Verkaufswert MB E220CDI
Guten Tag;
ich würde gerne meine E Klasse verkaufen, da ich sie ursprünglich für weite Strecken gekauft und genutzt habe, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Auch ist meiner Frau das Auto einfach zu groß. Im Moment steht sie daher eher rum und ich würde mir deshalb gerne wieder eine A-Klasse kaufen.
Das Fz ist checkheftgepflegt und top in Schuß.
Ich möchte natürlich einen halbwegs guten Preis erzielen ohne zuviel Verlust zu machen.
Kann mir jemand sagen - am besten Daimler-Mitarbeiter - was ich für mein Fahrzeug verlangen kann?
Hier einige Eckdaten:
E220 CDI Avantgarde
EZ: 04/2002
Modell 2003
Km-Stand: ca. 83 000
Farbe: Blau-Metallic
Der Wagen ist vollausgestattet; hat Teilleder; leider nur ein Kasetten-Radio; AHK; Rückfahrsensoren; Bi-Xenon; 8-fach bereift, beide Reifensätze auf Alu-Felge
Gruß
Ghostrider
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ghostrider5760
Ich möchte natürlich einen halbwegs guten Preis erzielen ohne zuviel Verlust zu machen.
Auto tauschen hat meistens was mit Geld verbrennen!
Egal, was Du machst, ein Tausch selbst auf A-Klasse geht mächtig ins Geld, oder kostet Komforteinbuße ohne einen müden Euro generiert zu haben.
Also, weiterfahren bis er die Schrauben verliert!
Hast Du den eigentlich neu gekauft? 83000 km in mehr als 6 Jahren ist ja auch kein typische Diesel-Profil! Bei mir kommt das allein in 2 1/2 Jahren zusammen.
Hallo,
das Auto behalten und 10000000000000km fahren ;-) !!!! Keine A-Klasse kaufen !! Wer jetzt eine E-Klasse kauft, bekommt die zum Super Preis, meist mit guter bis sehr guter Ausstattung. Ich habe meine leider 1 Jahr zu früh gekauft. Ein schöneres, billigeres Auto gibt es nicht auf dem Markt.
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Wenn ein Fahrzeug im April gebaut wird ist es immer vom Modelljahr im Folgejahr!
Hallo,
Wo hast Du denn das her????
Modellwechsel ist im Sommer. Prinzipiell kann man das Modelljahtr am Ausstattungscode ablesen Meiner wurde am 7.April 2007 gebaut und hat den code 807 -> MJ 2007.
Gruß,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Wer jetzt eine E-Klasse kauft, bekommt die zum Super Preis, meist mit guter bis sehr guter Ausstattung. Ein schöneres, billigeres Auto gibt es nicht auf dem Markt.Gruß aus Hessen
Oder man wartet noch 6 bis 9 Monate, bis der Modellwechsel so richtig auf dem Markt durchschlägt. Wenn alle "alten" E-Klassen zurücklaufen und diejenigen, die es sich leisten können endlich eine neue E-Klasse geholt haben, sollten die Preise noch ein stückchen weiter zurückkommen.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Grüße
kleiner_luis