ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrsunfall - Dashcam hinten - Anwalt wechseln?

Verkehrsunfall - Dashcam hinten - Anwalt wechseln?

Themenstarteram 7. September 2019 um 13:47

Hi,

hatte vor ein paar Wochen einen Verkehrsunfall, ich nahm die Ausfahrt von Süden und der Unfallverursacher die Ausfahrt von Norden, die Ausfahrt wird am ende zu einer 4 Spurigen Straße, wenn man von Norden kommt, hat man 3 Spuren zur Auswahl, 2 Linksabbiegerspuren und eine rechte.

Ich hab nur eine Spur zur Auswahl, die ganze rechte Spur die dafür ist um rechts abzubiegen.

Sprich, am Ende der Straße gibt es 2 Linksabbiegerspuren und 2 Rechtsabbiegerspuren.

Hoffe Ihr könnt folgen?

Der Unfallverursacher befand sich vor mir links, er wollte auch nach rechts abbiegen und hätte auf seiner linken Rechtsabbiegerspur blieben können, ich wollte am ende der Straße links abbiegen, soweit kam es aber nicht.

Der Unfallverursacher zog nach einer durchgezogenen Linie plötzlich auf die ganz rechte Spur und fuhr mir in die vordere linke Seite.

Am Unfalltag hat er gesagt "okay meine Schuld dies das, Polizei unnötig" und hat mir seine Papiere gegeben so wie auch die Daten seiner Versicherung.

Jetzt sagt meine Anwältin das seine Versicherung behauptet das ich ihm aufgefahren bin weil ich ja links abbiegen wollte & meine Reifenspuren an seiner Stoßstange kleben.

Warum meine Reifenspuren an seiner Stoßstange kleben ist ganz einfach, als er auf meine Spur gekommen ist, habe ich eine Vollbremsung gemacht und versucht auf meiner Spur zu bleiben während es schon gekracht hat, denke ich müsste gegengelenkt haben um nicht noch mit der rechten Seite gegen Bordstein etc zu kommen - Das ist auch nicht das Problem.

Ich habe 1 Tag vorher meine vordere Dashcam verkauft, Pech für mich, meine hintere aber war aktiv und hat aufgezeichnet & dort sieht man das ich meine Spur nicht verlasse und es plötzlich zum Unfall kommt.

Es kracht & seine Radabdeckung fliegt erstmal weg & dann hört die Aufzeichnung auch auf.

Mehr an Aufzeichnungen habe ich leider nicht, weder sein Gesicht noch sein Auto noch sein Kennzeichen auf der Aufzeichnung - Nur Datum & Uhrzeit ist hinterlegt.

Anwältin sagt das dieser nicht zu gebrauchen ist und das Gericht 50/50 entscheiden wird, womit ich natürlich nicht zufrieden bin.

Zeugen gibt es nicht, mein Kind (1 Jahr) war dabei - Das er als Zeuge nicht zählt weiß ich :)

Soll ich einfach sagen "ja okay gut ist halt so" und Pech gehabt?

Kann man den Anwalt wechseln? Eine der sich vielleicht mehr traut?

Vielleicht mit meiner Versicherung sprechen wo mein Fahrzeug versichert ist? Oder mit der Versicherung wo ich eine RSV habe?

Ist die Aufzeichnung wirklich unwichtig? Datum und Uhrzeit ist sind Original und nichts bearbeitet oder so - Denke der Hersteller könnte das auch irgendwie bestätigen wenn dass das Problem sein sollte.

Bitte um Rat.

Ähnliche Themen
60 Antworten

, da muss die Geschwindigkeitsüberschreitung schon heftig sein, damit man eine Teilschuld oder gar die volle Schuld bekommt weil man zu schnell war.

 

Nimm mal in einer 30 Zone bei rechts vor links einem die Vorfahrt der unerlaubt 50 fährt. Da bekommst du trotzdem voll schuld weil du die Vorfahrt missachtet hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrsunfall - Dashcam hinten - Anwalt wechseln?