Verkehrszeichenerkennung, habe ich es?
Hallo liebe Benz Fahrer,
wie kann ich erkennen ob ich die Verkehrszeichenerkennung habe und wie ich es aktivieren kann ? Habe das Assistenpaket Plus mit Distronic,Comand mit Navi und das Radarpanel am Kühlergrill ?
Fahrzeug ist ein S212 E300 CDI.
Beste Grüsse
52 Antworten
Ich kann im VorMopf einstellen, dass die Anzeige dauerhaft bleibt. Aber dann sehe ich die anderen Infos nicht.
Meiner zeigt im Navi ganz sicher die von der Kamera erkannten Schilder an.
Gruß
Achim
So ist das bei meinem auch, Kartendaten vorhanden, aber Kamera hat Priorität.
Zitat:
@AstraCab_TT schrieb am 8. August 2021 um 18:20:22 Uhr:
Soviel wie ich weis läuft das KI über die Kamera und liest die aufgestellten Schilder und das Navi kann nur das anzeigen was auf der Karte gespeichert ist. Man läuft also mit der Karteninfo Gefahr das falsche Tempolimit zu beachten,wenn dies einmal geändert wurde :-)
Wenn ein Comand mit Verkehrszeichenerkennung verbaut ist, wird die von den Schildern erkannte Geschwindigkeit angezeigt.
Ähnliche Themen
Hatte ich mal anders gehört. Selbst noch nie ausprobiert.
Ich werds mal testen in einer Baustelle :-)
So steht es in der BA und so funktioniert es bei mir auch. Comand 5*1 im S212 (verkauft) und jetzt im X218.
Zitat:
Zitat:
@winsfalke schrieb am 30. Januar 2018 um 11:26:14 Uhr:
...
Außerdem, meiner ist aus 2009, die Anzeige im Comand erscheint dort nicht. ...War bei mir Anfangs auch so (Verkehrszeichenerkennung war vom Werk aus als SA an Bord). Ein Firmwareupdate im Comand NTG 4 - 212 brachte Abhilfe.
Seit dem wird, wie beschrieben, jedes Schild umgehend auch im Navibildschirm quasi live angezeigt.
Hallo! Der Eintrag ist zwar etwas älter, aber ich habe auch das Problem, dass das Verkehrszeichen nur kurz im ki gezeigt wird. Heute hat mein command ein Update bekommen und es hat sich trotzdem nicht geändert. Woran könnte es liegen?
Mein Auto: W212 T-Modell von 03.2010 (NTG4)
viele Grüße
Im KI wird das erkannte Verkehrszeichen immer nur kurz eingeblendet! Es sei denn, man geht direkt in den Assistenten, dann bleibt das Zeichen dauerhaft im KI.
Im Comand sollte es nach Update aber immer angezeigt werden, sobald die Karte mitläuft.
Danke für die schnelle Antwort!
Das command wurde heute bei Mercedes angeblich auf den neuesten Stand gebracht. Die Karten sind aber noch auf dem Stand von 2012. Kann’s daran liegen, dass die Begrenzung nicht auf dem navi erscheint?
VG
Zitat:
@Jayzia schrieb am 12. November 2021 um 20:28:47 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort!
Das command wurde heute bei Mercedes angeblich auf den neuesten Stand gebracht. Die Karten sind aber noch auf dem Stand von 2012. Kann’s daran liegen, dass die Begrenzung nicht auf dem navi erscheint?VG
Mit Comand Update alleine ist es nicht getan... Da müssen noch andere Steuergeräte geflasht werden.
Es empfiehlt sich auch gleich die Umstellung der Kamera, damit auch Aufhebungszeichen angezeigt werden können.
Mit dem Kartenstand hat das nichts zu tun.
Welche Steuergeräte wären das denn? Die von MB meinten, dass es bei der Kamera nichts zu updaten gäbe ??
Zitat:
@Jayzia schrieb am 12. November 2021 um 20:28:47 Uhr:
Kann’s daran liegen, dass die Begrenzung nicht auf dem navi erscheint?
…
Mal blöd gefragt, die Funktion ist im Navimenü aber schon aktiviert?
Zitat:
@Jayzia schrieb am 12. November 2021 um 21:54:13 Uhr:
Welche Steuergeräte wären das denn? Die von MB meinten, dass es bei der Kamera nichts zu updaten gäbe ??
Das ist bei MB nicht möglich…
Wo kommst du her ?
@Higgi Wie kann man denn die Funktion im Navimenü aktivieren? Ich habe da nämlich nichts weiter eingestellt :/
@velsatis2010 ich komme aus der Nähe von Göttingen und war in Witzenhausen bei MB. Mit nichts upzudaten meinte ich, dass die behauptet haben, dass die Kamera schon auf dem neuesten Stand wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann.