Verkehrskontrolle und meine Töpfe

Harley-Davidson

Tach zusammen !
Wollte nur mal erzählen :
Letzten Samstag bin ich zum Möhnesee gefahren - mit meinen 60€-Tröten.
Wollte mal schauen,ob ich SBsf oder so treffe - da sind allerdings mehrere Treffen.
Und was passiert ? Die Kelle.....allgemeine Verkehrskontrolle.
Zwei Freunde mit Sportys und ich - alle hatten ihre illegalen Pötte drunter !
Ich dachte : So,dann lauf ich mal nach Hause.....
Und ????
Papiere zeigen,kleiner Rundumblick der Grünen und die Frage nach der Auspuffanlage.
Ich :" Das ist eine "Silencer" mit DB-Killern !" (sind aber Krümmerdämpfer,die anstatt in den Krümmern,hinten in den Töpfen verbaut sind)
Die Grünen :" Aha,ich sehe ! Na dann gute Weiterfahrt und einen schönen Tag noch !"
Hääääääääääääää ?????????????
Ich war so geschockt,das ich nicht wusste ob er mich auf den Arm nehmen will oder nicht !!!

Mein Fazit : Nie wieder Originalpötte !!!
Klar,ihr werdet jetzt sagen : Mehr Glück als Verstand
Ich frage mich nur,ob diese Reaktion folge der neuen,wirren Gesetzgebung ist.

....sollte nur mal ne Info sein,die ja von vielen erbeten wurde !

Also dann zählt mal schön die Regentropfen weiter !
Ich wünsch euch was und allen frohe Ostern
bis denn
el morro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@sunburn,
ich mache mir keine Sorgen um Dein Budget, weil Dir das Erscheinungsbild des Bikes offensichtlich wichtiger ist als verkehrssichere Reifen , sondern grössere Sorgen um den Rest der Verkehrsteilnehmer . Insbesondere auch deshalb , weil die Ösi-Gendarmerie besondere Aufmerksamkeit den Ausländern widmet und sich kleinlich jede Unbotmässigkeit teuer bezahlen lässt . Das geht bis zur Stilllegung bei zuviel Dezibel.Auch die Gefahr versehentlich auf der Vignettenbahn zu landen und dann richtig abgezogen zu werden ist für Deutsche riesig.
Aber irgendwie muss der rückläufige Tourismus kompensiert werden.🙂
mfg ortler

Oh mein Gott...ein Ösi-Hasser.

Trotzdem frohe Ostern und weiterhin viel Spass mit dem Brett vor´m Kopf😉😛

Gruß

Sunburn

P.s.:Wenn Du ein Problem mit mir hast,lässt sich alles regeln-schreib mir eine PN und nerv nicht die anderen Motor-Talk-Teilnehmer mit deinen Pseudo-Moralischen Ergüssen.

58 weitere Antworten
58 Antworten

und was ich noch zu sagen hab:
alle posten passend zum thema. also fachbezogener tread.
und dann kommt wieder einer und reisst mit seinem oberbelehrigem, besserwisserischen gequatsche den tread auseinander und provoziert wieder viel zu viel OT.

und wenn sunny nur noch gewebe auf seinem reifen hätte, würde ich sagen:
seine verantwortung. oder?
aber ich hab in den letzen wochen schon gemerkt das herr ortler hier ab und zu mal leicht provokannt und besserwisserisch durch motortalk forum schleicht.
naja geld kann einem auch zu kopf steigen...

liebe den sunny ausm ösiland 🙂

Danke,Jungs...ich sag´s mal vorsichtig..ihr seid mir auch nicht unsympathisch!😉😛

Frohe Ostern

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Kann ich Dir nachfühlen!
Mich haben sie im Herbst bei der letzten Ausfahrt heruntergesaugt-über 100 km/h statt der erlaubten 70.
Der Polizist hat meine Maschine bewundert,mir 25 Euro abgeknüpft und mir weiterhin eine schöne Fahrt gewünscht...(Offene Supertrapp,Hinterreifen Glatze,Lenker nicht eingetragen....)
War ein netter Bulle! 😁

Gruß

Sunburn

ich glaube eher dem hast du durch dein erscheinen etwas angst eingeflöst 😉 😉

..................@ortler lass mir ja den sonnenbrand in ruhe,sonst gibts haue😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

@sunny
(mit scheuem Blick von unten links nach oben rechts): ich Dich auch...

@all
Ich glaube, ortler ist in der Executiven. Habt Erbarmen mit ihm, so wird er mit uns auch Erbarmen in der Kontrolle haben. Amen

ach ja: ich habe gehoert, dass man neue Reifen aushaerten lassen soll. Frisch werden sie schneller runtergefahren.

Die Theoretikerin,

Luckygirl

P.S. Frohe Ostern Euch alle, ich habe Euch lieb

Ich glaube das mit den Reifen aushärten lassen ist eine Glaubensache.
Vor ca einem Jahrhundert hab ich mir schon für meine hochfrisierte 80 er die Reifen ein Jahr in den Keller gelegt.
Mach ich aber inzwischen nicht mehr (Keller zu Klein)😁😁
Die Frage ist :Wird der Reifen zu Hart ist der Grip weg,oder ist der Reifen frisch;hoher Grip schnell abgefahren.
Also was nun?

am besten abgefahrene jahresreifen nehmen.
sind ausgehärtet und dank des profillosen reifen ein super grip 😉 grins

Zitat:

Original geschrieben von StSchoene

Ich glaube das mit den Reifen aushärten lassen ist eine Glaubensache.
Vor ca einem Jahrhundert hab ich mir schon für meine hochfrisierte 80 er die Reifen ein Jahr in den Keller gelegt.
Mach ich aber inzwischen nicht mehr (Keller zu Klein)😁😁
Die Frage ist :Wird der Reifen zu Hart ist der Grip weg,oder ist der Reifen frisch;hoher Grip schnell abgefahren.
Also was nun?

Na ja, wenn ich mir Dein Motto anschaue, spielt das nicht wirklich eine Rolle 😉 😁

Im Zweifel entscheide ich mich immer für Grip. Sowohl beim Auto als auch beim Motorrad. Fahre nie ein Kfz mit weniger als 4 mm Profiltiefe und werde auch bei meinem Bike eher zu früh als zu spät die Reifen wechseln. Auf die paar Euro, die ich durch spätes Wechseln der Reifen spare, verzichte ich doch gerne.

Volle Zustimmung !!!!! 

Die Abneigung gegen Lehrer schleppt der Eine oder Andere lebenslang mit sich herum ; PISA ist nicht das Problem der jetzigen Schülergeneration.
Weshalb in A, ein vom Grauen tolerierter, abgefahrener Reifen beklatscht wird ,will sich mir nicht erschliessen. Sicher fällt es manchem Kleinbürger in der Harley-Kutte leicht, in der Forumsanonymität den Larry raushängen zu lassen , gelle blue .

Den nicht zum Thema gehörenden Rest des Threads hätte ich mir schenken sollen ; das war noch Frust eines überstandenen Kleinkriegs mit den Grauen, sorry.
mfg ortler

ortler: warst in österreich zu schnell unterwegs? oder gar ohne vignette auf der autobahn?
wenn "ja" dann zahlst, basta! freche gosch (mundwerk) soll nicht von vorteil sein. und endlosdiskussionen ala grün/alternativer schullehrerlogik ist erst recht nicht erwünscht.

ps: meinen originalen auspuff habe ich seit neun jahren im keller eingelagert. in der hoffnung das er dadurch wesentlich kraftvoller klingt als die derzeit montierten se2.

@ortler
die anonymität dieses forums kann man ganz schnell unterbinden.
es ist nicht der abgefahrene reifen der hier beklatsch wird, sondern deine art dich hier zu präsentieren, denn gerade DU scheinst dich ja als kleinbürgerlicher schräbergarten fahrer hier über dinge aufzuregen die dich nix angehen und drückst anderen deine lehrhaftes getue auf die augen.
es ist nicht das argument, sonder wie man es präsentiert.

wenn du interesse hast, schreib mir ne pm und ich sage dir wer ich bin und wo ich wohne.
ich brauch mich in keinster weise zu verstecken und schon garnicht vor solch provokanten leuten wie dir.
ich trage keine harley kutte und muss mich auch nicht hinter meinem motorrad oder einem fetten mercedes verstecken.
und wegen dem larry... das können wir mal diskutieren wenn wir uns auge in auge sehen.

gell ortler?

schade das sich solche belanglosen threads immer so aufschaukeln müssen.
der ein oder andere übertreibt es sicher mit seiner verbalgewalt, aber nach
dem motto :laß uns mal für die tür gehen...finde ich doch sehr primitiv.
ich frage mich wie solche leute heil durchs leben kommen.
@ bb blue
du mußt ja eine strafakte haben die seinesgleichen sucht ,wenn du gleich
mit allen auge in auge stehen willst.
denkt doch mal ein bißchen nach, bevor etwas gepostet wird was einem
nachher vielleicht leid tut.außerdem zeugt es von stärke wenn man sich auch
mal entschuldigen kann.

thats it

fatty

@fatty
das ist ja das schwierige am schriftlichen darlegen von problemlösungen.
aug in aug heisst nicht bei mir das ich handgreiflich werde, nur diskutiert es sich leichter wenn man seinen diskusionspartner an der anderen seite des tisches hat.
du interpretierst da deine gedanken in den satz hinein. (was ich denke , was ich tu, traue ich auch andern zu?)
ich hab nie was geschrieben von aufs maul haun oder vor die tür gehen.
ich weiss nämlich nur zu genau was körperliche gewalt für folgen haben kann.
und ich habe keine strafakte. ich bin ein friedliebender familienvater.
und entschuldigen tu ich mich gern.
doch wofür? ich reiche jedem mit anderer meinung gern die hand, solang man nicht versucht mir seine meinung aufzudrücken und mir vieleicht klar macht wieso man der meinung ist. andere meinungen sind ein quell der erkenntniss und auch ich lasse mich von anderen meinungen beeinflussen und lenken, solang sie vernünftig sind.
so nun kommts 🙂 🙂 🙂
ich entschuldige mich hiermit bei allen die ich mit meinen gedanken verletzt, beleidigt oder zu nah getreten sein sollte..🙂😁🙂😁 (bin ich jetzt stark?)

aber ich bleib bei meiner meinung das lehrertum und besserwisserei die dümmste form der meinungsbildung sind
gruss
bb-blue

Leute, leben und leben lassen... Wer Regeln und Vorschriften nicht einhalten will und sich dabei erwischen lässt.... dann kommt halt Zahltag. So what? Das sind halt nun mal die Regeln. Keiner ist gezwungen diese nicht zu beachten.

Wer sich richtet hat 0 Problem. Sei es mit einer Vigniette, zu lauten Flöten oder mit nem flachen Schlappen. Wer mit so was fährt weiss doch haargenau worum's geht.

Ich glaube jeder von uns hat sich schon mal ausserhalb der Verkehrsregeln bewegt. Wie war das nochmal mit den Steinen und dem gläsernen Haus? 😉

Deine Antwort