Verkehrszeichenerkennung ja, aber kein Hinweis Parkscheibe !???

DAS AUTO kann Verkehrszeichen erkennen - super.
Es müsste doch auch das Zeichen erkennen, dass man beim Parken eine Parkscheibe verwenden muss.
Wenn man als Autofahrer das Schild sieht, kann die Kamera das doch auch.

Warum wird einem dann nicht beim Aussteigen akustisch und/oder optisch angezeigt, dass man die Parkscheibe zu stellen hat?
Das wäre doch mal eine Idee, oder?
@VW: Liest hier einer mit?

Beste Antwort im Thema

Im Halteverbot kann man dann das Auto weder ausmachen, noch lassen sich die Türen verschließen.

Bei „Vorsicht Ufer“ werden vorsorglich die Airbags aufgeblasen. 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Auf Parken ist die VZE nicht dressiert.
Halteverbote erkennt die VZE doch auch nicht.

Wäre toll , wenn VW das mit der Parkscheibe machen würde. Spart man evtl. ein Knöllchen.

Im Halteverbot kann man dann das Auto weder ausmachen, noch lassen sich die Türen verschließen.

Bei „Vorsicht Ufer“ werden vorsorglich die Airbags aufgeblasen. 😉

Bin ich wieder an einen Spaßvogel geraten, der gerade nichts zu tun hat.....
Hast Du noch nie ein Knöllchen bekommen, weil Du vergessen hast, die Parkscheibe zu stellen?
Findest Du meinen Vorschlag also schlecht?

hoffentlich fkt. das beamen bald...

Offtopic, du befindest dich im Kaufberatungs-Thread...

Wo sollte das Thema denn hin?

In das normale Forum, eine Ebene höher!

Nee nee, das gehört ins Forum für schlechte Witze. 😉

VW bringt beispielsweise beim Aussteigen eine Meldung, dass man sein Handy nicht vergessen sollte.
Warum sollte da nicht auch eine Meldung kommen, dass man die Parkscheibe nicht vergisst zu stellen?

Nach Eurer Ansicht scheint es ja noch niemandem passiert zu sein, dass er wegen fehlender Parkscheibe ein Knöllchen bekommen hat, obwohl noch nicht einmal die Parkzeit überschritten wurde.

Also, ich geb ehrlich zu, dass ich schon häufiger vergaß die Parkscheibe zu stellen, will mir auch keine autom. da hin hängen, und glücklicherweise bin ich noch nicht erwischt worden.

Ich würde da auch noch mal eine kostenlose Nachschulung bei einer Fahrschule empfehlen, vielleicht übersieht man die Schilder dann nicht mehr und vergisst auf Parkplätzen mit Parkuhr-Pflicht eben diese nicht.

Was machen dann Leute ohne VZE? Genau, die fahren alle 120+ in der geschlossenen Ortschaften und parken Feuerwehrzufahrten zu, weil ihnen das Auto das nicht sagt. Mein Auto hatte das noch nie nötig, weil ich mich nicht im Straßenverkehr ablenken lasse!

Zitat:

@DannyL schrieb am 20. Januar 2017 um 10:05:24 Uhr:

Ich würde da auch noch mal eine kostenlose Nachschulung bei einer Fahrschule empfehlen,...

Also, das finde ich jetzt frech.
Ich finde, man sollte mit Argumenten diskutieren und nicht persönlcih werden.
Mir scheint aber, dass jedesmal, wenn einer eine gute Idee hat, und da spreche ich nicht nur von mir, wird er am liebsten von denjenigen in der Luft zerrissen, die es nicht ertragen können, dass andere mal einen guten Einfall haben.

Und Tschüss!

Eine Empfehlung ist immer noch unverbindlich, wüßte da jetzt nicht, was da frech daran sein soll.

Ich habe auch eine schöne Idee in Bezug auf die Nebelschlußleuchte, wäre sogar patentwürdig. Aber da steinigen mich alle Autofahrer, wobei man das in der Fahrschule alles mal gelernt hat.

Zitat:

@DannyL schrieb am 20. Januar 2017 um 10:27:33 Uhr:

Ich habe auch eine schöne Idee in Bezug auf die Nebelschlußleuchte, wäre sogar patentwürdig. Aber da steinigen mich alle Autofahrer, wobei man das in der Fahrschule alles mal gelernt hat.

Das Fahrzeug lässt sich nicht schneller als mit 50 km/h bewegen, bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte?

Deine Antwort