Verkaufsstopp für Euro 6 Junge Sterne?!

Mercedes

Moin,

bin gerade im Prozess einen C300h als Jungen Stern zu kaufen. Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt, dass die Mercedesbank den Verkauf abgelehnt hat und Mercedes wohl einen Verkaufsstopp für die Autos verhängt hat.
Nun ist es wohl so, dass die meisten 220/250 CDIs schon die neue Software haben - der C300h allerdings ein "Low-Volume" Model ist und deutlich verringerte Priorität hat und der 350 CDI vorgezogen wird...

Kann das jemand bestätigen? Mein Verkäufer meinte dann, dass das kein Problem ist und das einfach über eine andere Bank finanziert wird...aber irgendwie hat das ein komisches "G'schmäggle" den Jungen Stern NICHT bei der Mercedes Bank zu finanzieren

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich will Mercedes das Auto nicht mehr zurückkaufen. Schon etwas komisch. Steht der Wagen in der Niederlassung oder Vertragspartner?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Doppelt

Zitat:

@luisa09 schrieb am 16. Februar 2019 um 09:09:22 Uhr:

Vielleicht hat die Mercedesbank DIR aus anderen Gründen die Finanzierung abgelehnt.
Und der Verkäufer hat irgendwelche Argumente vorgeschoben

Nein, es liegt wie bereits gschrieben an den Abgaswerten der "alten" Diesel...

Schon witzig - Mercedes macht ja Werbung damit, dass man seinen "alten" Euro 5 Diesel gegen einen Euro 6 Diesel eintauschen soll...schaut man sich dann das kleingedruckte an, muss es mindestens ein Euro 6c Junger Stern sein...

Scheint aber wohl tatsächlich nur beim C300h ein Problem zu sein. Es gibt wohl schlicht und ergreifend noch kein Softwareupdate und angeblich weiß er aus internen Quellen, dass das länger dauern wird weil kein Volumenmodell...
Interessanterweise bietet die "Alternativbank" BDK auch eine 3-Wege Finanzierung an.

Bildschirmfoto-vom-2019-02-17-20-38-40
Deine Antwort