1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Verkaufspreis 350 CLS?

Verkaufspreis 350 CLS?

Mercedes CLS C219

Hallo,

ich habe hier ein kleines "Problem". Und zwar steht bei uns ein Mercedes 350 CLS in der Garage den meine Mutter mal eben so gewonnen hat. Nach der ersten Freude über den Gewinn kam dann die große Frage "was machen"?.
Wir haben uns nun entschloßen das Auto zu verkaufen, da es einfach nichts für uns ist. Der Neupreis des Wagens liegt laut Konfigurator bei etwas über 65.000€. Das wir diesen Preis nicht dafür bekommen ist schon klar, aber verschenken wollen wir den CLS natürlich auch nicht. Ich schreib mal die Ausstattung:

Iridium-silber metallic, schwarzes Leder,
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrerairbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektr. Vordersitzverstellung,
Klima, Leder, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Vordersitzheizung,
Tempomat, Bi-Xenonscheinwerfer mit Abbiegelicht, ESP, Handy-Vorbereitung, Außenspiegel elektr.
anklappbar, Armaturenbrett Holz Laurel, 7-Gang Automatik

Wir haben den Wagen bisher nur einmal mit einem Kurzzeitkennzeichen angemeldet und es sind nun ca. 500km auf dem Tacho. Eine Eintragung im Fahrzeugbrief ist aber noch nicht vorhanden, d.h. der potentielle Käufer würde als Erstbesitzer im Brief auftauchen.

So, nun meine Frage:
Welchen Preis haltet ihr für diesen Wagen für realistisch bzw. wo würdet ihr versuchen ihn zu verkaufen?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Verkaufspreis 350 CLS?

Zitat:

Original geschrieben von wiesnbubi

ich habe hier ein kleines "Problem". Und zwar steht bei uns ein Mercedes 350 CLS in der Garage den meine Mutter mal eben so gewonnen hat.

Hi wiesnbubi,

dann habt ihr natürlich ein Problem, dass viele andere sich wünschen, drum erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Aber sag doch mal, bei welcher Tombola gewinnt man denn so ein Auto, mal eben?
Ich habe ja prinzipiell überhaupt keinen Grund euer `Problem´ anzuzweifeln, obwohl hier schon viele Leute mit tollen Geschichten versucht haben, die Teilnehmer zu beschäftigen, was auch teilweise gelungen ist.
Kann mir so richtig vorstellen, wie der Autor sich beim Lesen ins Fäustchen darüber lacht, wie andere sich um die Lösung eines Tatbestandes bemühen, den es nicht gibt.
Da es bei Euch ganz anderes ist, erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie das Ganze zustande gekommen ist.
Da kann man dann auch menschlich ein wenig mehr teilnehmen.
Ihr wisst doch: Geteilte Freude, ist doppelte Freude.

Gruß, Tempomat

Hallo,

das "Problem" ist natürlich kein richtiges. Ich kann mir ja auch schlimmeres vorstellen als ein Auto zu gewinnen. Auch wenn auf die erste Freude auch gleich der erste Schock kommt. Denn ein Alltagsauto ist der CLS nicht gerade. Und genau da liegt auch unser "Problem". Also mal ehrlich gesagt, wenn man nochmal über das ganze nachdenkt wäre jeder 1er BMW, A3 oder Golf ein "glücklicherer" Gewinn, da man diesen einfach behalten würde und dafür eines unserer älteren Autos verkauft.
Der Gewinn stammt aus der Verlosung eines großen Möbelgeschäftes und war Hauptpreis (und einziger Preis) einer Preisausschreibens in diesem Sommer. Die Gewinnbenachrichtigung und Übergabe war dann vor zwei Wochen. Genaueres möchte ich hierzu aber nicht sagen, da es meiner Meinung nach auch nichts mit meiner Frage zu tun hat. (Nur soviel, ich habe bestimmt nicht vor hier irgendjemanden zu veräppeln und zum Ausdenken solcher Geschichten fehlt es mir leider auch an der nötigen Phantasie)

Also nochmals meine Frage:
Was meint ihr wie bzw. wo man das Auto am Besten verkauft. In dieser Preisklasse ist es halt gar nicht so einfach einen Neuwagen als Privatmann loszuwerden, da man (für mich auch verständlich) hier durchaus lieber zum Vertagshändler zu geht um spätere Garantie- und Kulanzfälle bzw. Kundenservice und Ähnliches als Stamm- und Hauskunde ohne größere Nachfragen und Probleme abwickeln kann. Ist es sinnvoll das Auto über den Händler zu verkaufen oder sollte man es auf die "herkömmliche" Weise durch Inserate in der örtliche Tageszeitungen und bei den großen Internetanbietern versuchen?

Auch von mir zunächst mal Gratulation zu diesem Glücksfall, denn egal, zu welchem Preis ihr den CLS loswerdet.... mehr als vorher habt ihr allemal. Ist schließlich auch nichts, das einem alle Tage widerfährt! 😉

Zitat:

Was meint ihr wie bzw. wo man das Auto am Besten verkauft. In dieser Preisklasse ist es halt gar nicht so einfach einen Neuwagen als Privatmann loszuwerden, da man (für mich auch verständlich) hier durchaus lieber zum Vertagshändler zu geht um spätere Garantie- und Kulanzfälle bzw. Kundenservice und Ähnliches als Stamm- und Hauskunde ohne größere Nachfragen und Probleme abwickeln kann.

Dieses Problem sehe ich gar nicht. Wer genau dieses Modell sucht, wird sich freuen, einen quasi Neuwagen zu einem geringeren Preis erwerben zu können, als es unter "normalen" Kaufumständen der Fall wäre.

Da es sich bei eurem Gewinn um keinen Wagen mit außergewöhnlicher Motorisierung bzw. Farbe etc. handelt und der Käufer sich zudem als Erstbesitzer eintragen kann, sind m.E. alle Wege geebnet.

Die Gewährleistung besteht eh weiterhin und Kulanz- und Servicekriterien sollten sowieso grundsätzlich kein Thema sein. Was machen Leute, die samt Auto umziehen und sich ebenfalls einer anderen NL "anvertrauen" müssen? So what...?

Zitat:

Ist es sinnvoll das Auto über den Händler zu verkaufen oder sollte man es auf die "herkömmliche" Weise durch Inserate in der örtliche Tageszeitungen und bei den großen Internetanbietern versuchen?

Kommt drauf an, in welcher Region bzw. Gegend ihr lebt. Ländlich oder eher in der Stadt?

Ich denke, im Umkreis von größeren Städten hättet ihr eher Chancen bei privatem Verkauf via Anzeige.

Und es spricht, als Anreiz, sicher nichts dagegen, den Gewinn auch als solchen anzugeben. Da wittert so mancher eine Okkasion und je mehr Interessenten, desto größer die Möglichkeiten.

Was ihr aus den Preisverhandlungen macht, liegt dann bei euch..... 😉

Hätte ich mir selbst nicht vor kurzem "meinen" Traumwagen zugelegt, dann...... 😁

Viel Erfolg beim Verkauf wünscht
wuddeline

Es gibt sicher ein "offizielles" Foto von der Preisübergabe.
Das hat sich das Möbelhaus doch sicher nicht entgehen lassen. Klar.
Man nehme dieses, noch einige andere tolle Fotos vom Auto und stelle das Auto nebst der ganzen Geschicht bei EBAY ein.

Da wird "Schnäppchen" gewittert.....😉

Es ist möglich "im Hintergrund" einen geheimen Mindestpreis einzugeben, sodaß nix in die Hose gehen kann.

Mein Vorschlag: Mindestpreis 45-50.000 € .

Das ist ne schöne Stange "gefundenes" Geld. Und vielleicht wird's ja sogar ein bißl mehr.....

Servus,
CAMLOT
Traumwagenspezialist (Traumwagen-Grüße nach HH 😁)

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

mehr als vorher habt ihr allemal. Ist schließlich auch nichts, das einem alle Tage widerfährt! 😉

Stimmt schon. Aber das soll ja nicht heißen, dass wir den Wagen jetzt 20000€ unter Normalpreis "verschleudern" wollen, nur weil wir trotzdem noch Plus damit machen. Es sollte vielmehr ein Preis gefunden werden der beide Parteien zufrieden stellt. Der Käufer soll an seinen Traumwagen zu einem sehr günstigen Preis kommen und wir wollen einen angemessen Betrag für den Wagen haben.

Zitat:

Dieses Problem sehe ich gar nicht. Wer genau dieses Modell sucht, wird sich freuen, einen quasi Neuwagen zu einem geringeren Preis erwerben zu können, als es unter "normalen" Kaufumständen der Fall wäre.

Da es sich bei eurem Gewinn um keinen Wagen mit außergewöhnlicher Motorisierung bzw. Farbe etc. handelt und der Käufer sich zudem als Erstbesitzer eintragen kann, sind m.E. alle Wege geebnet.

OK, das hört sich gut an. Die Ausstattung könnte wirklich ein Pluspunkt sein. Mit silber hat der Wagen eine Standartfarbe (neben schwarz) und die Extras sind der Klasse angemessen ohne dabei jeden SchnickSchnack zu haben. Also genau so wie man ihn sich evt. als "Vernunftkäufer", falls es den bei diesem Auto überhaupt gibt, bestellen würde.

Zitat:

Kommt drauf an, in welcher Region bzw. Gegend ihr lebt. Ländlich oder eher in der Stadt?
Ich denke, im Umkreis von größeren Städten hättet ihr eher Chancen bei privatem Verkauf via Anzeige.

Das sehe ich jetzt wiederum nicht als so großes Problem. Wer sich wirklich ernsthaft für ein Auto dieser Preisklasse interessiert und dann beim Kauf auch noch ordentlich sparen kann, nimmt doch sicherlich auch mal einen längeren Anfahrtsweg in Kauf.

Danke dir vielmals für die Einschätzung der Situation!

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Es gibt sicher ein "offizielles" Foto von der Preisübergabe.
Das hat sich das Möbelhaus doch sicher nicht entgehen lassen. Klar.
Man nehme dieses, noch einige andere tolle Fotos vom Auto und stelle das Auto nebst der ganzen Geschicht bei EBAY ein.

Da wird "Schnäppchen" gewittert.....😉

Es ist möglich "im Hintergrund" einen geheimen Mindestpreis einzugeben, sodaß nix in die Hose gehen kann.

Mein Vorschlag: Mindestpreis 45-50.000 € .

Das ist ne schöne Stange "gefundenes" Geld. Und vielleicht wird's ja sogar ein bißl mehr.....

Klar gibt es ein Übergabephoto. Sonst glaubt ja niemand das man die Preise bei solchen Verlosungen auch wirklich gewinnen kann. (Geb ja zu, dachte bis jetzt auch immer so 😉)

Ebay kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Davon halte ich bei Autos gar nichts, und allgemein bei Sachen die mehr als 100€ kosten.

Für einen Preis von 45-50t würden wir den Wagen glaub ich sofort loswerden. Das wäre ja ein "Nachlass" von 23-30%. Das finde ich dann nicht mehr angemessen für einen Neuwagen.

Danke dir für deine Meinung!

btw: Wieviel Prozent Nachlass sind eigentlich bei der Mercedesniederlassung drin und wielange ist die Lieferzeit im Moment beim CLS? (Haben schon bei unserem örtlichen Händler nachgefragt, der meinte Nachlass gebe es gar nichts und Lieferzeit beträgt ca. 6 Monate. Stimmt das?)

Zitat:

Original geschrieben von wiesnbubi

Klar gibt es ein Übergabephoto. Sonst glaubt ja niemand das man die Preise bei solchen Verlosungen auch wirklich gewinnen kann. (Geb ja zu, dachte bis jetzt auch immer so 😉)

Hi wiesnbubi.

Ich habe einen Bekannten, der sich für einen CLS interessiert!
Bevor ich ihm diesen Tipp mit dem Gelegenheitskauf weitergebe, möchte ich so weit wie möglich sicherstellen, dass diese Gelegenheit in der Realität auch vorhanden ist.
Bitte dich an diesem Punkt um Verständnis, aber in der Anonymität des www. präsentieren sich oft die erstaunlichsten Dinge.
Da gehört es einfach dazu, dass Klarheit geschaffen wird.
Drum meine Bitte: Sei doch bitte so freundlich und stelle mir ein, oder noch besser, mehrere Bilder von der Preisübergabe zur Verfügung, damit die Sachlage authentisch wird.
Bitte vorerst keinen Namen, Anschrift keine Fahrzeugnummer oder Ähnliches. Das sind ja alles Dinge, die zum Procedere eines seriösen Kaufmanns gehören, wenn es dann so weit ist. Und letztendlich läuft dein Begehren ja auf so einen rechtlich abzusichern Akt hinaus.
Der erste Schritt ist getan, jetzt geht's weiter!

Gruß, Tempomat

@wiesnbubi

So, ihr glücklichen Gewinner, ich erinnere mich noch an das Prospekt der Firma Möbel Neub… bei B..., das im Sommer mehrfach in meinem Briefkasten lag. Ein schönes Foto eines silbernen CLS, die abgebildete Innenausstattung war von einem Prototypen und ist bis heute nicht erhältlich. Es war von einem Traumwagen die Rede mit guter Ausstattung im Wert von 65000 Euro. Ich dachte damals noch, na ja, gute Ausstattung, meiner war nochmals 10 TEuro teuerer und hat damit auch noch nicht alles. Wer wird das schöne Auto wohl gewinnen und welch große Freude wird dann herrschen? Und jetzt…. Man will ihn nicht, er wird zum Problem, zum schnöden Kalkulationsobjekt. Das hat er nicht verdient. Warum eine Hausfrau und Mutter? Warum nicht ein dynamisch, aufstrebender Junggeselle. So ein Pech! Meine Illusionen sind zerstört, ein Kultobjekt degradiert.

Nein, Spaß beiseite, das Auto ist gesucht, mit etwas Geduld bekommt man auch einen adäquaten Gegenwert. Für euere Kalkulation: wer nicht verhandeln kann, bekommt tatsächlich 0% Rabatt auf den Neupreis, mittelmäßige Verhandler kommen schon auf 7%, 11% bekommt der, der das Auto drei Monate auf den Händler zulässt und ihn dann mit ca. 5000 km als „Vorführwagen“ übernimmt. Aber nicht zu lange warten, Jahreswagen vom WA gibt es schon mit über 20% Nachlass.

Schade, dass der Wagen nicht die Wirkung erzielt hat, die er verdient hat. Es hat einfach den Falschen getroffen. Sorry.

Glückwunsch zu diesem netten Preis !

Nehme an, daß ihr die MwSt. nicht ausweisen könnt.
Das _könnte_ ein kleines Problem werden, da dieses
Fahrzeug eher von Selbständigen bzw. ltd. Angestellten
anvisiert wird und diese ungern auf die 16% Abzug
verzichten werden, die sie dann privat verbuchen
müssten und nicht "durchreichen" können.

Viel Glück (weiterhin 😉 ) !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Schade, dass der Wagen nicht die Wirkung erzielt hat, die er verdient hat. Es hat einfach den Falschen getroffen. Sorry.

So ein arrogantes Gequassel!

Bist wohl einer der "nigger-richen" Deutschen, ja?

Als ich diesen Satz gelesen hab, ist der Hass in mir entgültig enflammt.
Ich kann leider nicht anders und muss auf dieses unüberlegte Statement antworten.
Meines Erachtens hat es mit den Gewinnern genau die richtigen Leute getroffen, denn das sind zwei Menschen, die gewiss dankbar sind, diesen Gewinn gemacht zu haben. Sie wollen das Auto verkaufen und jedem mit durchschnittlicher Intelligenz ausgestatteten Bundesbürger dürften dann wohl die Gründe für diesen Schritt in Windeseile durch in die grauen Zellen schiessen.

Die Gewinner haben wahrscheinlich nicht:

- ein so großes Vermögen, dass sie sich den CLS auf "normalem" Wege hätten "beschaffen können.

- ein so großes Einkommen, dass sie ein 3.5 Liter Hubraum Auto unterhalten können, weder von Versicherung, noch von Steuer oder Sprit.

Ansonsten würden diese Personen den CLS doch nicht verkaufen, oder meinst du, da stehen nicht rein rationale Gründe dahinter?

Ich finde es schön und freue mich mit Wiesnbubi, dass er in naher Zukunft ein stolzes Sümmchen auf sein Konto überweisen kann und auch hoffentlich einige Zeit davon zehren kann / oder es gewinnbringend anlegen.
Ein CLS, mit Verlaub, das ist ein Auto für Großverdiener, und da ihn sich schlicht und ergreifend 95% der Deutschen keineswegs leisten können, ist es einfach nur hirnrissig, ein solches Auto zu verlosen, denn:

- bei einem solchen Gewinnspiel spielen Leute, die einen CLS kaufen könnten, herzlich selten mit.

Als Hauptpreis fänd ich einen C220 CDI vielleicht passend oder einen Renault Megane 1.9dCi, oder so was in der Art,...
Aber dass ein CLS in bare Münze umgewandelt wird (werden muss, das dürfte nun wirklich nicht verwundern.

Traurig, dass Du, rohei, so wenig Toleranz gegenüber Mitmenschen zeigst, die ja, nur weil sie sich keinen CLS leisten können, noch lange nichts unlegitimes machen - Du stellst es aber so dar, als ob sie es täten.

Simply.. stupid 🙂
Denk doch mal nach,
Gruss, Josua.

P.S: Du würdest wahrscheinlich auch noch suggerieren, dass Wiesnbubi doch n Kredit aufnehmen solle, damit er die Schüssel 5 Jahre fahren kann um hinterher nur n "altes Eisen" mit geringem Restwert zu haben - nur um des schönen Autos Willen. Ich hingegen begrüsse, dass manche auch so vernünftig bleiben, wenn sie so einen Treffer ins Schwarze landen, widerstehen zu können ... die Verlockung, den Wagen zu behalten, ist ja sicher nicht zu verachten... und sich nicht durch ein Auto finanziell ins Verderben manövrieren.
Aber ich seh schon.. wenn du den Aston in der AMS gewinnst, dann bist Du so aus dem Häuschen, da hilft dir auch der Taschenrechner nimmermehr zurück auf den Boden der Tatsachen 🙂.
Schade eigentlich, aber mich wundert's nicht, dass die ein oder andere Familie schon aufgrund finanzierten, dicken Schlitten das Haus oder sonstiges hat versetzen können. Da haut's wohl bei den meisten Männern die Sicherungen raus, wenn die PS wie die gebratenen Tauben vor dem triefenden, leistungshungrigen Mund rumflattern.. echt.. Für 'n Auto Schulden machen, das ist idiotisch. Und deswegen ist es das einzig Richtige, den Bock zu verticken, wenn man ihn sich nicht leisten kann. Amen.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

So ein arrogantes Gequassel!
Bist wohl einer der "nigger-richen" Deutschen, ja?

Als ich diesen Satz gelesen hab, ist der Hass in mir entgültig enflammt.
(...)
Traurig, dass Du, rohei, so wenig Toleranz gegenüber Mitmenschen zeigst, die ja, nur weil sie sich keinen CLS leisten können, noch lange nichts unlegitimes machen - Du stellst es aber so dar, als ob sie es täten.

Ach je, Josua....

sorry, bin zwar nicht rohei und möchte ihm auch nicht vorgreifen, aber ich glaube, hier hast eher DU dich etwas ver-irrt.

rohei scheint mir nach allem, was ich bisher von ihm gelesen habe, keinesfalls einer der intoleranten "nigger-richen" Deutschen zu sein und gleich mit

Hass

(!!!)gefühlen zu reagieren, macht MIR wiederum Sorge.

Denk dir einfach einige (leider unterlassene) Smileys zum Beitrag von rohei dazu, dann wird es auch auf dich so wirken, wie es vermutlich gemeint war: (selbst)ironisch!

Alles okay? 😉

LG, wuddeline

Wenn sich dann m4200.. wieder abreagiert hat und der Elefant wieder Mücke sein darf, kann er sich ja meinen Beitrag nochmals durchlesen. Er will ja gar nicht mehr aufhören, schade um die schöne Zeit, er soll sich ein anderes Opfer suchen.

@wuddeline: Du hast es erfasst. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Ach je, Josua....
sorry, bin zwar nicht rohei und möchte ihm auch nicht vorgreifen, aber ich glaube, hier hast eher DU dich etwas ver-irrt.
rohei scheint mir nach allem, was ich bisher von ihm gelesen habe, keinesfalls einer der intoleranten "nigger-richen" Deutschen zu sein und gleich mit Hass(!!!)gefühlen zu reagieren, macht MIR wiederum Sorge.

Denk dir einfach einige (leider unterlassene) Smileys zum Beitrag von rohei dazu, dann wird es auch auf dich so wirken, wie es vermutlich gemeint war: (selbst)ironisch!

Alles okay?

LG, wuddeline

Huhu,

ich darf mich ja leider nicht zu dem Teil der Bevölkerung zählen, der Mercedes fährt und aufgrund dessen ist es mir wohl weitestgehend unmöglich, dem Gedankengang eines Mercedesfahrers zu folgen... 😉

Ich kann beileibe nicht derart weit "über den Tellerrand" herauskucken, dass ich in rohei's Ausführungen etwas anderes herauslesen könnte, als den Vorwurf an Wiesnbubi, dass es sich nicht schicke, den Wagen zu verkaufen.

Als "bodenlose Frechheit" und eine "Beledigung erster Güte" gehört so eine Äusserung, wie er sie getroffen hat, abgetan. Und sonst nichts!

Da können auch Heerscharen von Emoticons kein Pardon erzwecken... 😉

Jedenfalls wär's gar nicht mal so abwegig, in rohei's Aussage dasselbe hineinzuinterpretieren, wie ich es getan habe.
Ich will hier nur mal das Beispiel eines bekannten Notars anführen, welcher bei einem geselligen Abend von sich gegeben hat, dass er Leute, die "keinen Porsche fahren, als minderwertig" empfinde. Starker Tobak. Nachdem ich das mit eigenen Ohren vernehmen musste, haben sich meine Erwartungen, was wohl noch alles zu den Themen "borniertes Markenanhängertum" und "überhöhtes Selbstwertgefühl" zu hören sein wird, erheblich nach oben geschraubt 😉

Man könnte ja auch einem den Strick daraus drehen, dass er nix taugt, nur weil er sich keinen CLS leisten kann.

SO hab ich das verstanden 🙂.

Wo ich grad beim "Verteilen von Ohrfeigen" bin, kann die Liste der Personen, die sich verdammt toll vorkommen, mal noch um den Namen Kemen (ja.. richtig, der mit dem "Sexzylinder"😉 ergänzt werden ..
Hoffentlich meldet der sich hier auch noch zu Wort, dann hab ich wieder was zu lachen. 🙂

Und.. die Geschichte mit dem Hass.. ist.. in gewisser Weise auch als (selbst)-ironisch zu sehen *g*..

Grüsse aus dem Elch- / Italo- / und Bayernlager.. Josua

@wiesnbubi

Ohne dir eine kaufmännische Idee "aufdrücken" zu wollen - ich bekomme auch keine Provision vom größten Auktionshaus der Welt 😉 - aber du unterschätzt die Möglichkeiten bei EBAY gewaltig.

Es werden sogar Öltanker mit Ausrufungspreisen von 10.000.000 $ an den Mann gebracht....

Und denjenigen, der sich einen CLS mal eben so bei dir / euch kaufen kann - ich nehme an, du denkst an Barzahlung ? - und es unter einem Nachlaß von mindestens 9.000 € tut, den gibt's wohl nur unter denen, die vorige Woche selber irgendwo im Lotto statt Auto eben Bargeld gewonnen haben.

Alle anderen , die in der Sonne entsprechender finanzieller Prosperität stehen, suchen sich Farbe und Ausstattung a la carte aus und zahlen auch bei weitem nicht den Listenpreis.

Das Geheimnis kaufmännischen Erfolges ist schnelles Handeln.

"Gut abgelegen" darf ein Steak vom Angus-Rind sein, ein CLS sollte frisch auf den Markt....😉

Alles Gute!

CAMLOT

Deine Antwort