ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall von anderen, mein Auto ist verwickelt..

Verkehrsunfall von anderen, mein Auto ist verwickelt..

Themenstarteram 8. September 2019 um 18:27

Hallo Leute,

ich habe heute staunen müssen das die Außenspiegel meines Autos beschädigt ist, die Polizei hat ein Zettel auf meine Scheibe geklebt "Ihr Auto wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt".

1) Kann es sein, das Fahrerflucht begangen wurde?

2) Ich würde, falls ich die Daten vom Verursache erhalte, das gerne privat regeln, da ich Student bin und keine Wochen/Monate auf das Geld warten kann. Ist das möglich?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@capri one schrieb am 11. September 2019 um 11:49:04 Uhr:

Wenn du widerlegt wurdest kommt nur noch unsachliches von dir. Das bringt nichts. Mit Herren wie dir (alte weiße Männer?) kann man nicht sachlich diskutieren.

Der Dellenzähler wurde nicht widerlegt. Der BGH steht nun mal über dem Amts- bzw. Landgericht. Mitunter kommt es in den unteren Instanzen zu exotischen (Fehl-)Urteilen und mitunter fehlt den davon Betroffenen das Geld für die nächste Instanz. Dass sich die Schadenabteilungen der Versicherer dann selbstredend auf sowas stürzen - ob es in der Sache passt oder nicht - ist nichts Neues. Auch nicht die etappenweise Multiac(k)erei ....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@capri one schrieb am 11. September 2019 um 09:26:14 Uhr:

Man braucht bspw. nicht bei einem gewöhnlichen abgefahrenen Außenspiegel ein Gutachten.

Der gewöhnliche Aussenspiegl ist heute teilweise lackiert, el. beheiz-, anklapp-, und verstellbar, automatisch abblendend und hat vielleicht noch Sensorik und/oder Anzeigen von Fahrassistenzsystemen.

Jetzt erzähl mir mal was von Bagatelle und wie der Laie die Schadenshöhe einschätzen soll wenn das Ding verkratzt ist und nur noch am Kabel hängt.

@weiss-blau

Jetzt erzähl mir mal was von Bagatelle und wie der Laie die Schadenshöhe einschätzen soll wenn das Ding verkratzt ist und nur noch am Kabel hängt.

das wird er nicht können, wie denn auch ?

Und ich kann dir auch sagen, warum nicht.

Weil er absolut keine davon Ahnung hat, wie sich ein Bagatellschaden überhaupt definiert.

Aber in Rechtschreibung, da kennt er sich gut aus.

@weiss-blau:

Nicht erst seit heute, bei meinem 2001er Mercedes belief sich der Schaden schon auf deutlich über 500€.

Zum Bagatellschaden:

Es spielt für den Geschädigten eigentlich keine Rolle, wie hoch der Grenzwert ist. Ein vernünftiger SV wird anhand der ersten Schätzung der Schadenshöhe abwägen, ob er ein volles oder ein Kurzgutachten macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Verkehrsunfall von anderen, mein Auto ist verwickelt..