ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Verkaufszahlen Chevrolet Volt Nissan Leaf in den USA

Verkaufszahlen Chevrolet Volt Nissan Leaf in den USA

Themenstarteram 3. März 2011 um 12:50

Chevrolet hat in den USA im Februar 142.919 Fahrzeuge verkauft. Davon waren Volt 281. :eek:

Offensichtlich gibt es zwischen dem Wunsch nach "saubererer" Fortbewegung und der realen Entscheidung dann doch irgendwie eine Diskrepanz. Wobei der Volt ja noch mit range extener fährt, also quasi keinerlei Kompromisse hinsichtlich Reichweite etc. fordert.

Vom ersten "normalen" Elektroauto, dem Nissan Leaf wurden im Februar 67 Stück verkauft.

Man könnte die Einführung dieser Fahrzeuge damit eigentlich auch als "gescheitert" ansehen oder?

Ist das ein amerikanisches Phänomen oder wird die Einführung des Opel Ampera ebenfalls scheitern?

Zahlenquelle

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2011 um 17:44

Du bist ein hervorragendes Beispiel für fortgeschrittenen Realitätsverlust.....

 

Gruß SRAM

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Siehe ZDF Blog zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Chevrolet hat in den USA im Februar 142.919 Fahrzeuge verkauft. Davon waren Volt 281. :eek:

Offensichtlich gibt es zwischen dem Wunsch nach "saubererer" Fortbewegung und der realen Entscheidung dann doch irgendwie eine Diskrepanz. Wobei der Volt ja noch mit range extener fährt, also quasi keinerlei Kompromisse hinsichtlich Reichweite etc. fordert.

Vom ersten "normalen" Elektroauto, dem Nissan Leaf wurden im Februar 67 Stück verkauft.

Man könnte die Einführung dieser Fahrzeuge damit eigentlich auch als "gescheitert" ansehen oder?

Das kann und darf nicht sein, hier ist der Beweis::D

http://www.motor-talk.de/.../...usverkauft-bis-ende-2011-t3008736.html

 

Wieviel wurden im Januar verkauft?

Chevy Volt: 321

Nissan Leaf: 87

Habe jetz keine Lust zum Prozent rechnen...

Aber Monat bei Monat ist es weniger.

Bestellt sind die Fahrzeuge, daher nehme ich an des es beim anfahren der Produktion Schwierigkeiten gibt. Beide Firmen haben die Fahrzeuge wesentlich schneller versprochen als sie liefern können.

Mal sehen wie es bei Juni aussieht.

 

Gruss, Pete

...und weiter geht die Negativpropaganda der Schnauferlmafia.

Naja, der Ami kauft auch eher weniger "Sedans". Die sind für den Bedarf von Gottes auserwählter Nation und einem spritverschwendenden Lebensstil einfach zu klein. Laster sind gefragt. Sollte mich nicht wundern, wenn die Masse der verkauften Fahrzeuge aus riesigen Pick-Ups besteht, die weiterhin mit V8 Guzzlern bestückt werden. Aber da sollte man vielleicht mal genauer schauen, ob da nicht doch schon viele als Hybrid ausgeliefert werden (Cadillac Escalde, usw.). Die Zielgruppe, die den Chevy Volt kaufen soll, ist wohl bisher mit dem Toyota Prius recht zufrieden. Und mit dem rigorosen Einstampfen des EV1 hat sich GM bei der potentiellen Kundschaft einiges an Kredit verscherzt. Das müssen sie erst mal wieder gut machen. Auch hier-abwarten.

am 4. März 2011 um 17:44

Du bist ein hervorragendes Beispiel für fortgeschrittenen Realitätsverlust.....

 

Gruß SRAM

Nissan hat doch von Anfang an gesagt dass die Produktionszahlen ~ 6-8 Monate brauchen bis sie die Sollwerte erreicht haben (Sept. oder Oktober '11)

Das mag einem als Sesseslfurzer und reinem Powerpoint Erzeuger lange vorkommen :D ist aber bei völlig neuen komplexen Produktionsanlagen üblich - zumal erst eine der drei Fabriken in Produktion ist - die anderen sind ja noch im Bau.

Solange genug offene Bestellungen vorliegen ist das lediglich ein Angebotsproblem und nur für Leute die wenig Ahnung von industrieller Fertigung haben wirklich erstaunlich.

Noch ist die Phase Angebot < Nachgebot - intreressant wird das erst wenn der Nachfragestau abgearbeitet ist.

am 4. März 2011 um 19:22

Du Maulheld. Im Gegensatz zu dir hab ich schon einige hochkomplexe Produktionsanlagen angefahren.

Du wirst IMMER Ausreden finden um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen......

Gruß SRAM

Jajaj der SREAM war auch schon der grosse Fertigungsstrassenmacher hahaha was denn als nächtes Atrronaut oder ein Cowboy oder Indianer :D :D ?

Haha man man Du bist ja echt lächerlich - bei allem was kommt warst Du schon der beste Experte Jahrzehnte der Welt und hast das ja schon zugemacht ..... ich glaube Du hast nur zuviel an den bunten Webeheftchen der Energiekonzerne gerochen

Ausser in in Deiner Verschwörungswelt in der Du offensichtlich lebst, gibt es nämlich in dwer Realität allein in den USA > 20.000 Leaf Kunden die auf eine Auslieferung warten.

Von daher in Deiner verschrobenen Welt ist das sicher so das 20.000 wartende Kunden darauf hindeuten dass sich etwas nicht verkauft.... Hahaha

am 5. März 2011 um 8:05

Hab ich was von Fertigungsstrassen geschrieben ?

Ich fahr sowas an: Cracker

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Hab ich was von Fertigungsstrassen geschrieben ?

Ich fahr sowas an: Cracker

Gruß SRAM

Auf dem Cracking Tower Rechts stand ich in der Mobil Refinery in Joliet, Illiniois als sie die Rohre gezogen haben. :D So 100 Meter übern Boden hat der Turm ganz schön "gewackelt'... :eek:

Meine Aufgabe war nur sicher zu stellen das die Kräne nicht schlapp machen, das ging so 6 Wochen.

Deswegen lache ich auch wenn WHornung behauptet das man mit Sprengstoff an einer Pipeline mehr Schaden anrichten kann als in einer Raffinerie...

Extra Rohre sind billig zu lagern und einzuschweissen. Raffinerieteile schon weniger....

 

Gruss, Pete

PS: mit Verlaubnis werde ich das Bild als "Wallpaper" benutzen. :) (sonst habe ich immer alte LKW oder Schiffe drauf)

am 5. März 2011 um 13:22

Mehr gibts hier: Pressephotos

Wenn du nächstes Mal bei solch einem Job dabei bist, verewige dich am höchsten Punkt der Anlage (meist der Fackelkopf) vor dem Garantielauf. Da kannst du immer die Namen der Projektbeteiligten lesen ;)

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Du wirst IMMER Ausreden finden um der Realität nicht ins Auge sehen zu müssen......

Gruß SRAM

Aber DAS kann er prima, jeder kann irgendetwas, keiner ist unnütz.

Am Besten sind die Redewendungen:

Na ja... Hahaha , wie einfach :D das andere Wort dafür schreib ich mal nicht :)

Womit SRAM sein Geld verdient weiß man ja nun. Aber wer bezahlt einen Hornung?

Schönes Wochenende

Ja und Du wirst immer Ausreden finden um in der Traumwelt au den 70ern weiterzuleben zu können.... als AKWs noch der Heilsbringer was und Öl unendlich, denn da bist Du ja stehengeblieben.

 

Och ich bin ganz zufrieden mit der Arbeit - auch ohne dass ich mir 100te Megaprojekte erträumen muss und immer zufällig genau das gemacht habe um was es geht :D :D

 

Vielleicht seid ihr nur zu etwas naiv mit der Vorstellung man sprengt eine Pipeline nur 1x an einer Stelle - die werden an 100te von km auseinanderliegenden Stellen alle paar Tage gesprengt

Die Ressourcen um eine Stelle zu flicken hat man sicher - aber bei 2, 3 oder 4 die 100te km auseinander sind wird's spätestens eng.

Das ist die Taktik de wunderbar funktioniert

"Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich Kreisen der Ölindustrie zufolge der vierte Anschlag auf eine Pipeline im Nordirak seit Mittwoch. "

http://www.handelsblatt.com/.../2328302.html

http://www.stern.de/.../...anschlagsserie-auf-oelpipelines-531827.html

Bzw "Die Guerilla-Bewegung ELN unter dem Kommando des spanischen Ex-Priesters Manuel Perez hat die Pipeline bislang mindestens 125mal gesprengt" :D bei nur 3 Tagen Ausfall / Spengung kommt da ratzfatz ein Jahr zusammen

 

Hier für den Irak

http://www.iags.org/iraqpipelinewatch.htm

 

Haha da kann SRAM ja dann demnächst erzählen wie er einem weiterern erträumten Job die Pipeline Bedenken Mexicos gelöst hat :D

http://www.newssafety.org/index.php?...

http://www.reuters.com/.../us-nissan-leaf-idUSTRE70O0ZB20110125

Naja durch Streichen des Urlaubs und Überstunden versucht man jetzt wohl doch dass man etwas schneller mehr produzieren kann - trotzdem müssen wohl viele bis September warten wegen der grossen Nachfrage.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Verkaufszahlen Chevrolet Volt Nissan Leaf in den USA