ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufspreis

Verkaufspreis

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 18:37

Ich muss demnächst meinen Benz verkaufen.

Ich wollte euch mal fragen mit welchem Preis ich den anbieten kann.

200 D ,BJ 10.89 , Braun met, außer SD und AHK hat der Panzer nichts an Ausstattung.

Laufleistung nicht genau zu sagen. Hatte vor 3 Jahren einen Motorschaden.

Ersatzmotor mit 250000 km verbaut.

Folgende Ersatzteile gibt es noch dazu. Kompletten Zylinderkopf mit nockenwelle, usw.eine dieseleinspritzpumpe, 250000 km gelaufen.abgaskrümmer, ansaugbrücke. Satz einspritzdüsen. Und Kleinteile.

Folgende Sachen wurden erneuert.

Glühkerzen, Stoßdämpfer hinten.

Tüv ist neu.

Folgende mängel gibt es. Probleme mit

Türschlösser. Fahrersitz könnte man erneuern. Mäßigen ölverlust Wahrscheinlich zwischen Dieselpumpe und Motor.

Rostpickel links und rechts am Kotflügel hinter Blinker.

Was ist der Dieselpanzer noch wert???

 

 

 

 

Dieselpanzer
Ähnliche Themen
42 Antworten

Früher (als die Welt noch in Ordnung war) gab es den "Schwacke", der den "Zeitwert gebrauchter Kfz" alle paar Monate neu in umfangreichen Listen veröffentlichte.

Ich kann mich erinnern, damals so ein hellblaues, dickes A5-Büchlein gehabt zu haben.

Vermutlich gibt's die nicht mehr, oder nur für teures Geld online abrufbar.

Unsere Old-/Youngtimer duerften da aber wohl auch nicht zu finden sein.

Wie gesagt, früher... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

q.e.d

9b7f0f2a-ef17-46d7-a72f-ee6f2396f49d
64e54875-1d83-4e52-aed6-728f293b027a
8cca4765-6aac-4708-b339-8a80225cb5d2

Die im vorangehenden Beitrag angehangene Preisliste bestätigt meine persönliche Schätzung:

Angenommener Zustand der 200D Wanderdüne basierend auf den knappen Zustandsangaben des TE: 3-4

Ergibt einen VK-Preis in D von 2300-2800 €.

Ich würde den Benz daher mit 2900 € Startpreis inserieren und auf 2500 € hoffen.

Sorry - off topic, aber: Interessant, dass nur die Cabrios zuletzt an Wert verloren haben... Interpretiere ich die oben abgebildeten Listen richtig?

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 15. Dezember 2023 um 18:07:21 Uhr:

q.e.d

Sind das Wiederbeschaffungswerte nach Classic Data?

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen, die nicht wirklich zum Thema passen. Bitte auf die NUB/Beitragsregeln achten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 15. Dezember 2023 um 18:07:21 Uhr:

q.e.d

Von wann ist die Liste? Auf jeden Fall sehr interessant.

Zitat:

@E300TDT schrieb am 15. Dezember 2023 um 23:59:33 Uhr:

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 15. Dezember 2023 um 18:07:21 Uhr:

q.e.d

Von wann ist die Liste? Auf jeden Fall sehr interessant.

2021 Oldtimer Zeitschrift

Ich denke, man kann 2023 nochmal 10-20% drauflegen

Moin Moin !

Zitat:

2021 Oldtimer Zeitschrift

Ach so ! Ich habe mich schon gewundert, weil ich dachte, das sei ernst gemeint.

Aber seit einigen Jahren weiss ich nicht , ob das nicht (ich denke da an 2 spezielle, die zusammengehören) nur noch Satirezeitschriften sind.

Ich kaufe blind alle 124 Kabrios im Zustand 4 für 1800 E!

MfG Volker

Servus zum 3. Advent,

die beiden Zeitschriften lese ich schon seit dem ersten Erscheinen. Hatte sie mal auch für zwei Jahre abonniert - nunmehr hat sich's bei mir "totgelaufen", obwohl diese beiden immer noch die besten sind. Neben meinem 124 TE habe ich noch einen '64er Opel Rekord, dessen Wert laut letzter Preisliste deutlich gesunken sein soll. Habe so den Verdacht, dass mit der Liste "Trends gesetzt" werden (sollen)....

Gruß

Dieter

Moin Moin !

Zitat:

die beiden Zeitschriften lese ich schon seit dem ersten Erscheinen

Ja , so gehts mir auch! Aber mittlerweile halten sich halbwegs brauchbare Artikel und völliger Blödsinn schon die Waage.Die Verfasser strotzen vor technischem Unvermögen , manchmal glaubt man an eine misslungenen Computerübersetzung. Die Hälfte der Artikel haben gar nichts mehr mit dem Fzg zu tun, sondern sind eine Beschreibung, wie man auf Kosten der Zeitschriftenkäufer das Leben in teuren Hotels und Lokalen geniesst. Dann werden dazu irgendwelche gewerblichen Inserenten gesponsort , indem sogenannte Kaufberatungen mit deren Hilfe geschrieben werden. In den meisten Fällen sind das dann Fzge, die ich als junge Gebrauchte ansehe, aber nicht einmal als Youngtimer.

Zitat:

Habe so den Verdacht, dass mit der Liste "Trends gesetzt" werden (sollen)....

Ja, oder einfach nur als Seitenfüller dienen sollen. Wird dann absolut lächerlich , wenn die "Preise" absolut nichts mehr mit der Realität zu tun haben . Oder es werden für ein Fzg, von dem weltweit nur noch eine gute Handvoll existiert und welches im deutschsprachigen Raum vielleicht alle paar Jahre mal eines angeboten wird, allen Ernstes Preise in allen 5 Zuständen veröffentlicht.

mfG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen