Verkehrszeichenerkennung, habe ich es?
Hallo liebe Benz Fahrer,
wie kann ich erkennen ob ich die Verkehrszeichenerkennung habe und wie ich es aktivieren kann ? Habe das Assistenpaket Plus mit Distronic,Comand mit Navi und das Radarpanel am Kühlergrill ?
Fahrzeug ist ein S212 E300 CDI.
Beste Grüsse
52 Antworten
Ich habe das Gefühl, dass nur Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Andere Vetkehrszeichen nicht (z.B. veränderte Vorfahrt)
Was kann das System überhaupt?
LG
Michael
Zitat:
@Michael Wagner schrieb am 1. Mai 2018 um 07:29:46 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass nur Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Andere Vetkehrszeichen nicht (z.B. veränderte Vorfahrt)
Was kann das System überhaupt?LG
Michael
Genau das, Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung, sonst nichts.
Danke
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Michael Wagner schrieb am 1. Mai 2018 um 07:29:46 Uhr:
Was kann das System überhaupt?
Vormopf kann nur Geschwindigkeiten und deren Aufhebung. Mopf kann dazu noch ausgewählte Verkehrszeichen zusätzlich (m.W. sind Überholverbot, Einfahrverbot auf jeden Fall dabei).
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Eine frage zu diesem asistent.Wenn er ein verkerszeichen limit erkent kann er auch alleine fahren.Also zum beispiel bremsen oder beschleunigen.Oder erkent er nur die verkerszeichen
Ist lediglich die Anzeige ohne einen aktiven Eingriff.
Also kein "intelligenter Limiter".
Zum Glück, sonst würde er nur die Geschwindigkeit auf dem Schild zulassen und keine 10 drüber.
Danke an der schnellen antwort.Ich fahre einen w211 e320 aus 2007.Ich frage für meinen freund.Der hat einen w212 mopf mit reischlich ausschtatung.
Hätte mich auch irgendwie interessiert, habe aber leider nur das MAP Pilot drin...
Zitat:
@hochstaedter schrieb am 5. Januar 2020 um 09:24:16 Uhr:
Zum Glück, sonst würde er nur die Geschwindigkeit auf dem Schild zulassen und keine 10 drüber.
Ah.. Sie sind der auf Autobahn immer... 😁
60 bei 50
90 bei 80
130 bei 120 😁
Ich habe das aktuelle Update vor einer Woche von MB aufgespielt bekommen. Die Erkennung der Verkehrszeichen funktioniert nur teilweise und von 50 auf 30 Kmh ist es dann meistens schon zu spät. Unter anderem sind Kreuzungen die seit 8 Jahren existieren immer noch nicht aktualisiert. Bin mal gespannt ob die geänderten Autobahnen mit im Update sind die seit 2 Jahren existieren. 150€ viel Geld für wenig Änderung!
Mal eine blöde Frage (leider bringt mich Google nicht weiter):
Die Verkehrzeichen-Erkennung erscheint bei neuen Schildern für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder.
Kann man das irgendwo einstellen, dass es dauerhaft angezeigt wird oder auf Knopfdruck abrufen falls man mal vergessen hat in welcher Zone man sich befindet?
Danke.
Bei mir ist eine dauerhafte Anzeige oder ein Abrufen im KI nicht möglich. Nur auf der Karte kann ich mir die Geschwindigkeit dauerhaft anzeigen lassen, sofern das System es kennt.
Im KI (wenn vorhanden) die Assistenzgrafik einstellen. Auf deren Bildschirm wird das Tempolimit dauerhaft angezeigt - aber nur dort. Wenn man auf eine andere Anzeige im KI umschaltet, ist es wieder weg.
Soviel wie ich weis läuft das KI über die Kamera und liest die aufgestellten Schilder und das Navi kann nur das anzeigen was auf der Karte gespeichert ist. Man läuft also mit der Karteninfo Gefahr das falsche Tempolimit zu beachten,wenn dies einmal geändert wurde :-)