verkaufe wunderschönen CLK 320cdi Coupe/Sport/Avantgarde

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Forum,

schweren Herzens verkaufe ich meinen CLK 320cdi (Nachwuchs in Anmarsch 😁 😰 )
Siehe Link hier im Marktplatz sowie Mobile und Autoscout.

Den Wagen habe ich allzeit gepflegt und auch pfleglich behandelt.

Über den Preis lässt sich noch verhandeln, habe aber einiges reingesteckt damit der so gut da steht!

Also, wer möchte den haben?

Hier der Link: http://www.motorbasar.de/...20cdi-coupe-sport-avantgarde-t4633960.html

PN oder anrufen, Probefahrt immer gerne.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

19500€ bei 125000 km von 2007 ein Mondpreis

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

Zitat:

Original geschrieben von reini-ak1

19500€ bei 125000 km von 2007 ein Mondpreis
Schöne und gut erhaltene Dinge kosten eben was, deshalb steht da auch VB.
Das ist er auch Wert...

Ein fasst Identisches Auto 16.000,00 EURO. Es gibt Verkäufer und Käufer.

@ Wojo Es gab für den Typ beim Sportpaket die 7 G Tronic "Sport"

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Das ist er auch Wert...

Hi,

das ist richtig. Aber trotzdem ist die Bezeichnung 7G-Tronic Plus falsch. Beide sind nicht mehr zu vergleichen. Ich hatte auch den CLK 320 CDI mit dem Sportpaket, sprich mit der 7G-Tronic Sport.
In meinem jetzigen W207 Cabrio E300 ist die 7g-Tronic Plus, diese schaltet wesentlich schneller und weicher als die "Sport". Es gab die "Plus" definitiv nicht im W209.

Gruß
wojo55

Gleiches gilt für die speedtronic. Ist die gleiche wie bei dem 211er.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Schönes Auto! Bin gespannt wie lange es dauert bis er weg ist. Die 320 CDI sind ja nicht so gefragt momentan.
Danke!
Warum sind die 320er cdi's nicht gefragt, was ist da der Grund für ?

Naja, ich denke die meisten werden von den Unterhaltskosten abgeschreckt. 462.- Euro Steuer, die Versicherung wird auch erst bezahlbar wenn man unter 40% ist. Pro Ölwechsel braucht der Motor gute 8 Liter vom teuren 5w30... Da kommen schon ein paar Nebenkosten zusammen.

Mit ist es das aber allemal Wert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Danke!
Warum sind die 320er cdi's nicht gefragt, was ist da der Grund für ?

Naja, ich denke die meisten werden von den Unterhaltskosten abgeschreckt. 462.- Euro Steuer, die Versicherung wird auch erst bezahlbar wenn man unter 40% ist. Pro Ölwechsel braucht der Motor gute 8 Liter vom teuren 5w30... Da kommen schon ein paar Nebenkosten zusammen.

Hi,

ich denke für Leute die so ein Auto suchen werden das keine Argumente sein. Mein 320 CDI mit fast kompletter Ausstattung EZ 06/2008 mit 113.000 KM war innerhalb einer Woche für EUR 17.900,00 weg.

Gruß
wojo55

Servus Kollegen,

also die laufenden Kosten wie Steuer, Versicherung ect. sollten doch nun wirklich nicht die Ausschlaggebende Sache für oder gegen einen 320 CDI sein. Wer schon mit ein paar hundert euro rechnen muss, dem ist eher ein neuer Kleinwagen mit 1.2L Staubsauger zu empfehlen. Es ist ja nun nicht so, dass die Benziner keine Unterhaltskosten haben- aber der 320CDI liegt nun wirklich nicht dramatisch höher als ein V6 Benziner.
Man kann keinen 200K mit einem 320CDI vergleichen- da vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Das offerierte Fahrzeug ist mir letztens im Netz schon aufgefallen und gefiel mir wegen der Farbe sehr gut. Hätte ich noch keinen 320CDI und hätte das Fahrzeug noch ein AMG-Paket, dann wäre es meine erste Wahl für einen Kauf. Da der Preis verhandelbar ist, kann man ja da noch drüber reden- ich schätze mal, dass bei jemandem der sich wirklich für das Fahrzeug interessiert, es technisch und optisch wirklich gut ist, 18k drin sein sollten. Die Farbe wirkt sehr passend, außergewöhnlich und elegant- mal was anderes als dieses ewige schwarz und Silber.....

An den TE: Als Tipp kann ich dem TE ein mehrmaliges Inserat in der lokalen (seriösen) Wochenzeitung empfehlen- ist zwar altmodisch, aber dadurch habe ich bislang die meisten meiner Fahrzeuge sehr gut verkauft.
Im Internet sehen die Leute gleich, dass es 320CDI auch für 13-14k gibt und denken deiner sei zu teuer. Dass es für 13k keinen gescheiten 320CDI gibt sollte aber selbst dem blauäugigsten Käufer auffallen und gute Fahrzeuge kosten eben etwas mehr.

Der 320CDI hat neben dem geringeren Verbrauch auch noch eine viel höhere Reichweite (was gerade bei lägeren Fahrten sehr angenehm ist- ich hasse es alle paar km nachtanken zu müssen...das nervt mich schon bei meinem SL). Dazu hat er noch ein starkes Drehmoment und man kommt auch auf der BAB sehr zügig voran. Sonntagnachts bin ich von Kassel nach Passau in gut 3 1/2 Std. gefahren und dazu nur in den Beschränkungen unter 200km/h gefahren (dazu zwischendurch auch teilweise mal 250km/h )- Verbrauch 10,4L - Welcher Benziner im CLK schafft das???😁😁😁

Als alternative zum 320CDI käme als Benziner für mich nur der 500er Mopf in Frage- damit sich der Mehrverbrauch wenigstens deutlich lohnt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Das ist er auch Wert...

...identisch ist nicht gleich, deshalb auch nicht vergleichbar!

Es gibt solche und solche, über ein Auto zu urteilen ohne das man es vorher nicht gesehen hat, ist sicherlich etwas schwer.

Zitat:

Original geschrieben von wojo55

Zitat:

Hi,

ich denke für Leute die so ein Auto suchen werden das keine Argumente sein. Mein 320 CDI mit fast kompletter Ausstattung EZ 06/2008 mit 113.000 KM war innerhalb einer Woche für EUR 17.900,00 weg.

Gruß
wojo55

Also hier bei uns in Bayern sind die Auto-Preise eh extrem hoch, da kann man auch nichts machen.

Was mich gewundert hat, ein VW Passat 2.0 TDI mit gehobener Ausstattung identischer EZ und 120.000km kostet um die 19.000€... Das ist teuer.

Ach übrigens, von dem teuren Motoröl habe ich vor kurzem bei Serice tauschen und auffüllen lassen.
Da passen tatsächlich sehr gute 8 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Ich bin auf der Suche nach den Felgen, wie Du sie hast.
Kannst Du mir eine genaue Bezeichnung geben?

M. D.

gib einen Threat ueber diese Felgen mit Teilenummern.

Ansonsten sehr schoener Wagen.

Hast Du einen Link zu dem Thread?

Danke und Gruß,
M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

gib einen Threat ueber diese Felgen mit Teilenummern.

Ansonsten sehr schoener Wagen.

Hast Du einen Link zu dem Thread?

Danke und Gruß,
M. D.

Link

lol

ohne hier alles durchzulesen, muss ich sagen, dass es sau blöd von dir ist solch ein preis in einem w209 forum zu posten 😁😁😁😁!

mein kumpel hat ein w209 clk 320cdi sport avantg. vollausstattung (7g) mit 74.000 km auf der uhr für 16.000,00€ abzugeben 😉

naaajjaaa.... uihr könnt natürlich meinen w211 (fast) vollausstattung ...airmatic usw. 80tkm auf der uhr für 700.000,00€ ;D 😁😁😁

und mein w209 für 2.000.000,00€

Zitat:

Original geschrieben von edik_w209

ohne hier alles durchzulesen, muss ich sagen, dass es sau blöd von dir ist solch ein preis in einem w209 forum zu posten 😁😁😁😁!

mein kumpel hat ein w209 clk 320cdi sport avantg. vollausstattung (7g) mit 74.000 km auf der uhr für 16.000,00€ abzugeben 😉

naaajjaaa.... uihr könnt natürlich meinen w211 (fast) vollausstattung ...airmatic usw. 80tkm auf der uhr für 700.000,00€ ;D 😁😁😁

und mein w209 für 2.000.000,00€

Hahaha. Geil, stimmt....

Bayern ist eben teuer.....hahah

bekomm Herzschmerzen bei dem Preis 😁 😁

Zum Preis: es gibt Liebhaber, die den Preis zählen würden und auch werden.
Zum Auto: geile Farbe , den als 280er wäre genau mein Ding.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Vor etwa sechs Wochen gab es bei MB wieder eine 3.000€-Über-DAT-Aktion. Da habe ich mich mal am Salzufer umgesehen und mir ein Angebot erstellen lassen: 17.500€ für die olle Hütte, inklusive der 3 Mille versteht sich. Das Problem ist für mich aber im Moment, das kein wirkliches Angebot von MB gibt, das mir zusagen könnte. Egal ob neu oder gebraucht.
Zwar drücke ich TE die Daumen - an hohen und stabilen Preisen bin ich ja auch interessiert - aber 1/3 vom ehemaligen NP nach sechs Jahren ist doch eher unwahrscheinlich.

Deine Antwort