ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verkehrsflussanzeige

Verkehrsflussanzeige

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. August 2016 um 16:44

Hallo

Frage an die, die schon mit dem Tiguan unterwegs sind. Ich habe bei mir ein Discover Pro mit der Telefonschnitstelle Business verbaut in der eine SIM Karte für die Onlinedaten steckt. Onlineverbindung und so funktioniert auch alles. Laut VW soll für die Onlinenavigation bei NAV und Ansicht ein Häkchen bei Verkehrsfluss gesetzt werden.

http://volkswagen-carnet.com/.../mod_trafficinfo.html?...

Ich habe aber nirgend Verkehrsfluss stehen und kann somit kein Häkchen setzen.

Könnt ihr das bei euch mal prüfen und mir ggf. einen Tip geben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Beileropulos schrieb am 31. August 2016 um 19:46:24 Uhr:

... daher keinen Simkartenanschluss oder 2ten USB für den Stick :-(

Ein Tipp von mir:

Du hast im Kofferraum einen 12V Anschluss, da kann man einen USB Ladestecker anschliessen. Da rein kommt der Carstick (in meinem Fall ein HUAWEI E8372)... Voila... Und schon hast du WLAN im Auto das immer aus ist wenn das Auto aus ist und steht wenn die Zündung eingeschaltet ist ;)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich habe meinen Tiger auch erst seit Freitagabend und bin am Ausprobieren.

Habe aber den Punkt: Verkehrsfluss heute, ich glaube unter Setup im Navi-Menue als letzten Eintrag gesehen.

Selbst habe ich ihn nicht angeklickt, darum weiß ich auch nicht mehr den genauen Weg. solltest Du bis morgen noch keine Rückmeldung haben, sehe ich nochmal nach und gebe Bescheid.

Ihr müsst in der Kartendarstellung unten in der Leiste ziemlich mittig auf "Ansicht" klicken. Dann macht sich ein Feld auf und ihr könnt dort Verkehrsfluss anwählen.

Themenstarteram 23. August 2016 um 8:46

So würde ich es ja gerne machen. Aber wenn ich das Ansicht-Feld anklicke kommt keine Auswahl Verkehrsfluss.

Vielleicht gibt es hier schon wieder Änderungen im Modelljahr. Meiner ist MJ2017

Im Navi Setup gibt es eine Einstellung für den Verkehrsfluss, etwas versteckt.

Mit freundlichen Grüßen

Könntet ihr da mal bitte Bilder von machen. Offensichtlich ist das mit dem neuen MJ 2017 schon wieder geändert worden!?

Setup und dann Karte

 

Mit freundlichen Grüßen

IMG_5520.JPG.jpg
IMG_5521.JPG.jpg

FYI....

2016-08-23-124314
2016-08-23-124441
2016-08-23-124459

Hallo, ich offenbare jetzt meine Unkenntnis darüber, wie genau das Navi funktioniert (das Navi Pro). Was ist die Quelle für die Information "freie Fahrt" oder "Stau"?

TMC?

TMC Pro?

Google Maps über ein verbundenes Handy?

Eigenes VW "Crowdsourcing" ähnlich wie beim BMW RTTI System?

Klar: ich habe beim TE gesehen, dass er es mit einer DatenSIM betreibt. Aber gibt es Verkehrsfluss auch ohne Datenverbindung? Falls die farbigen Streifen entlang der Route nur aus TMC Infos abgeleitet würden, wäre es m.E. wertlos.

Danke!

TMC?

TMC Pro?

sind viel zu träge für die Echtzeitnavigation. Sofern Car-net aktiv/aboniert sollten die aggregierten Daten von TomTom stammen.

Details hier im Artikel. TomTom liefert aktuell wohl die "aktuellsten" Online-Echtzeitverkehrsinformationen

http://www.pcwelt.de/.../...-Echtzeitverkehrsinformationen-373385.html

http://www.pcwelt.de/.../...kehrsinformationen-Navigation-9563163.html

Was genau ist denn diese Verkehrsflussanzeige? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.

farblich markierte Streckenabschnitte auf deiner gewählten Route.......

Grün für freie Fahrt über gelb bis rot für Stau etc. ala google maps

Ah ok, vielen Dank! :)

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 24. August 2016 um 09:22:05 Uhr:

farblich markierte Streckenabschnitte auf deiner gewählten Route.......

Grün für freie Fahrt über gelb bis rot für Stau etc. ala google maps

ergänzend........

Grüne Straßen: Für diesen Streckenabschnitt sind aktuell keine Verkehrsstörungen gemeldet.

Gelbe Straßen: Dieser Streckenabschnitt unterliegt einem erhöhten Verkehrsaufkommen mit dichtem Verkehr.

Orangene Straßen: Dieser Streckenabschnitt unterliegt einer Verkehrsstörung mit stockendem Verkehr.

Rote Straßen: Dieser Streckenabschnitt unterliegt einer erheblichen Verkehrsstörung mit stehendem Verkehr.

Gestrichelte Straßen: Dieser Streckenabschnitt kann nur eingeschränkt befahren werden, z. B. wegen Bauarbeiten, einer Fahrbahnverengung oder eines sonstigen Ereignisses.

Quelle:

https://www.volkswagen-car-net.com/.../online-traffic-information

Gibt es nicht für DM, oder? Gruß

Deine Antwort