ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkaufspreis w204 ….

Verkaufspreis w204 ….

Mercedes
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 20:28

Hallo,

Ich würde gern meinen Mercedes verkaufen nur weiß ich nicht was man da verlangen kann.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung und Ahnung vom Preisgefüge.

Bei den online Auto Verkauf stellen Schwanken die Preise .

Daten

Mercedes c180 w204

115tkm

6 Gang Handschalter

1,6 Benziner

3 hand

Avantgarde

12 fach bereift (dot2018-2019)

Scheckheft bei Mercedes gepflegt

Bremsen vorne 1,5 Jahre alt , bremsen hinten im März diesen Jahres

 

Für Infos bin ich dankbar

Auto
Ähnliche Themen
40 Antworten

3. Hand, handgerissen, 1,6 Benziner... wird schwer...

Preis hab ich keine Ahnung, aber BJ dürfte noch manche interessieren.

Edit: aus dem anderen Thread, 2013

Alle gängigen Verkaufsportale für Fahrzeug haben doch mittlerweile eine Bewertungsfunktion für den Verkaufspreis. Alternativ kann man zur Orientierung auch den Wert von dat.de heranziehen.

Schreib mal das EZ Datum und was für Ausstattung über die Serie hinausgehend. Hatte das Fahrzeug Unfälle. Ist er durchgehend bei Mercedes im Service gewesen, wann zuletzt.

Vergleichbare Fahrzeuge in den Verkaufsportalen suchen. Dann hat man schon einen Preis an dem man sich orientieren kann. Der durchschnittliche Preis, wäre das was man etwa erzielen kann.

So würde ich das machen.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 6:19

5.2013 Erstzulassung

Scheckheft komplett bei Mercedes

Unfallfrei

Lass den mal bei Wir kaufen dein Auto.de durch. Da schlägst du noch einen 1000er drauf und das passt ungefähr. Aber ins Blaue hinein, ca 7-8500 wirst kriegen.

Dritte Hand ist bei einem 8 Jahre alten Auto gar nichts schlimmes. Gehen wir mal von dem Erstbesitzer als Jahreswagen aus, hat jeder das Auto rund 3 Jahre gefahren, das ist doch okay.

Lass dich von dem Mainstreamgerede nur Automatik nicht kirre machen. Nur weil die selbst das nicht kennen und haben, ist es noch lange nicht schlecht. Schalter sind selten und durchaus gesucht, besonders mit Avaantgarde. Es gibt eine nicht so ganz kleine Fangemeinde davon. Aussage von dem Händler bei dem ich gekauft hatte: Als sie gekauft haben, standen die Schalter wie Blei rum, aber so ab Mitte/Ende 2015 (ich hatte ANfang 2015 gekauft) zog der Absatz an Schaltern an und seitdem stünden die keine Woche auf dem Hof. Scheinbar hatten noch mehr Leute wie mein Bruder und ich die Qualitäten der Schalter erkannt.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 8:01

Hab ich grade auf wir kaufen dein Auto eingegeben.

3d52545c-cbc8-41a4-8c10-d8a9b43b6256
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 8:04

Mobile

B5101a11-13fa-4cd5-877b-17c18a9cfbe4

Das glaubst du doch nicht im ernst.. Das die Halsabschneider dir den Preis zahlen.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 9:03

Hab nur meine Daten eingegeben

Die Angaben der Portale sind doch nachvollziehbar. 10 bis 11 K würde ich da auch sehen. Zwar Handschalter, dafür aber eine derzeit angesagte Optik.

Dann stell ihn doch zu dem Preis ein, und dann wirst du an der Resonanz merken, ob der Preis angemessen ist oder nicht. Wenn zwei Wochen lang so gut wie gar nichts geht, dann reduzierst du um 15 %. Dann kommen möglicherweise die ersten Anrufe und fragen nach dem letzten Preis...

Einstellen natürlich zu 11,5 oder 12K, damit man die 10,5 oder 11 K auch erzielt

Deine Antwort
Ähnliche Themen