ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrssicherheit -Kinder sind im PKW der Eltern am meisten gefährdet!

Verkehrssicherheit -Kinder sind im PKW der Eltern am meisten gefährdet!

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:46

Ein interessanter Aspekt in Sachen Verkehrssicherheit berichtet der ADAC:

http://www.adac.de/.../Unfallrisiko_fuer_Kinder.asp

 

Danach ist das Unfallrisiko für Kinder im PKW der Eltern am allerhöchsten.

Abgesehen von einer Geschichte die mir Luxi die Tage erzählt hat.

Ne Mutter stellt im Parkhaus direkt hinter Luxi's Saab ein Baby in der Babyschale ab und verschwindet erst mal.

Als Luxi zufällig von hinten an seinen Wagen läuft, sieht er die Babyschale mit Baby dort verlassen rumstehen.

Wartet geschlagene 5 Minuten bis die Mutter schließlich erscheint. Die auf geschockte Vorhaltungen Luxis:"Was wollen Sie denn, ist doch nichts passiert!"

Bei solchen Müttern denke ich doch an so was wie nen Baby-Führerschein! :mad:

Wolf24

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Was hätte den Luxi gemacht,

wenn die Mutter mit 2 Polizisten zurückgekommen wäre

und auf ihn gedeutet hätte:

"Der Mann hat mein Baby entführt?"

Erklärt, das er das Baby nicht hinter dem Saab versteckt hat?

Dann hätte es sogar mir die Sprache verschlagen, zweitens hätte ich sicherlich einen der Beamten gekannt und drittens

 

Jungs, Ihr habt ne blühende Fantasie und viertens und letztens

dieser Zwischenfall hat sich in Luxemburg ereignet und nicht in Deutschland

und grundsätzlich ist im Ausland nicht ungedingt alles nach deutschem Schema durchziehbar oder mit deutschen Gebräuchen und Vorgehensweisen vergleichbar.

Babyklappe?

bei uns werden generell keine Säuglinge irgendwo und irgendwie abgelegt. Der geschilderte Fall stellt hier eine Ausnahme da, Gott sei Dank und somit gibt es bei uns auch keine Babyklappe. Das Wort ist schon ne Frechheit. Klappe auf, Baby weg oder wie? Thema Baby durch?

Irgendetwas hat mich abgehalten, diesen Vorfall hier zu schildern, ich hatte ihn lediglich Wolf24 erzählt. Er war nach meinem Bericht genauso geschockt wie ich.

Aber versetzt Euch mal in diese Lage, es war reiner Zufall oder ehe jetzt wieder einer ausschweifendere Lösungen sucht, Glück, Fügung oder von mir aus auch die Schuld des Wetters, dass ich von hinten an mein Fahrzeug ranging und nicht von vorne.

Von vorne, hätte ich mich in das Auto gesetzt, wäre, wie im Parkhaus üblich langsam nach hinten gefahren und hätte das Baby mit dem Maxi-Cosi womöglich irgendwo gegen gedrückt, ohne es zu bemerken.

Ehe jetzt wieder einer weiterspinnt, hätte mich dabei auch noch jemand sehen können und mir dann Fahrerflucht oder noch Schlimmeres unterstellen können............

 

Thema durch, dem Baby ist nichts passiert, die Mutter vergisst diesen Vorfall aufgrund meiner Unterhaltung sicherlich nicht und wie bereits schon oben erwähnt war es ein Einzelfall..............

 

dachte ich und tagsdarauf war wieder Kleinkind retten angesagt, die Story kennt Wolf auch, aber sollte er sie hier breittreten, erschlage ich ihn, denn ich habe zur Zeit keinen Bock auf bele(e)hrende Kommentare.

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

dieser Zwischenfall hat sich in Luxemburg ereignet und nicht in Deutschland

Babyklappe?

bei uns werden generell keine Säuglinge irgendwo und irgendwie abgelegt. Der geschilderte Fall stellt hier eine Ausnahme da, Gott sei Dank und somit gibt es bei uns auch keine Babyklappe. Das Wort ist schon ne Frechheit. Klappe auf, Baby weg oder wie? Thema Baby durch?

In keinem Staat und keiner Sozialisation werden generell Säuglinge irgendwo und irgendwie abgelegt.

Die Babyklappe ist eine sinnvolle Einrichtung für Frauen in Not.

Deine Geschichte handelt von einer Frau ohne Not und ohne Hirn.

Hätte sie Not gehabt, hätte sie auch die Klappe nicht gefunden.

Letzte Woche ist irgendwo ein Kind getorben, weils bei der Mutter auf dem Schoß saß. Die Mutter saß auf dem Beifahrersitz. Das Kind ist dann astrein durch Windschutzscheibe abgeflogen.

Weiß nur nicht mehr wo das war.

Das Verhalten der Mutter finde aufs äußerste unverantwortlich. Hätte die ordentlich zusammengestaucht.

am 12. August 2006 um 22:51

Unangeschnallte Kinder sieht man jede Menge in Autos...

...wodurch belegt ist, daß die Bußgelder für's Nichtanschnallen und die Kontrolldichte noch viel zu niedrig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...wodurch belegt ist, daß die Bußgelder für's Nichtanschnallen und die Kontrolldichte noch viel zu niedrig sind.

Eine ideale Kontrolldichte wäre 1:1 ?

Jedem Autofahrer seinen Polizisten!

am 13. August 2006 um 15:15

Jedem Polizisten ein gerechtes Gehalt würde schon viel helfen.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Jedem Polizisten ein gerechtes Gehalt würde schon viel helfen.

Wäre dann bald eine zwei Klassen Polizei.

Den Einen gingen es gut und nicht wenige würden verhungern ;)

am 13. August 2006 um 15:59

GANZ unrichtig liegst du da leider nicht....

Kinder (oder andere Personen) unangeschnallt tim PKW zu transportieren ist aus meiner Sicht kurz vor versuchtem Mord.

Jeder Fall von nicht angeschnalltem Kind sollte unweigerlich zum Führerscheinentzug und MPU führen.

Als ich auf einer Raststätte mal eine Junge Familie angesprochen habe (VW Touran, Graumetallic, kreuzkonservativ, er angeschnallt, sie angeschnallt, Kind tobt fröhlich über die Rückbank) kam die Antwort: "Wir passen auf, da passiert schon nix..." Ich habe dann nachgefragt, ob sie damals genauso gedacht haben, als sie auf Kondome verzichtet haben.

Als keine Antwort aus den offen stehenden Mündern kam habe ich mich getrollt, bevor er auf die Idee kommen konnte auszusteigen.

Aber auf die Idee die grünen Männer zu rufen, bin ich leider nicht gekommen.

Moin!

Ich kenne auch eine Familie, die hat sich extra eine - in ihren Augen - besonders sichere Familienkutsche gekauft (Megane Grandtour), damit ihrem Kind nix passiert und dann darf dieses Kind unangeschnallt im Auto herumtoben...

Mit guten (und auch etwas weniger guten) Worten ist da leider auch nix zu machen. Grund ist, dass das Kind sich nur ungern anschnallen läßt und dieses dann auch sehr laut stark kundtut.

Mmh. Dabei fällt etwas ein, dass mir ein Lehrer den ich kenne mal erzählt hat. Seiner Meinung nach fallen die meisten Eltern heutzutage als Erzieher aus, sobald das Kind erstmal das Wort "Nein" beherrscht...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Verkehrssicherheit -Kinder sind im PKW der Eltern am meisten gefährdet!