ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Verkaufsberatung Z1000 Bj. 2003

Verkaufsberatung Z1000 Bj. 2003

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 28. Juni 2022 um 11:30

Hey zusammen, ich heisse Luca, bin 31jahre jung aus dem schönen Stuttgarterraum:)

Ich spiele mit dem Gedanken mich von meiner treuen Zett zu trennen, da mir die Kiste einfach leider ein wenig zu schwer ist und man ja immermal auf andere schöne Bikes schielt?? leider sind die Preise bei Mobile&Co nicht realisierbar und da riet mir ein Kollege ich soll mal im Forum nach einer realistischen Preiseinschätzung fragen:) Kommen wir nun zum wesentlichen:

Die Zett ist Bj 2003, hat knappe 39000 auf der Uhr und wurde von mir nach meinem Geschmack umgebaut. Den Service hat sie immer bekommen, allerdings ohne Checkheft, ein Kumpel ist 2Radmechatroniker-Meister und hat mir diese immer in seiner Freizeit gemacht. Motorrad hatte keinen Um-/Unfall und war nie auf der Renne unterwegs. Kette und Ritzel, dürften in den nächsten 5000mal gewechselt werden, oder ich lasse das noch vor Verkauf machen. Tüv hat sie im Mai frisch bekommen.

Den Rest kann man denke ich den Bildern entnehmen, bei fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung, ansonsten bedanke ich mich im Vorab für eure Hilfe:)

DlzG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Ich fahre selbst die Z750 die auch als Baby Z1000 verschrien ist, obwohl Sie Baugleich sind außer das deine eine 42 mm Nockenwelle hat und meine nur eine 38 mm, aber meine hat das bessere Fahrwerk. Dies spielt aber alles keine Rolle. Das Problem was ich sehe ist nicht das Baujahr oder die Kilometer Leistung sondern das sie kein ABS hat, was sie in der Versicherung deutlich teurer macht. Die Z1000 ohne ABS liegen bei Händler und Privat Leuten wie Blei im Regal, dafür wirst du also nicht viel bekommen weil die Nachfrage gleich Null ist. Sorry es ist wie es ist

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 20:26

Hey Pluto,

Danke für die Antwort:) also das sie teuer in der versicherung ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen... Ich bezahle 130€ im Jahr mit Teilkasko... Aber ja ich weiss was du mir sagen wolltest mit der Aussage die überall im Regal liegt :)

Was für einen Preis wolltest du denn realisieren?

Für mich wären die Spiegel der Grund gar nicht erst Kontakt aufzunehmen.

Wie soll man darin etwas sehen? und Wie bekommt man mit Spiegeln in denen man nichts sieht TüV

So wie du das hast kann alles legal sein, ob du die 55° einhälst kann ich anhand der Bilder aber nicht beurteilen. Und wären da beim Blick in den Spiegel nicht meine Arme im Weg? Dann sehe ich ja gar nichts mehr.

Beim Verkauf von alten Motorrädern heist das Zauberwort bei den meisten Menschen Original.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 21:48

Hey Frank,

tatsächlich siehst du in diesen Spiegeln mehr, als in den löffeln oben am lenker :) du schaust unter deinem arm durch und hast dann freies sichtfeld nach hinten ;) wenn die spiegel oben sind muss ich meinen oberkörper verändern um an meiner schulter vorbeizuschauen... Tüv wurde von der Dekra ohne jegliche schmierung oder ähnliches durchgeführt, also alles hat seine richtigkeit:) zu der frage welchen Preis ich realisieren möchte, ich weiss es nicht, aber ich denke jeder möchte so viel wie möglich bei einem Verkauf erzielen:)

LG

am 28. Juni 2022 um 22:53

Hi,

eins vorab, du hast dir den schlechtesten Zeitpunkt zum Verkauf ausgesucht. Jetzt in der Hochsaison haben

die allermeisten ihr bike für diese Saison und nur wenige legen sich jetzt noch ne andere Maschine zu.

Die beste zeit dafür wäre so Februar bis April.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 0:42

Hey Stan,

Ja sie muss auch nicht zwingend weg:) aber wenn mir jetzt einige sagen das ich mit glück maximal 2000Euro dafür bekomme, ist es schon erledigt... Dann würde sie eher noch ne schwester bekommen:) leider hab ich wie gesagt gar keine Ahnung in welche Preisrichtung man überhaupt verhandeln könnte...

Ich habe meine 2015 mit 35000 km , Bj 2006 für 3500,- € gekauft. Ich denke 3500 könntest Du ansetzen, da die Preise ja zur Zeit für alles sehr hoch sind.

Mittlerweile hat sie 75000 km auf der Uhr

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 9:03

Vielen dank, Piotrtadeuz:)

Also sich gegen den Kauf einer Kawa zu entscheiden nur wegen den Spiegel halte ich für absurd. Ein paar neue kosten nicht die Welt und gebrauchte bekommt man immer bei eBay und co. Ich sehe da ein ganz anderes Problem, der TÜV sagt nichts dem ist das egal Hauptsache es sind welche dran, da Spiegel keine KBA oder E Nummer brauchen. Anders ist es wenn die Rennleitung dich damit anhält dann ist sofort Ende im Gelände und du gehst zu Fuss weiter da Spiegel immer einen Durchmesser von 8,5 cm haben müssen

Ich würde einfach mal die Maschine bei Mobile etc. suchen und dann weiß man ungefähr was man für einen Preis annehmen kann.

Umbauten zahlt man immer drauf und sind entsprechend auch nicht wirklich rauszuholen.

Was die Sichtbarkeit der Spiegel betrifft, ist es blödsinn, diese dort unten hin zu machen, weil der Kopf nun die deutlich längere Bewegung machen muss und da hat man den Blick nach vorne nicht mehr im Sehfeld.

Genauso sind die nur Am Lenker befestigten oft nachteil behaftet, weil die dann an den Schultern nicht vorbei kommen.

Es gibt die Spiegel aber auch nach oben oder mit Verbreiterungen.

Leider wird heutzutage viel nach Optik und nicht nach Sinn gebaut...

Im Grunde muss das aber jeder selbst wissen.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 15:59

Also, wie bereits geschrieben, sehe ich in diesen Spiegeln ALLES was hinter mir passiert, auch die Rennleitung hat mich damit schon angehalten und auch dort wurden meine spiegel nicht bemängelt, genauso besitzen diese Spiegel eine E Prüfnummer und die geforderten 8,5cm:)

Du siehst in den anderen Varianten auch alles. Das sagt nichts davon aus, wie man sich entsprechend dazu bewegen muss.

Bei dieser Variante hier, musst du den Kopf deutlich senken und nicht nur einwenig, wie z.B. bei vielen Verkleidungsspiegeln, die einfach in Sichtbereich sind und dadurch schon die besseren wären.

Auch Zugelassenes muss nicht immer gut sein und vorallem nicht Sinnvoll sein.

Wobei man je nach Sitzposition und Körpergröße schnell über die max. 55° Blickrichtungswechsel kommt. Und ich bezweifle das wenn du in die Rückspiegel schaust noch alles vor dir mitbekommst, dass du jetzt was anderes sagst ist klar aber, genauso wie legal oder illegal, eh nicht wichtig.

Für mich signalisiert das und auch die andere Auspuffanlage " oh Bastelbude " und von der würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Und das soll keine Qualitätsaussage sein, ich gehe davon aus dass du das richtig gut gemacht hast. Aber bei der Masse der Moppeds die es von deiner gibt, mit ähnlicher Laufleistung, da würde ich den Weg nicht auf mich nehmen um dann vielleicht festzustellen das alles schlecht gemacht ist.

Und der zweite Grund wäre, wenn ich denn schon mein Mopped individualisieren möchte, dann mach ich das selbst.

Insofern ist dein Mopped, wenn du nicht den einen findest der darauf abfährt, aus meiner Erfahrung wohl eher nur mit Preisabschlägen zu verkaufen.

@Pluto-0007

Für dich mal was zu lesen damit du dein Wissen erweitern kannst ohne die Leute zu verwirren mit falschen Angaben.

Für dich die UNECE-R81 bzgl. Rückspiegel bei Krafträdern.

Die Punkte:

4.1. und 4.2. bzgl. Kennzeichnung

ab 5.4.1. wie die Kennzeichnung auszusehen hat

ab 7. dann die erforderlichen Abmessungen

https://op.europa.eu/.../language-de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Verkaufsberatung Z1000 Bj. 2003