hochwertigen Golfs !!
@hrhd: Ich würde Teppichboden als Meterware verwenden. Hier aber unbedingt auf die Qualität achten, er sollte speziell für Autos ausgelegt sein. Dieser ist dann verformbar (unter mäßigem Hitzeeinsatz), man kann auch Rundungen gut nachbilden. Verkleben mit flüssigem Pattex.
Bezugsquellen: Direkt beim Sattler oder aber mal in der Markt (Zeitschrift für klassische Automobile) blättern.
Ich habe schon mehrere Teppichböden im Auto selbst verlegt, wenn es das geeignete Material ist klappt das sehr gut.
Gruß Stefan
PS: Ich lasse unseren Caddy so wie er ist. Die wichtigen Extras wurden gleich mitbestellt oder werden momentan beim Händler eingebaut. Mich persönlich stören die unverkleideten Stellen hinten nicht. ich sitze ja vorne... 😉
Ich habe mir den Caddy nach folgenden Kriterien gekauft:
- mindestens 6 Sitze (da 4 Kinder)
- Erdgas mit Reichweite deutlich über 300km
- hinten Schiebetüren
Die Entscheidung war dann eigentlich klar...
PPS: Eine Diffamierung konnte ich in diesem Thread jetzt wirklich nicht erkennen. Eine lockere Ausdrucksweise herrscht hier vor. Einfach nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Schau Dir mal zum Spaß ein Golf oder Astra-Forum an, Du wirst Dich hier ie wieder diffamiert fühlen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blaues-Auto
warum holen sich eigentlich soviele einen grauen oder schwarzen? blau ist doch auch net übel. zum. das ehemalige ravennablau was es leider nicht mehr gibt...
Richtig 😉
Zitat:
.... düstere Gestalten fahren düstere Autos....
.... das war mein erster Caddy, offroad Grey .... jetzt noch düsterer... 😁
Gruß LongLive
verkleidung
das mit dem teppich werde ich mal versuchen, ev geht auch hochwertiger Filz..bin demnächst im Allgäu da gibt es super filzfabriken..
das mit der diffamierung nehme ich zurück.