Verkehrskontrolle und meine Töpfe
Tach zusammen !
Wollte nur mal erzählen :
Letzten Samstag bin ich zum Möhnesee gefahren - mit meinen 60€-Tröten.
Wollte mal schauen,ob ich SBsf oder so treffe - da sind allerdings mehrere Treffen.
Und was passiert ? Die Kelle.....allgemeine Verkehrskontrolle.
Zwei Freunde mit Sportys und ich - alle hatten ihre illegalen Pötte drunter !
Ich dachte : So,dann lauf ich mal nach Hause.....
Und ????
Papiere zeigen,kleiner Rundumblick der Grünen und die Frage nach der Auspuffanlage.
Ich :" Das ist eine "Silencer" mit DB-Killern !" (sind aber Krümmerdämpfer,die anstatt in den Krümmern,hinten in den Töpfen verbaut sind)
Die Grünen :" Aha,ich sehe ! Na dann gute Weiterfahrt und einen schönen Tag noch !"
Hääääääääääääää ?????????????
Ich war so geschockt,das ich nicht wusste ob er mich auf den Arm nehmen will oder nicht !!!
Mein Fazit : Nie wieder Originalpötte !!!
Klar,ihr werdet jetzt sagen : Mehr Glück als Verstand
Ich frage mich nur,ob diese Reaktion folge der neuen,wirren Gesetzgebung ist.
....sollte nur mal ne Info sein,die ja von vielen erbeten wurde !
Also dann zählt mal schön die Regentropfen weiter !
Ich wünsch euch was und allen frohe Ostern
bis denn
el morro
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@sunburn,
ich mache mir keine Sorgen um Dein Budget, weil Dir das Erscheinungsbild des Bikes offensichtlich wichtiger ist als verkehrssichere Reifen , sondern grössere Sorgen um den Rest der Verkehrsteilnehmer . Insbesondere auch deshalb , weil die Ösi-Gendarmerie besondere Aufmerksamkeit den Ausländern widmet und sich kleinlich jede Unbotmässigkeit teuer bezahlen lässt . Das geht bis zur Stilllegung bei zuviel Dezibel.Auch die Gefahr versehentlich auf der Vignettenbahn zu landen und dann richtig abgezogen zu werden ist für Deutsche riesig.
Aber irgendwie muss der rückläufige Tourismus kompensiert werden.🙂
mfg ortler
Oh mein Gott...ein Ösi-Hasser.
Trotzdem frohe Ostern und weiterhin viel Spass mit dem Brett vor´m Kopf😉😛
Gruß
Sunburn
P.s.:Wenn Du ein Problem mit mir hast,lässt sich alles regeln-schreib mir eine PN und nerv nicht die anderen Motor-Talk-Teilnehmer mit deinen Pseudo-Moralischen Ergüssen.
58 Antworten
@bb-blue
Mit Brülltüten solltest Du Dich durch Bavaria höchstens per shuttle bewegen.
Und außerdem kann man da unten wunderschöne Touren fahren, bei uns warens im letzten Jahr 2200 km vor Ort.
SBsF
@SBsF:Genau,gehaut wird nicht,nur in Notwehr! Und dass ist bei **vz** sicher nicht notwendig.
Aber in die Mitte nehmen ist eine gute Idee, mit seiner lauten Auspuffanlage braucht er ohnehin wen, der ihm vorne und hinten Schutz bietet.😁
Paar mehr Ausfahrten sind heuer sicher drin, weil auch schöneres Wetter bestellt ist.
Forumstreffen mit mehr Members wäre DER Hit und wenn dann auch noch Ortler auch auftauchen würde, könnte ich ihm endlich meinen Hinterreifen "live" zeigen....😁
Gruß
Sunburn
Hey Sunny, denkste das wir irgendwo ne zünftige Grillfete organisiert kriegen, natürlich bei entsprechender Anzahl von Anmeldungen? Aber diesmal bitte ohne Gelaber, wer von vornherein nicht will, braucht sich auch nicht einzutragen. Ich denke wir sollten demnächst einen entsprechenden Thread starten. Können ja vielleicht eine entsprechende Lokalität buchen, bei der ne Grillfete möglich ist!
Gruß
SBsF
Hey SBsF...Gut dass Du fragst...ich hätte da die ideale Location dafür!!!
Ein Kumpel von mir hat ja einen Biobauernhof,wo er auch zeitweise Rockkonzerte veranstaltet,da könnte man auch zelten und in der Nähe ist ein Gasthaus,die freuen sich auch, falls jemand lieber ein Zimmer haben will.
Ich würde das Ganze organisieren,allerdings bräuchten wir dann echt auch verlässliche Zusagen.
Ist halt ein bisschen abseits von Faak,so etwa 45/50 km,und wirklich am Land-aber echt schön,die Gegend.
Gruß
Sunburn
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Ähnliche Themen
@ bb blue ,
kannst du mir die Pension deines Chefs empfehlen ? Hast nen Link dazu , vielleicht wär das was für mich . Kenne mich da nicht aus , wenn man ne Pension direkt anschreiben kann wär alles halb so wild .
Na das hört sich doch jetzt mal gut an und vor allem " nach Nägeln mit Köpfen " .
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Ein Kumpel von mir hat ja einen Biobauernhof,wo er auch zeitweise Rockkonzerte veranstaltet,da könnte man auch zelten und in der Nähe ist ein Gasthaus,die freuen sich auch, falls jemand lieber ein Zimmer haben will.
Ich würde das Ganze organisieren,allerdings bräuchten wir dann echt auch verlässliche Zusagen.
Ist halt ein bisschen abseits von Faak,so etwa 45/50 km,und wirklich am Land-aber echt schön,die Gegend.
GrußSunburn
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
GrußSunburn
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Is des das berühmte Erdbäääääärfest
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Is des das berühmte ErdbäääääärfestZitat:
Servus
In der Tat,das isses! Findet heuer übrigens auch wieder statt,in der Zeit um den 1.Julei,falls wer in der Gegend ist......
😁
Klick@sunny,
ich cruise in KW 20 und 21 mit der RK und meiner Süssen durch A , möglicherweise auch nach I ,wenn das Wetter in A nicht passt. Ich reise mit dem Autoreisezug an , funtzt ber. seit vielen Jahren (kann ich auch blue empfehlen). Vielleicht lässt sich was arrangieren , auf ein Bier ,wegen des Hinterrades. 🙂
Vielleicht haben auch Andere Interresse .
mfg ortler
Zitat:
@sunny,
ich cruise in KW 20 und 21 mit der RK und meiner Süssen durch A , möglicherweise auch nach I ,wenn das Wetter in A nicht passt. Ich reise mit dem Autoreisezug an , funtzt ber. seit vielen Jahren (kann ich auch blue empfehlen). Vielleicht lässt sich was arrangieren , auf ein Bier ,wegen des Hinterrades. 🙂
mfg ortler
...und da ist das was ich meine.letztendlich kann man sich doch wieder die hände reichen.
und das ist auch gut so.
gruß
fatty
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Was redet Ihr denn da? In die Mitte nehmen heisst doch nicht automatisch hauen! Für unseren Bankerbubi reichen ernste, tiefe Blicke aus ihn umgebenden Augen mit, ich würde schätzen, jeweils guten 230 Pfund drumherum. Dann noch anerkennendes, leicht verstärktes Schulterklopfen und die unmissverständliche Forderung nach mehr Bierkonsum reicht.
Außerdem sind diese kleinen Wortspiele unter häufig miteinanderfahrenden nix anderes als Frozzelei. Wir freuen uns jedenfalls auf unser Treffen in Faak und hoffen es diesmal auch auf ein paar mehr Ausfahrten ausdehnen zu können.SBsF
P.S. Vielleicht bekommen wir ja sogar ne kleine Forumgrillfete zustande, außerhalb des doch immer sehr vollen und lauten Treffengeländes. Und es melden sich mal ein paar mehr Leute. Zugesagt hatten letztes Jahr 24 Leute. Schlussendlich waren wir 5 Forenmember, aufgestockt durch die jeweiligen Lebensendpartnerinnen.
Ey Du Vogel ... kaum bin ich mal ein paar Tage nich da, schon werde ich hier verleumdet ... wartet ab, die Rache des kleinen Mannes folgt ...
Überigens sind es genau 232 Pfund ! ... und damit sehe ich neben SB immernoch aus wie ein Magermodel .... wie heißen doch gleich diese schlanken, gutaussehenden Sportler aus Asien ... fangen - glaube ich auch - mit "S" an ... 😁
Zum Komentar mit dem Treffen in Faak muss ich Ihm allerdings beipflichten ... riesen Resonanz im Net .... und dann kam kaum einer ... dabei war die Lokation echt schön ... also: strengt Euch an für das "Motor-Talk-Faak-Treffen 2.0" ...
vZ
Zitat:
@sunny,
mfg ortler
Hi Ortler!
Klar,machen wir! Gib mir mal per PN Deine Reiseroute/Datum durch,ich wohne in Kärnten,wenn Du I fährst solltest du eigentlich hier durchkommen...
Gruß
Sunburn
Tach Jungs !
Sind zwar total vom Thema ab,aber....
Also Faak ist von mir ca 950 km weit weg - trotz allem versuche ich alles, um zu kommen.
Frage :
Wo übernachten ???
Zu der Zeit wird wohl alles voll sein - bin aber mal bereit ein Zelt mitzunehmen.
Sollten noch weitere dazu bereit sein,würde es Sinn machen einen gemeinsamen Platz dafür zu wählen.
Wenn es den denn überhaupt gibt !
Dann bring ich auch ein Bratwurstbratgerät mit und wir könnten zusammen ein....zehn Bier trinken.
Wie siehts aus ?????
el morro