Verkaufen oder reparieren
Hi,
Daten zum Fahrzeug:
Mazda 3 BK 1.6 Benzin Active
2007
Klimaautomatik
Einparkhilfe nachgerüstet defekt piept fast immer
117000km laufleistung
3 vorbesitzer
Seit ca 3 jahren habe ich den
Unfallwagen vermutlich hatte seiten schaden angeblich vom fahrrad
Wurde teilweise gemacht.
Technik ist soweit so gut. Wenn ich hier lese was alles defekt gehen kann. Das alles hat meiner nicht aber
Bremsen+ Flüssigkeit muss neu
Ölwanne undicht freie werkstatt will 100€ arbeitskosten
Kupplungspedal bei motor aus und auch an qwitscht aber ist noch gut
Gesamt ca 800€ inkl. Kupplung wenn nicht sogar mehr
Außen zerkratzt und diverse schäden lackaplatzer stoßstange locker
Kaum rost außer kleiner punkte steinschläge
Restwert ca. 2200€ durch wir kaufen dein auto warscheinlich vor Ort paar hundert Euro
Vergleichbare ca 3300€ durch händler die sind warscheinlich von der Optik besser und die bekommen ja auch noch neu tüv
Was sagt ihr was ich damit machen soll?
Lg
Hans
21 Antworten
Zitat:
@Street Racer No.1 schrieb am 21. August 2020 um 08:47:07 Uhr:
Im Normalfall werden mittels eines Montiereisen o.ä. die Lager auf Spiel überprüft während das Fahrzeug auf einer Bühne steht. Hast du deine Federn mal auf Bruch untersucht (Sichtprüfung)? Das wäre zumindest auch noch eine Möglichkeit.
Federn sind in Ordnung soweit sichtbar. Könnten villeicht die Stoßdämfer sein?
Zitat:
@MarioMadda schrieb am 21. August 2020 um 14:38:11 Uhr:
Das kupplungspedal quietscht in den Baujahren oft...ist ne mazdakrankheit...unser 5er tut das seid 180tkm u die erst kupplung ist immer noch ok
Danke dir meiner hat um die 118.000km und Kupplung ist noch gut Getriebe schaltet butterweich im Vergleich zu vielen andern Gebrauchten.
Zitat:
@Street Racer No.1 schrieb am 21. August 2020 um 08:47:07 Uhr:
Im Normalfall werden mittels eines Montiereisen o.ä. die Lager auf Spiel überprüft während das Fahrzeug auf einer Bühne steht. Hast du deine Federn mal auf Bruch untersucht (Sichtprüfung)? Das wäre zumindest auch noch eine Möglichkeit.
Der Wagen war gerade auf der Bühne und es ist der Querlenker an der Fahrerseite. Das Rad wackelt stark wenn man es bewegt. Er wollte pro Seite 50€ also 100€ für Einbau
So was komisch ist: Nach dem der Wagen wider unten war, kam es zu keinen Geräuschen beim einkuppeln. Das hat sich so erledigt 😁
Kosten die auf mich jetzt kommen sind:
- Bremsen vorne hinten ca. 250€ Bremsen inkl. Belege + Einbau 50€ bei einem befreundeten
- Querlenker um die 200€ + 50€ einbau beim selben befreundeten beide Seiten
somit komme ich auf 550€
so dann ist da noch die Ölwanne, welche sehr leicht schwitzt und beim letzten Tüv eingetragen wurde. Muss ich aber nicht machen.
was denkt Ihr was der Wagen noch an Wert hat?
Will Ihn einer aus NRW haben?
jetzt habe ich gelesen dass die Querlenker lager getrennt von den Querlenkern getauscht werden können. Da meine ja 3 Jahre alt sind würde es doch reichen nur die Lager zu wechseln oder nicht?