ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verkleben der Gasventile,nur bei Landi Renzo?

Verkleben der Gasventile,nur bei Landi Renzo?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:20

Hallo,

jetzt haben es auch meine Ventile nach 13500km erwischt ,da sie laufend verkleben,sollen sie kommende Woche gegen neue mit Teflonbeschichtung getauscht werden.Haben andere Hersteller

nicht dieses Problem?

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Landi Renzo stellt selbst keine Ventile her. IMHO sind die beiden großen Keihein und Siemens VDO oder wie die mittlerweile heißen. Mich wundert nur DASS die Verkleben, denn sauberes Autogas (Propan und Butan) macht mit normalen Ventilen exakt gar nichts.

Hallo,

 

ich habe auch eine landi renzo gasanlage verbaut

seit etwa 90.000tkm und kenne dieses problem nicht.

Tanks du überwiegen bei ein und der selben tankstelle?

wenn ja würde ich sagen das das gas nicht sauber ist.

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:16

ich habe bis vor kurzem zu 99% nur bei einer Tankstelle getankt,und nie ärger gehabt,

und letze Woche bei einer anderen(Aral) getankt,seit dem habe ich diese Probleme.Mein FOH hat schon etliche Anlagen mit den neuen

Ventilen ausgestattet.Auch soll die Din von Flüssiggas das zusetzen

von,ich sag mal,Abfallstoffen,erlauben.War auch vor kurzem ein Bericht

im Fernshen über LPG Anlagen,und dessen Probleme mit verschmutzem Gas.Kann man eigendlich den Gastank mit dem vielleicht verschmutzen Gas entleeren?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Hallo,

ich habe auch eine landi renzo gasanlage verbaut

seit etwa 90.000tkm und kenne dieses problem nicht.

Tanks du überwiegen bei ein und der selben tankstelle?

wenn ja würde ich sagen das das gas nicht sauber ist.

Gruß

Andreas

Wie hat sich das verkleben überhaupt bemerkbar gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

jetzt haben es auch meine Ventile nach 13500km erwischt ,da sie laufend verkleben..

Du meinst doch sicherlich die Einspritzdüsen. Ich habe noch nie gehört, das Ventile verkleben.

Ich habe von einem seriösen Umrüster mal gehört, dass durch Zusätze im Gas die Teflon-Beschichtung in den LPG-Düsen aufquillt und die Nadel zum Öffnen und Schließen sich nicht mehr bewegen kann --> somit ist die Einspritzdüse nicht mehr funktionsfähig. Er sagte in dem Fall, könne man es als letztes Mittel mit einer Ultraschallreinigung der Düse was noch was retten. Das das allerdings immer funktioniert hat er ausgeschlossen. Ist aber erstmal billiger als ne neue Einspritzdüse.

am 22. Juni 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Cham

...die Teflon-Beschichtung in den LPG-Düsen aufquillt...

Dann bringt aber auch eine Ultraschallreinigung nicht`s mehr. Dass bringt nur was wenn sie mit den Paraphinen verklebt sind z.b..

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 16:18

Hallo,

stimmt,ich meine die Düsen.Es fing mit Fehlzündungen und Motorruckeln an,bis zum Umschalten auf Gas.

Gruß

Wie soll bitte Teflon quellen...?

Normalerweise sind die Düsennadeln aus Metall, diese werden zur Beschichtung ausgebaut, Beschichtet (Pulver oder Lack) und gesintert. Allerdings sind die Düsennadeln dann nicht mehr maßhaltig und dicker...sollte man also vorher testen und dann die Düsennadeln abdrehen, damit alles wieder zusammenpasst. Wahnsinnig aufwendig alles...

Das einzige was ich von Teflon kenne ist Abplatzen, dann jagt man es durch den Brennraum in den Kat...der wird sich freuen :)

Das bischen Teflon durch den Motor gescheucht macht dem Kat gar nix. Gegen Spuren von Halogeniden sind die Kats stabil.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Das bischen Teflon durch den Motor gescheucht macht dem Kat gar nix. Gegen Spuren von Halogeniden sind die Kats stabil.

Ahhh...unser Wissenschaftsprofi - quillt Teflon?

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Wie soll bitte Teflon quellen...?...

Das wurde mir so erklärt, glaub es oder nicht...

Es dürfte dir auch klar sein, dass das Teflon nicht aufgeht wie PUR-Schaum oder Hefe, aber wenn das im µ-Bereich passiert kann das bestimmt Auswirkungen haben.

Ruf einfach mal hier an, da wirds dir vielleicht erklärt: http://www.autogas-muenchen.de/

Meine LandiRenzo Anlage hat auch Aussetzer gehabt.

Die Versuche, die Injektoren in eingebautem Zustand durch Zugabe von Benzin...usw. zu reinigen, hat nicht funktioniert. Deshalb:

Gasrail und Injektoren ausgebaut. Die Injektoren ein paar Minuten in Bezin "eingelegt". Danach Rail und Injektoren in ein professionelles und beheizbares Ultraschallbad gelegt. Drei 15 min Durchgänge bei 60-70 Grad mit jeweils frischem Wasser. Danach zwei Stunden auf die Heizung zum trocknen.

Alles wieder eingebaut, die Dichtungen der Injektoren leicht mit Silikonspray benetzt.

Alle Injektoren "takten" wieder kräftig und gleichmäßig.

Auto:

Opel Signum 1,8l, 140 PS

Gasumbau 2009, 170.000 km auf Gas

Nur so am Rand:

NIEMALS Silikonspray nehmen !!!!!

Der hält im Motor das Öl von der Haftung ab und es kommt zu erhöhtem Verschleiß - Subaru kennt das Problem...

Naja, bei den homöopatischen Dosierungen die es zur Montage der O Ringe braucht, sollte das kein Problem darstellen - wenn ja, darf man halt keinen Subaru fahren.

Es heißt auch immer, das Zeug macht die Lambdasonden kaputt wenn man zB Ansaugschläuche oÄ damit gefügig macht....möglich, aber noch nie erlebt.

Ich nehm bei O Ringen immer etwas Fett. Irgendwie geht das nach längerer Zeit schöner wieder auseinander als mit Silikonspray -das verklebt meist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verkleben der Gasventile,nur bei Landi Renzo?