Verkehrswidrigkeit - Anhörungsbogen
Schönen guten Morgen zusammen,
die SuFu spuckte nichts brauchbares aus oder ich hab falsch gesucht.
Gestern gabs Post von der Rennleitung. Ich war Hauptdarsteller im Film, welcher wohl vom Videowagen aufgezeichnet wurde. Tatbestand: Mindestabstand zu gering, 2 Punkte, kein Fahrverbot. Beweis: Video, Foto.
Wie geht die Sache jetzt weiter? Ich bekomme so selten Post von denen (1. Brief seit 11 Jahren) und kenn das sonst nur aus diversen TV-Reportagen. Ich hab mich soweit schlau gemacht, dass ich den Bogen ausfüllen muss und denen innerhalb einer Woche zusenden muss, da es im Anzeigenbereich (Buße ab 40€) liegt. Was muss da alles ausgefüllt werden? Die Angaben zur Person sind ja Pflicht. Was ist mit Verteidiger/Zustellungsbevollmächtigter? Angaben zur Fahrerlaubnis (denke mal schon)? Angaben zur Sache (geb ich es zu oder nicht)?
Hat das einer von Euch schon mal durchgemacht? Bitte jetzt keine Diskussionen ala Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger. Das durfte ich mir schon von meiner Holden daheim anhören ("Ich hab dir´s ja gesagt...."😉. Möchte so wenig wie möglich Streß mit der Sache haben.
Danke schon mal im Voraus.
mfg
Beste Antwort im Thema
Angaben zur Person.
Kurze sxhilderung von Deiner Sicht...eventuell nur etwas aufgefahren weil er langsamer wurde...(wenn es nixht bewusst über eine längere strecke ging)
Eigene einsicht über den vorfall zugeben und fertig...bezahlen und gut.
Damit bist du Stressfrei aus der sache raus. Alles andere zieht eventuell einen Anwalt bzw Verkehrsgericht (in tatortnähe NICHT Heimatort) nach sich.
Meine erfahrungen sind...wenn der sachverhalt klar ist und du kommst mit Anwalt dann verkompliziert der nur alles ohne wirklich zu helfen.
Sollte es ein video geben kannst du es eventuell zwecks Fahreridentifizierung anforder gegen einen geringen betrag (materiealkosten und versand)
um selber zu sehen wielange du der Hauptdarsteller warst und dann entscheiden ob du es zugibst.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Servus zusammen,
Update: War heute auf dem Revier und hab mir das Beweismaterial angeschaut (gekostet hats nix). Die Bilder sind gestochen scharf. Das erkennt nen Blinder mit nem Krückstock. Auch ein Vogelschiss am Stoßfänger würde man erkennen. Anzweifeln zwecklos! Jetzt weiss ich auch, wo und wie die Bilder (Bilderserie statt richtiges Video) gemacht wurde. Ich selbst wusste es noch nicht bzw. habs noch nie gesehen. Das ganze ist immer vor einer Brücke, sodass die Bilder auch gemacht werden können. Anbei das Bild vom "Tatort". Also wenn ihr sowas auf der Straße seht, dann Abstand halten. Um ein Haar hätte ich den Lappen gegen ein Monatsticket der Öffentlichen tauschen müssen.
Mein Lehrgeld habe ich bezahlt bzw. bezahle es noch.
mfg
Akteneinsicht bekommt nur ein Anwalt oder RichterZitat:
Original geschrieben von derSentinel
Akteneinsicht bekommt nur ein Anwalt oder Richter, das wird dir sicher nicht zugeschickt! 😉Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Beamte in Konkurrenzfahrzeugen? 😎 Das Video reizt mich aber doch schon irgendwie. Sind 12€ für das Zusenden von Beweismaterial, Akteneinsicht & Co...
mfg
, das wird dir sicher nicht zugeschickt! 😉
So wurde es von den Anwälten immer verbreitet.....
Die wolln nicht außen vor. (Verdienst bleibt Verdienst)
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Servus zusammen,Update: War heute auf dem Revier und hab mir das Beweismaterial angeschaut (gekostet hats nix). Die Bilder sind gestochen scharf. Das erkennt nen Blinder mit nem Krückstock. Auch ein Vogelschiss am Stoßfänger würde man erkennen. Anzweifeln zwecklos! Jetzt weiss ich auch, wo und wie die Bilder (Bilderserie statt richtiges Video) gemacht wurde. Ich selbst wusste es noch nicht bzw. habs noch nie gesehen. Das ganze ist immer vor einer Brücke, sodass die Bilder auch gemacht werden können. Anbei das Bild vom "Tatort". Also wenn ihr sowas auf der Straße seht, dann Abstand halten. Um ein Haar hätte ich den Lappen gegen ein Monatsticket der Öffentlichen tauschen müssen.
Mein Lehrgeld habe ich bezahlt bzw. bezahle es noch.
mfg
Auf Brandenburgs Autobahnen hast du diese Markierungen eigentlich vor fast jeder Autobahnbrücke. Und da wird auch fleissig auf Abstand fotografiert (Haben mir auch schon Kunden aus anderen Bundesländern erzählt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Auf Brandenburgs Autobahnen hast du diese Markierungen eigentlich vor fast jeder Autobahnbrücke. Und da wird auch fleissig auf Abstand fotografiert (Haben mir auch schon Kunden aus anderen Bundesländern erzählt. 🙂
Hab halt noch nie so richtig drauf geachtet, was ich aber seit kurzem tue.
mfg