Verkauft hier jemand seinen Jahreswagen?

Audi Q5 8R

Hallo

wir haben unseren B8 nun so gut wie verkauft.

Wir suchen einen 2.0 TDI als Jahreswagen (kann auch etwas älter sein)
Viel brauchen wir nicht, aber
es gibt ein paar Dinge die er haben sollte:

Automatik
Lederausstattung mit Sitzheizung vorne
Mittelarmlehne
S-Line und S-line Exterieur
Rücksitzbank plus
Multifunktionslederlenkrad

ach ja-Farbe-brilliantschwarz, eissilber evt.ibisweiß

falls Ihr Interesse habt bitte um PN.

viele Grüße

Silke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn man einen gebrauchten Wagen sucht, bleibt es zwangsläufig nicht aus, dass man auf einige Extras verzichten muss, die man gerne hätte (z.B. S-Line-Exterieur) und andere Extras in Kauf nehmen muss, die man nicht geordert hätte (z.B. Panoramadach).

Die Wahrscheinlichkeit, dass man gebraucht exakt das Fahrzeug findet, das man selbst bestellen würde, ist mit Sicherheit geringer als sechs Richtige im Lotto mit Superzahl!

Gruß vom Räuber

73 weitere Antworten
73 Antworten

Hi Silke,

trifft alles auf meine Kleine zu, Ausstattung ist auch noch umfangreicher wie gesucht.
Nur bei der Farbe müsstest du mit Phantomschwarz vorlieb nehmen.
In 7 Monaten ist sie ein Jahr, wenn du dann 20 % über Neupreis bietest, gehört sie dir.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen😉.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Andre 

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Hallo

wir haben unseren B8 nun so gut wie verkauft.

Wir suchen einen 2.0 TDI als Jahreswagen (kann auch etwas älter sein)
Viel brauchen wir nicht, aber
es gibt ein paar Dinge die er haben sollte:

Automatik
Lederausstattung mit Sitzheizung vorne
Mittelarmlehne
S-Line und S-line Exterieur
Rücksitzbank plus
Multifunktionslederlenkrad

ach ja-Farbe-brilliantschwarz, eissilber evt.ibisweiß

falls Ihr Interesse habt bitte um PN.

viele Grüße

Silke

Hallo Silke,

vielleicht hilft Dir diese Seite der Jahreswagenvermittlung

von AUDI weiter.

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Alle Fahrzeuge mit einem "J" bezeichnet sind von AUDI-Mitarbeitern.

Hier findest Du bestimmt das passende Fahrzeug

Viel Spaß beim suchen

Gruß
Manfred

Hallo Andre

phantomschwarz wäre natürlich auch super.
Verkaufst Du erst in 7 Monaten?

mit den 20% über Neupreis müsste ich mir noch überlegen😉😛

jetzt im Ernst-gerne mal Preisvorschlag per PN

Grüße

Silke

Hallo Manfred

auf der Seite war ich schon lange 😉
Problem-die ersten 20 haben Sitze in zimtbraun irgendwas (würg)

Das sind die mit der nötigsten Ausstattung-hauptsache Q5.

Die die besser ausgestattet sind, haben dann so viel Schnick Schnack den wir nicht unbedingt brauchen, daß sie mit 15 % Nachlass nach einem Jahr immer noch mehr kosten, als wenn wir einen neuen bestellen mit den Prozenten die wir bekommen.

Nur daß wir mit der langen Wartezeit zurechtkommen müssen.

Es kann ja sein daß irgendwo eine Q rumfährt und verkauft werden soll, die uns gefällt.

Grüße

Silke

Ähnliche Themen

Hallo Silke,

falls Du bei einem Neukauf sowieso mehr als 15% Nachlaß bekommen kannst, kann ich Dir nur zu einem Neufahrzeug raten. Ich glaube kaum, dass hier jemand aus dem Forum seinen Q5 nach einem Jahr mit mehr als 20% unter Listenpreis abgeben möchte.

Falls Du mit ca. 20% unter Liste für einen Jahreswagen kalkulierst, kannst Du mich gern per PN kontaktieren, da mein Q5 wahrscheinlich Deine Vorstellung trifft.

Gruß vom Räuber

Hallo Räuber

hast ne PN.

Hallo Silke,

wenn Du die Wunschausstattungsliste tatsächlich abschliessend gemeint hast, dann wird es nicht sehr leicht sein, so ein Auto als Jahreswagen zu finden: S-Line und S-Line Exterieur kosten zusammen etwa 4000 EUR, also über 10% des Grundpreises. Bei den allermeisten Kunden gibt es eine ganze Reihe von Zusatzausstattung, die in der Priorität deutlich über den beiden S-Line-Paketen sind.

Oder anders ausgedrückt: Ich würde Vermuten, dass die meisten Jahreswagen mit 2*S-Line auch bei den übrigen Features eher nahe an der Vollausstattung sind.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

Gruss,
Chip

Hallo Chip

Du hast das Problem erkannt.

Wir haben eben Freude an einem Auto das gut fährt, klasse aussieht, und Platz bietet.

Wir haben keine Probleme die Spur ohne Hilfe zu wechseln, einzuparken (ich bin die Einparkkönigin 😎) und unsere Getränke müssen nicht kühl sein.
Ebenso haben wir 3 Fahrzeuge, deshalb ist uns ein externes Navi lieber, das man in die Fahrzeuge mitnehmen kann usw.
Den Scheibenwischer einzuschalten wenn es regnet machen wir gerne von Hand.

Trotzdem gibt es vielleicht ja noch andere Menschen die so denken wie wir.
Uns bleibt ja immer noch die Neubestellung. Unser konfig. Auto lag bei 50 000,.

Grüße

Silke

Silke, von den vielen Extras gibt es etliche worauf man problemlos verzichten kann (deine Auflistung passt meiner Meinung nach zu 100%). Eventuell solltet ihr auf das S-Line verzichten und für das eingesparte Geld ein paar Extras mehr gönnen. Empfehlenswert finde ich das Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von DonnerStier

Silke, von den vielen Extras gibt es etliche worauf man problemlos verzichten kann (deine Auflistung passt meiner Meinung nach zu 100%). Eventuell solltet ihr auf das S-Line verzichten und für das eingesparte Geld ein paar Extras mehr gönnen. Empfehlenswert finde ich das Panoramadach.

Ich habe auch schon überlegt wegen dem S-Line. Unseren Avant haben wir ja auch selber "verschönt" (S4 Kühlergrill, Endrohrblenden , tiefer usw.)

Da könnte man von der Optik ja schon selber ein wenig was machen.

Allerdings ist es so, daß, wenn man kein S-line nimmt, die 20" Felgen wieder auf so viel mehr kommen, bei den Sitzen war auch noch was-zu vie Aufpreis auf Leder Milano. Stoff/Sprint-Leder ist wieder incl. usw.

Panoramadach finde ich nicht schlecht. Aber wenn ichs offen haben will nehme ich den Z3 😁 dann muß ich auch die Kinder nicht mitnehmen😁

Hallo,

wenn man einen gebrauchten Wagen sucht, bleibt es zwangsläufig nicht aus, dass man auf einige Extras verzichten muss, die man gerne hätte (z.B. S-Line-Exterieur) und andere Extras in Kauf nehmen muss, die man nicht geordert hätte (z.B. Panoramadach).

Die Wahrscheinlichkeit, dass man gebraucht exakt das Fahrzeug findet, das man selbst bestellen würde, ist mit Sicherheit geringer als sechs Richtige im Lotto mit Superzahl!

Gruß vom Räuber

Hallo Ihr!

Ich hab grad so nen Hals.
Heute Abend hätten wir den Kaufvertrag unterschrieben.
Es ist anders gekommen als gedacht.

Der Käufer hat sich in der Ausstattung unseres Autos verlesen, und das Auto, das wir von ihm als Übergangsauto in Zahlung genommen hätten war ein faules Ei.
Defekter Vectra, mit dem wir uns nicht in den anstehenden Urlaub an Pfingsten getraut hätten, wenn der Q5 bis dahin nicht dagewesen wäre.
Mein Mann hat den Vectra einem Bekannten beschrieben der eine Autowerkstatt hat-der meinte-unverkäuflich!

Also-Deal geplatzt.

Jetzt sind wir so weit wie vorher. Der Avant soll weg-ein Q5 so schnell wie möglich her. Die Übergangszeit so kurz wie möglich. 2.Wagen ist vorhanden allerdings ein 2Sitzer, Motorrad auch, aber zu 4.ist das keine Lösung.

vielen lieben Dank an alle die mir ihr Auto angeboten haben.
Wären super Wagen gewesen-habe ich hier auch nicht anders erwartet.

Grüße Silke

Hallo Silke,

tut mir leid, dass das so schiefgelaufen ist. Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem "optimalen" Q5.

Aber denk dran: Einen Q5 mit S-Line Interieur und Exterieur, aber ohne Navi zu finden ist wahrscheinlich genauso aussichtslos wie einen Z4 mit Anhängerkupplung!

Liebe Grüße vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Aber denk dran: Einen Q5 mit S-Line Interieur und Exterieur, aber ohne Navi zu finden ist wahrscheinlich genauso aussichtslos wie einen Z4 mit Anhängerkupplung!

Gabs den Zetti überhaupt mal mit Anhängerkupplung 😉?

Ich glaube schon, dass ihr Eure Lieblingskombi finden könnt - allerdings nicht in kurzer Zeit. Wenns ein gebrauchter mit spezifischer Ausstattung sein soll, dann muss man meistens ziemlich Geduld haben (oder viel Glück).

Einen Rabatt von 20-25% halte ich eher für realistisch (wenns auch alle Neuwagenkäufer schmerzt).

Deine Antwort