1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufen oder doch zum Verwerter

Verkaufen oder doch zum Verwerter

Hallo, es wird so langsam Zeit dass ich mich von mein BMW E36 trenne.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich ihn zum Verwerter tun soll oder doch noch versuchen bei einem Verkauf ein paar Euro zu bekommen.
Ist ein 320i Tour. Sport Edition
285000km EZ:09/1997
Was meint ihr bzw. was könnte man dafür noch bekommen?

Beste Antwort im Thema

ich würde den bei ebay als Auktion einstellen, ehrlich beschreiben .... kurz und bündig, die Zielgruppe versteht deutsch eh nicht so perfekt... 😉

Hatte meinen auch vor ~1 Jahr so abgestoßen, sogar abgemeldet und HU abgelaufen ... war von den Daten ähnlich wie deiner km, bj, nur ein 323iA, Rost hier und da ...., Endgebot knapp über 900 Taler die es bei Abholung mit deren Autotransporter, ein paar Tage später ohne Nachverhandlung in BAR gab, waren Polen... ebay Gebühren waren zwar fast 60EUR? aber dafür läuft das fast automatisch und man muss sich nicht wie bei einfachen Anzeigen ewig mit Interessenten rumschlagen ...

Übrigends lohnt es sich kaum auf ausschweifende Fragen zu antworten, da wollten einig ewig extra Fotos von etlichen Details, die haben eh nicht geboten, letztendlich war der höchstbietende einer der überhaupt keine Fragen vorher hatte 😁und erst in der letzten Minute geboten hat, also ruhig Blut und laufen lassen, nicht auf Sofortkaufangebote eingehen...so zumindest meine Erfahrung..

Ich kann mir vorstellen, dass es Unterschiede bei diesen kleinen Kaufsummen macht, wo der Standort in DE ist, meiner ist nahe Polen. Wenn dein Wagen im Saarland steht, fallen deren Gebote wahrscheinlich weit geringer aus ....

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wenn ich es wirklich realistisch seh müssten die Schweller eigentlich kpl. neu. Ich rede hier nicht nur von ein paar Löchern da sind schon teilweise richtig richtig große Löcher. Teils 10cm lang. Und so paar andere Sachen müssten auch gemacht werden.

z.B. Drucklüfter der Klimaanlage, Airbagschleife am Lenkrad, Kühlschleife der Servolenkung ist zwar noch dicht aber starker Rostbefall

Ich hab das Auto 2004 mit 86000km gekauft und mit stand heute 281000km da kommt die Kupplung demnächst wahrscheinlich auch.

Wenn man es wirklich reell sieht würde eine vernünftige Instandsetzung den Zeitwert wohl bei weitem übersteigen.

Das ist 100% so .... und als ehemaliger e36 Eigner, wenn der Schweller schon breit ist, sieht es an anderen verborgenden Stellen genauso aus...

Ich kann nur abraten da überhaupt über eine Instandsetzung nachzudenken, irgendwan ist einfach der Punkt erreicht, wo es vorbei ist ...

Bei meinem Mazda 929 war es nach 25 Jahren ähnlich.

Ne Leute, dazu ist das Leben zu kurz um ein Vierteljahrhundert das gleiche Auto zu fahren ... da fährt man ja praktisch ~15 Jahre ne alte rückständige Mühle....😁😁

Gilt das auch für langjährige Ehefrauen?

Muss jeder selber wissen.

Die Scheidungsstatistik sagt JA,
Dunkelziffer ist auch hoch, einige leben ja nur noch so zusammen, weil die Trennung zu stressig ist und Seitensprungportale glühen die Drähte ...😁😁

Versuch's doch bei wkda, wenn es dir nur darum geht, das Auto loszuwerden. Viel können die in deinem Fall ja nicht an Kaufpreis abziehen.

% mäßig schon ... kennen einer der wollte seinen alten Fiesta los werden, aus 150 EUR online wurden dann vor Ort 35 EUR😰, also die ~150 EUR hätte er auch von jedem Kärtchenhändler bekommen, ohne quer durch die Stadt fahren zu müssen ...😉

Zitat:

@tartra schrieb am 10. Mai 2019 um 15:50:19 Uhr:

% mäßig schon ... kennen einer der wollte seinen alten Fiesta los werden, aus 150 EUR online wurden dann vor Ort 35 EUR😰, also die ~150 EUR hätte er auch von jedem Kärtchenhändler bekommen, ohne quer durch die Stadt fahren zu müssen ...😉

Da hast du natürlich recht. Ist halt nur für den Fall, dass ihm Kärtchenhändler und der restliche Privatverkauf zu heikel sind. 🙂

Zitat:

@tartra schrieb am 10. Mai 2019 um 13:12:13 Uhr:

Ne Leute, dazu ist das Leben zu kurz um ein Vierteljahrhundert das gleiche Auto zu fahren ... da fährt man ja praktisch ~15 Jahre ne alte rückständige Mühle....😁😁

Wegen dem ganzen neumodischen Entertainment-Gelumpe und den Turbo-DI-Mikromotoren? 😕

Auf diesen "Fortschritt" verzichte ich gerne.

Ach man findet in jeder Zeit positive und negative Beispiele, also so einen zuverlässigen Toyota/Lexus Hybriden mit CarPlay Anbingung würde ich jedem Wanderdünen 200D mit Kassettendeck aus den 80er vorziehen ...😛😁😁

Ich hab das gute Stück jetzt mal inseriert. Und was soll ich sagen, es ist natürlich wie ich mir es schon dachte der Anteil an deutschsprachigen Interessenten ist doch verschwindend gering. Ich muss ehrlich sagen, z.Zt. tendiere ich dazu das Auto in die Presse zu geben.

Ich sehe da das Problem nicht ... wenn eh der Verwerter eine Option ist, kann die Erlöserwartung nicht besonders hoch sein und eine Gesprächsgruppe oder neue Freunde suchste ja auch nicht ... von daher wär es mir völlig Latte wie da die % Verteilung der deutsch Muttersprachler ist ?😕😁

Deine Antwort