Verkaufspreis w204 ….
Hallo,
Ich würde gern meinen Mercedes verkaufen nur weiß ich nicht was man da verlangen kann.
Vielleicht hat ja einer Erfahrung und Ahnung vom Preisgefüge.
Bei den online Auto Verkauf stellen Schwanken die Preise .
Daten
Mercedes c180 w204
115tkm
6 Gang Handschalter
1,6 Benziner
3 hand
Avantgarde
12 fach bereift (dot2018-2019)
Scheckheft bei Mercedes gepflegt
Bremsen vorne 1,5 Jahre alt , bremsen hinten im März diesen Jahres
Für Infos bin ich dankbar
40 Antworten
Ich halte einen Preis bis 9000€ für realistisch. Die Portale für Fahrzeug-Ankauf geben online meist einen wesentlich höheren Preis an, als sie dann tatsächlich vor Ort zahlen.
Wieso ist das Design eines W204 denn überhaupt gerade angesagt? Gibt es da eine Art „Trend-Liste“ für? *lach*
12k kommt sicherlich in die Richtung, durch Corona kommen deutlich weniger Jahreswagen auf den Markt, entsprechend werden auch andere gebrauchte länger gefahren.
Auf Spiegel oder Zeit gab es auch einen Artikel das Preise ca 10% gestiegen sind
Hab ich auch beim Kauf von unserem spüren dürfen... Privat extrem wenige Angebote, auch wenn mir das lieber gewesen wäre
Zitat:
Wieso ist das Design eines W204 denn überhaupt gerade angesagt? Gibt es da eine Art „Trend-Liste“ für? *lach*
Weiße Lackierung, schwarze Felgen.
Sehe ich auch so, einstellen wie Emsland oben schrieb mit dem Vermerk VB
Benziner gehen gut und Handschalter ist kein Problem, es gibt genauso viele die einen Handschalter bevorzugen wie welche die meinen Automatik im Benz wäre Pflicht.
Sehe das bei 50:50
Ähnliche Themen
So ein Fahrzeug dürfte 2014/2015 als Jahreswagen keine 20k€ beim Mercedes Händler gekostet haben.
So um die 10.000€ sollte er mMn noch bringen.
Also unter wert werde ich den nicht verkaufen , dann fahre ich den weiter.
Wollte mir eine b Klasse Diesel holen.
Glaube zur Zeit ist der beste Moment zum verkaufen was Preise angeht
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 27. Juni 2021 um 15:38:38 Uhr:
Zitat:
Weiße Lackierung, schwarze Felgen.
17 Zoll Keskin Felgen in Schwarz sehe ich nicht als Argument für einen höheren Verkaufspreis. Keskin ist definitiv kein Premium-Hersteller für Felgen.
Aber es ist schon richtig die Preise auf dem Gebrauchtwagen Markt sind schon relativ hoch zur Zeit, demnach wirklich aktuell ein guter Moment zum verkaufen. Trotzdem sollte man keine unrealistischen Preisvorstellungen in Höhe von 12.000€ o.ä. haben.
Zitat:
@Mikkei schrieb am 27. Juni 2021 um 19:44:52 Uhr:
Also unter wert werde ich den nicht verkaufen , dann fahre ich den weiter.
Wollte mir eine b Klasse Diesel holen.
Also bevor ich mir eine B Klasse kaufe, würde ich meine C Klasse behalten. Frontantrieb, Motor quer eingebaut. Eine Missgeburt durch und durch.
Zitat:
@Mikkei schrieb am 27. Juni 2021 um 21:11:00 Uhr:
Lol eine missgeburt durch und durch geiler Spruch .
Muss ich mir merken .
B Klasse nicht gut ?
Brauchst du den für Familie oder wieso willst du die haben? Deine C Klasse ist doch ein solides Auto, würde ich persönlich weiter fahren.
Zitat:
@Mikkei schrieb am 27. Juni 2021 um 21:11:00 Uhr:
B Klasse nicht gut ?
Die B-Klasse ist durch und durch ein praktisches Fahrzeug, dafür bleiben Fahrspaß und -dynamik ordentlich auf der Strecke.
meinem Bruder sein Elegance wurde vor einem Jahr bei einem Unfall vom Sachverständigen, den mein Bruder beauftragte, mit 10.300 geschätzt. Der hat ungefähr genau die gleiche Laufleistung und Ausstattung. Der hatte schon Bedenken wegen dem Schaden, beide linke Türen und lackieren Kotflügel hinten, ob das nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Ging dann mit 8400 knapp drunter.
Da die Autos jetzt etwas älter sind, kommt meine Schätzung eben auch unter 10.000,-€. Aber alles ist etwas Glückssache, zumal die Ausstattungsliste nicht beigefügt ist.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
mittlerer Einstellpreis etwa vergleichbarer Fahrzeuge: 12.000 €
ohne Dieselskandal womöglich 10.000 € 😉