ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verkaufen,... aber was dann ?

Verkaufen,... aber was dann ?

Mercedes SL R231
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 15:11

Guten Abend,

Ein guter Bekannter hat durchblicken lassen;...... sollte ich daran denken meinen Wagen ( R231 ) sl 350, Kavansitblau wie neu mit 50.000 Km zu verkaufen; solle ich ihm dies mitteilen.

Der vorige SL 230 ( 350 ) ging auf diese Weise weg.

So weit, so gut, jedoch was dann ?

Ich denke noch nicht daran mein Auto zu wechseln, werde also keinen Deal machen.

Nun meine Frage,..... Welches andere Auto in der Preisklasse 100 bis 120.000.- Euro wuerde Euch gefallen.

Wir wollen bedenken,.... der SL wird das ganze Jahr gefahren, ist relativ preiswert im Unterhalt, macht nie Theater, und ist immer noch ein Hingucker.

Was also kaeme in Frage fuer Euch alle ?

Es ist nicht zu leugnen dass ich immer wieder auch auf andere Autos schiele.

Also dann,... Beste Gruesse.

Beste Antwort im Thema

Hm, ?? ich denke in dieser Preisliga fragt man keinen anderen, da hat man seine eigene Meinung. Sorry, aber ich blicke nicht so richtig durch, was du uns mit deiner Frage sagen willst. Gruß ditroi

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Finde den 231 leider etwas schwuchtelig, insbesondere die schielenden Luftdüsen sind für mich ein no go. Scheinwerfer und das Heck sind auch schon lange ausdiskutiert. Mich wundert auch, dass jemand so planlos bei der Fahrzeugwahl ist, aber so kann man mal einen Boxster GT3 in den Raum werfen oder noch besser den R8 Spyder. Der MB GT ist auch sexy.

Ab Facelift finde ich den R231 optisch akzeptabel. Aber auch davor haette ich nicht das Attribut "schwuchtelig" verwendet... Eher "lieblos".

MB diversifiziert die Roadster-Linie eben stark: Jung = SLK, Sportlich = GT, Supercar = SLS... was dann fuer den SL noch bleibt, kann man sich denken. :D

Und genauso sieht er eben auch aus... Jedenfalls bis zur MoPf.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 11. August 2017 um 18:24:14 Uhr:

MB diversifiziert die Roadster-Linie eben stark: Jung = SLK, Sportlich = GT, Supercar = SLS... was dann fuer den SL noch bleibt, kann man sich denken. :D

Und genauso sieht er eben auch aus...

Kann dir nicht so ganz folgen ... aber ahne was du meinst. Fühle mich übrigens in keinster Weise angesprochen. :D

Zitat:

@beaume schrieb am 10. Juni 2017 um 17:11:54 Uhr:

... der SL wird das ganze Jahr gefahren,....

Kaum einer geht auf den oben genannten Punkt ein.

Bei ganzjährigem Betrieb kommt bei mir ein Hardtop in Fragen. Und wenn man nur nen Stellplatz im Freine hat, dann sowieso.

Wenn Hardtop ein muß sein sollte, dann wird die Auswahl an Alternativen schon sehr, sehr dünn. Außer dem Z4 fällt mir spontan keine ein.

Zitat:

@Abatwa schrieb am 13. August 2017 um 13:18:50 Uhr:

Zitat:

@beaume schrieb am 10. Juni 2017 um 17:11:54 Uhr:

... der SL wird das ganze Jahr gefahren,....

Kaum einer geht auf den oben genannten Punkt ein.

Bei ganzjährigem Betrieb kommt bei mir ein Hardtop in Fragen. Und wenn man nur nen Stellplatz im Freine hat, dann sowieso.

Wenn Hardtop ein muß sein sollte, dann wird die Auswahl an Alternativen schon sehr, sehr dünn. Außer dem Z4 fällt mir spontan keine ein.

Ich fahre meinen auch ganzjährig. Und neben der miesen Optik kommt auch deshalb ein Stoffdach für mich nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verkaufen,... aber was dann ?