Verkehrsschilderkennung

Audi Q3 F3

Mal eine Frage an alle. --Auf welches System greift die Verkehrsschild Erkennung zu??? Ich verstehe nicht, das bei mir in der ganzen Stadt 30 km/h angezeigt wird, wo doch 50 km/ erlaubt sind und an den 30iger Straßen die Aufhebung gut zu sehen ist. Auch an der neuen Baustelle (60 km/h )wird die 100 km/h angezeigt. Die Erkennung ist aber von mir kontrolliert worden. alles auf --on--

4 Antworten

Immer von der Datenbank
wird dann von der kamera ein Schild erfasst .- wird das von der Datenbank überschrieben bis zur nächsten Kreuzung auffahrt etc

Die Anzeige ist leider nur bedingt zu gebrauchen. Wenn ein anderes Schild irgendwo auftaucht, etwa hinten auf einem LKW oder am Straßenrand bzw. zwei Schilder übereinander stehen (z.B. LKW 60, PKW 80), kennt sich die Kamera nicht mehr aus :-(.
Wie wird das Ganze beim autonomen Fahren funktionieren?

Mit den Zusatzschildern hapert es auch. 30 "Lärmschutz von 22-06 Uhr" wird generell nicht erkannt, sondern auch außerhalb des Zeitkorridors generell als 30 erkannt und bei zeitlich begrenzten Tempolimits manchmal Bsp. "Mo-Fr. 6-18 Uhr" die Wochentage nicht richtig erkannt. Zusatzschild "bei Nässe" wird bei aktivem Regensensor komischerweise wieder gut erkannt. Aber das ist für die Kamerabildverarbeitung wohl nicht so kompliziert. Schilder ohne Zusatz werden generell sehr gut erkannt. Finde ich ...

Na ja, von erkennen ist wohl mehr zu erwarten. Ich werde mal andere Automarken-Besitzer fragen nach der Erfahrung.
Skottys 18 Erklärung wäre für mich verständlich, da die reine Kameraerkennung mit meiner Anzeige herzlich wenig zu tun hat. Aber damit muss ich eben leben. Alles klar und allen eine gute fahrt.

Deine Antwort