Verkehrsunfall ... Depp schrottet meine Tür und die Polizei will den VU nichtmal aufnehmen :(

Hey, eben auf dem Parkplatz ist mir etwas ungeheuerliches passiert.
Ein anderer ist ins Schlingern gekommen und ist mir volle Kanne in die Fahrertür gerutscht.

Na gut, hab direkt die Polizei gerufen und die kamen dann auch nach einiger Zeit.
Haben sich die ganze Sache kurz angesehen und meinten: "Nö hier ist kein Schaden, nur ein kleiner Kratzer den können sie mit Politur rausmachen!" 😰

Dabei war das Auto naß und man konnte den Kratzer nicht wirklich gut erkennen. Jetzt hab ich das ganze mal trocken gemacht und der Lack ist total kaputt. Na super ... hab noch ein Foto gemacht und hab daher noch sein kennzeichen aber die Polizei hat ja keinen VU aufgenommen.

Wollte euch mal fragen wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte?
Bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

Juline

Beste Antwort im Thema

muss ja kugelsicherer james-bond-lack sein, wenn der "volle Kanne in die Fahrertür gerutscht" ist und nur kratzer da sind.....kein wunder das sich die blauen verarscht vorkamen, die haben bei dem wetter besseres zu tun.
ruf den verursacher an und rede mit ihm, normalerweise wird man sich so einig.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Hier mal der Schaden ...
Den sieht man aber nur so deutlich weil ich alles schön trocken gemacht hab Bei nässe ist es weniger gut erkennbar 🙁

PS: Der unterste, etwas tiefere Kratzer ist direkt auf der Kante von dieser futuristisch designten Tür. Sieht man auf anhieb auch sehr schlecht, aber gerade weil er auf der Kante ist (und die steht etwas hervor) ist er so tief geworden. Bis auf die Grundierung.

Kostenvoranschlag habe ich auch schon.

Wo wurde denn dieses Foto aufgenommen?

Zitat:

Original geschrieben von J.Preston

Zitat:

Hier mal der Schaden ...
Den sieht man aber nur so deutlich weil ich alles schön trocken gemacht hab Bei nässe ist es weniger gut erkennbar 🙁

PS: Der unterste, etwas tiefere Kratzer ist direkt auf der Kante von dieser futuristisch designten Tür. Sieht man auf anhieb auch sehr schlecht, aber gerade weil er auf der Kante ist (und die steht etwas hervor) ist er so tief geworden. Bis auf die Grundierung.

Kostenvoranschlag habe ich auch schon.

Wo wurde denn dieses Foto aufgenommen?

Das Foto habe ich erst aufgenommen als ich zuhause angekommen bin!

Vor Ort habe ich nur ein Low-Quality Photo mit dem iphone hinbekommen (hatte keine bessere Kamera mit 🙁 ) Habe die Fotos jetzt aber auch zur Wache gebracht.

Die Polizei die vor Ort war hat garnichts Dokumentiert. Laut denen war das kein erwähnenswerter Schaden 🙁 Kein Schaden kein VU 🙁

Juline

Mein nur, weil man auf dem Foto keinen Schnee sieht.

Achso 🙂 Ja es ist ne überdachte Einfahrt
Hab mich dort hingestellt weil es geregnet hat und ich die Fläche gerne trocken fotografieren wollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Laut denen war das kein erwähnenswerter Schaden 🙁 Kein Schaden kein VU 🙁

wortwörtlich? und... hat das jetzt ein dritter beamter so wiedergegeben? 😰

Nochmal, die Polizei ist nicht dafür da um einen tatsächlichen Schaden festzustellen, dafür gibt es Gutachter, die Polizei kann lediglich einen Unfallbericht aufnehmen, aber kein Gutachten gleichgesetzte Schadensfeststellung durchführen.

Es spielt keine Rolle ob die Polizei sagt dies wäre kein Schaden, dies sind Polizisten und keine Gutachter.
Wenn dort ein Kratzer durch den Unfall vorhanden ist, dann ist dies so.
Und wenn die Versicherung aus irgendwelchen Gründen den Schaden nicht übernehmen will oder dich nochmals zur Polizei schickt, was mir unerklärlich ist, dann wende dich an einen Anwalt.

Zitat:

Achso 🙂 Ja es ist ne überdachte Einfahrt
Hab mich dort hingestellt weil es geregnet hat und ich die Fläche gerne trocken fotografieren wollte.

joa also wo ich das Bild jetzt sehe ist das für mich auch keine Kleinigkeit! vor allem das unten.. ich glaub der dir rein gebretter ist SPINNT! ab zum Anwalt! bringt sonst nichts.. von manchen kannste heute sozialität gar nicht mehr erwarten.. und der wird sich nun als auf die Aussage der blauen versteifen das hat kein Sinn! wie gesagt keine Zeit vergeuden! Ich denke es sieht gut für dich aus! Hast du Zeugen deinerseits? Außer die blauen..

Viel Glück!

Hallo,

erstens möge der User turbocivic demnächst mal sein Postfach checken. Verbale Ausrutscher werden nicht geduldet.

Zweitens:
Der pauschale Rat "ab zum Anwalt" sollte etwas mehr untersetzt werden.
Ohne Zeugen kann der beste Anwalt in dem Fall nix machen.
Zudem sollte das Kostenrisiko abgewogen werden - auch ein Anwalt kostet Geld.
Solang die Haftungsfrage nicht eindeutig geklärt ist, ist die Frage nach einer Rechtsschutz grundsätzlich

Grüße
Schreddi

Es ist kein 200 Euro Schaden daher würde ich das Risiko in Kauf nehmen. Allein aus dem Grund, wie dreist manche sind 😰🙁

Ich erkenne zwar die Schrammen aber keine Delle. Wenn es tatsächlich nur Schrammen sind, kann man die sicher rauspolieren. Die untere scheint mir eher so als wäre dies der Lack vom anderen Fahrzeug den man sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Der pauschale Rat "ab zum Anwalt" sollte etwas mehr untersetzt werden.

schön, dass du eventuelle ansätze dafür komplett entfernst.

Zitat:

Ohne Zeugen kann der beste Anwalt in dem Fall nix machen.

aber mit einlassungen der "rennleitung" (ist es so besser?) vielleicht doch? sorry, Schreddi, aber von wegen erst mit politur rausmachen, dann ist da nie was gewesen... dann ist da nie was nennenswertes gewesen - eine "polizei" sieht imho anders aus.

da du dich nicht darauf beschränkst es bei dem entfernen der aus deiner sicht fragwürdigen beiträge und der post zu belassen, nehme ich mir mal die frechheit heraus dir öffentlich zu antworten.

vielleicht etwas zu schnell geschossen?

bleibt mir als trost, dass die damenwelt schlauer war und meine worte nicht als angriff auf sich bewertete.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Ich erkenne zwar die Schrammen aber keine Delle. Wenn es tatsächlich nur Schrammen sind, kann man die sicher rauspolieren. Die untere scheint mir eher so als wäre dies der Lack vom anderen Fahrzeug den man sieht.

Hey der untere Kratzer ist kein Lack von einem anderen Fahrzeug aber runter bis auf die Grundierung ... sieht halt etwas weiss aus wenns trocken ist. Vielleicht kann man die oberen beiden rauspolieren, der untere ist laut BMW definitiv zu tief ... muss lackiert werden.

Sehe aber garnicht ein wieso ich was polieren soll und irgendwelche Kompromisslösungen eingehen soll. Ich will die Tür genau so wie sie war, BEVOR der Typ in mich reingedonnert ist und ich glaube das ist auch mein gutes Recht.

Zeugen habe ich keine, der andere hat aber Zeugen (inkl. den Polizistinnen) die behaupten da wäre kein großartiger Schaden gewesen ... aber die sind auch keine Gutachter, für mich zählt nicht die Aussage eines Studenten sonden die der BMW Werkstatt.

Eine Rechtschutz habe ich leider nicht.

Jetzt geht das ganze Verfahren erstmal vors Verkehrsgericht, ich hoffe ja inständig dass ich keine Gutachter oder Anwälte zahlen muss und eventuell auf den Kosten auch noch sitzen bleibe ... denn dann würde ich mein Vertrauen in unser Rechtssystem endgültig verlieren.

Juline

Deine Antwort