Verkaufsberatung: Was mache ich falsch?
Moin,
aufgrund chronischer Nichtnutzung möchte ich schon seit einiger Zeit meinen Golf 7 Gti verkaufen, aber bisher ist mir das nicht gelungen. Ich wende mich nun an euch, da ich nicht wirklich weiß woran es hängt.
Das Fahrzeug ist bei Mobile inseriert und wird täglich von vielen Leuten angeschaut. Ich habe nun alle vergleichbaren GTIs im Umkreis (rund 200km) angeschaut und mein Wagen ist, wenn man die Ausstattung anschaut, wirklich mit Abstand der günstigste Wagen. Bei VW Gebrauchtwagen selbst fangen die Wagen sogar bei noch mehr Euro an und haben fast nichts drin. So falsch kann der Preis also nicht sein. Ich war beim VW Händler, dieser meinte, dass er 22k geben würde, aber ich es doch lieber privat versuchen soll, da ich bei ihm def. mehr Verlust mache.
Liege ich so falsch mit meiner Preisvorstellung? Selbst WENN es zu viel wäre, dann würde doch ein Interessent zumind. anfragen und einen anderen Preis vorschlagen.
Oder ist einfach keine gute Zeit für einen Autoverkauf? Leider wohl paar Monate zu früh gekauft.. 🙁
Vielen Dank für eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tietze83 schrieb am 12. August 2016 um 08:10:14 Uhr:
Aha. Dann wäre es einmal spannend zu wissen, wo du wohnst, wenn dort gefühlt 33 Prozent aller Gölfe GTIs sind? Nach der Verkaufsstatistik werden nämlich keine fünf Prozent GTIs verkauft. Oder handelt es sich einmal mehr um dummes Geschwätz eines der vielen R-Fahrer hier, die hier in einem GTI-Thread auf dicke Hose machen wollen?
1. Wollte ich nur meine subjektiven Eindrücke, was die Anzahl der GTI´s auf den Straßen angeht, mitteilen. Und ich bin immer noch der Meinung, dass es heut zu Tage viel mehr GTI gibt. In Zeiten des Golf V waren die GTI noch relativ selten zu sehen.
2. Bin ich bis vor 2 Woche noch selber GTI gefahren und war immer "stolz" darauf im Club der GTI Fahrer zu sein. Und nun fahre ich halt einen R, so what?
3. Warum man immer direkt andere Leute an geht verstehe ich auch nicht.😕
63 Antworten
lege bei meinen kfzs, die ich verkaufe, auch immer ein gebrauchtwagen-check vom adac bei .. kostet unter 100 euro und gibt dem käufer/interessenten mehr sicherheit.. gerade bei kfzs über 20k euro verkaufspreis würde ich aus käufersicht auf so einen check bestehen.
Bei einem Fahrzeug, welches fast neu ist und bei dem noch die Herstellergarantie greift..., verbranntes Geld.
Wenn dir der Händler 22000 Euro geboten hast dann kannst du es mal mit maximal 24000 Euro Probieren.
Du bist Privat Verkäufer und man muss erstmal einen finden der über 20000Euro in Bar hat für nen Auto hat!
Beim Händler kann man das Auto Finanzieren.
Mein Jetta mit 200Ps stand lange im Netz für 15000Euro.
Verkauft für 13700 an nen Händler wo ich dachte Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto.
Stand eine Woche für 17900 im Netz und wech war er!!!
Vielleicht hast du nicht alles gelesen
Die Finanzierung kann übernommen werden
Es gibt aber auch genug andere Banken die finanzieren...
Also ich würde die Option der Finanzierungsübernahme mit reinnehmen. Kannst du den Wagen überhaupt vorher auslösen? Oder glaubst du ernsthaft das dir einer rund 25k€ in die Hand drückt ohne nen fahrzeugbrief zu bekommen? Benenne klipp und klar das die Übergabe/Einzahlung bei deinem VW Händler stattfindet, so bist du sicher vor Falschgeld, und der Käufer bekommt sofort den Brief mit allem drum und dran.
Ist doch mir drin, werde aber das nochmal explizit einbauen bzgl der Sicherheit für den Käufer. Danke 🙂
Wer so ein junges sportliches Auto sucht, wird wohl das VW-Gebrauchtwagenprogramm nehmen (mit Prämien, günstigen Finanzierungs- Ankaufsangeboten und vielem anderen, was dazu gehört). Zudem kann er sich sein Wunschauto aussuchen und hat dann alles aus einer Hand.
Dazu nur 3 Türen und die Erkenntnis, dass viele nicht soviel Geld bar haben.
Bietet VW bei den gebrauchten Autos noch Sonderkonditionen? Habe da bisher nie auch nur einen Rabatt oder sonst was erlebt?
Mein Wagen wird mit 0,9% finanziert, glaube ist aktuell sogar höher 🙂
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 23. Juli 2016 um 21:35:08 Uhr:
Ist doch mir drin, werde aber das nochmal explizit einbauen bzgl der Sicherheit für den Käufer. Danke 🙂
Wo steht das? Ich kann es zumindest in der mobilvariante nicht entdecken...
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 23. Juli 2016 um 23:46:01 Uhr:
Bietet VW bei den gebrauchten Autos noch Sonderkonditionen? Habe da bisher nie auch nur einen Rabatt oder sonst was erlebt?Mein Wagen wird mit 0,9% finanziert, glaube ist aktuell sogar höher 🙂
Im Moment beträgt der Zinssatz bei VW 0,99 % p.a.
Und es gibt eine Inzahlungsnahmeprämie von 400 Euro. Also daran sollte es nicht liegen.
Denke auch, dass heute keiner mehr bereit ist bzw. es sich leisten kann über 20k Euro bar auf den Tisch zu legen. Und die, die es sind, gehen direkt zu einem Händler.
Zitat:
@D3m0nhunt3r schrieb am 24. Juli 2016 um 11:28:53 Uhr:
Im Moment beträgt der Zinssatz bei VW 0,99 % p.a.Und es gibt eine Inzahlungsnahmeprämie von 400 Euro. Also daran sollte es nicht liegen.
Denke auch, dass heute keiner mehr bereit ist bzw. es sich leisten kann über 20k Euro bar auf den Tisch zu legen. Und die, die es sind, gehen direkt zu einem Händler.
Das gilt nach meinem Wissen nur für ausgesuchte Fahrzeuge,und nicht für alle...
Über den Zinssatz bei neuen braucht man im Moment auch nicht reden.Der ist jenseits von Gut & Böse
Ausgenommen AllStar-Sondermodelle
Komisch, hatte es eigentlich alles eingegeben, habe es noch einmal ergänzt, nun taucht es auf.
Der gute Zinssatz gilt nicht für alle Modelle und gebraucht liegt er bei 3,9 oder so.
Zitat:
@D3m0nhunt3r schrieb am 24. Juli 2016 um 11:28:53 Uhr:
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 23. Juli 2016 um 23:46:01 Uhr:
Bietet VW bei den gebrauchten Autos noch Sonderkonditionen? Habe da bisher nie auch nur einen Rabatt oder sonst was erlebt?Mein Wagen wird mit 0,9% finanziert, glaube ist aktuell sogar höher 🙂
Im Moment beträgt der Zinssatz bei VW 0,99 % p.a.
Und es gibt eine Inzahlungsnahmeprämie von 400 Euro. Also daran sollte es nicht liegen.
Das gilt nach meinem Wissen nur für ausgesuchte Fahrzeuge,und nicht für alle...
Über den Zinssatz bei neuen braucht man im Moment auch nicht reden.Der ist jenseits von Gut & Böse
Ausgenommen AllStar-Sondermodelle
Ok, dann hatte ich wohl Glück mit meinem Fahrzeug😁
Dachte, dass würde dann für alle Modelle gehen...