1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. verkaufe w124 Cabriolet

verkaufe w124 Cabriolet

Mercedes E-Klasse W124

Hallo

Ich würde gerne meinen w124 (300 ce - 24, Benziner) EZ 1993 Cabriolet verkaufen. Hu 3´2014 km 257000 tiefergelegte federn
automatik
für 9900 €

Ist das angemessen ??

Vielen dank für Eure Vorschläge

P. Klein

Beste Antwort im Thema

Nochmals vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.
Werde in mich gehen und den Preis reduzieren.

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen

DANKE

PEter

28 weitere Antworten
28 Antworten

Vielen Dank für Eure Anmerkungen

Ich bin hier leider überfragt, werde das mal checken lassen.

Aber ich weiss jetzt ungefähr wo ich stehe ...
Vielen Dank

P

Du willst ja ne ehrliche Aussage.
Dein Wagen sieht auf den Fotos einfach runtergeritten und ungepflegt aus, so bietet man kein Liebhaberfahrzeug an, das Mindeste ist den Wagen mal professionell beim Aufbereiter reinigen lassen.

moin,
genau, ab zum Aufbereiter. Ansonsten ein schickes ehrliches Fahrzeug.

Hallo,
und er "suddelt" Kühlerflüssigkeit. Verteilt sie schön im Motorraum. Wohl nicht sonderlich gepflegt.
Was lässt das vermuten 😕

Sonnige grüße von der Saar ..... Frank 😎

Auf dem Bild 11 sieht man die Antenne. Die sieht so merkwürdig aus; als ob die gewendelt ist. Wenn dem so ist, dann ist das aber keine (originale) Automatikantenne.

Oder ???

Die Antenne ist wohl das kleinste Übel 😉

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Die Antenne ist wohl das kleinste Übel 😉

Das stimmt zwar; aber wir sind ja gerade dabei, alle Mängel 😁😁aufzuzählen, um den Wert des Wagens abzuschätzen.

Und Kleinvieh macht schließlich auch Mist.🙂🙂

Häme hin, Häme her.

Der Eigner hat das Fahrzeug auskunftsgemäß rund 12 Jahre (!) gefahren. Und dabei zumindest

in letzter Zeit

weit unter dem Durchschnitt vergleichbarer Eigner gepflegt oder "geliebt". Optisch erkennbar.

Objektiv: Unfall (im Plural!), anscheinend nicht professionell und nur teilweise bzw. eher dilettantisch behoben, kein Klima, Stoff, Rost oberhalb der Sacco-Leisten, Kühlwasserverlust, Antenne, ... - und das bei einer zurzeit schwierig an den Markt zu bringenden Farbkombination (die roten bei Mobile.de und bei Autoscout stehen teilweise länger als ein Jahr).

Als Interessent würde ich bei dem Fahrzeug technisch noch viel mehr im Verborgenen mutmaßen: Rost unter Wischwasserbehälter, Wagenheberaufnahmen, Uralt-ATF und andere Flüssigkeiten, Wartungsstau im Allgemeinen.

Mehr als 7.000 € erschienen mir persönlich als zu hohes Risiko bei dem Wagen. Noch gibt es genügend bessere Alternativen für das Geld.

IMHO

Bei Liebhaberfahrzeugen entscheidet fast immer die Optik, von der Technik haben die wenigsten Interessenten einen Plan, bei diesem offensichtlich optisch arg gebeutelten Exemplar mit einer auch heftigen Laufleistung sehe ich eher 5000 als 7000 Euro als realistisch an .

257.000 km erscheinen für das Alter realistisch. Der Motor und Aggregate sind damit noch nicht am Ende, sondern vermutlich auch langstreckenerprobt.

Mit Deiner Preiseinschätzung magst Du allerdings recht haben.

In 16 Jahren A 124 habe ich - abgesehen von Unfallgematschten - allerdings noch von keinem einzigen für 5.000 € selbst gehört. Und die cabriospezifischen Dinge bei diesem Wagen haben auch noch einen gewissen Wert (serienmäßiges Windschott gebraucht 300 bis 400 € mittlerweile). Das Verdeck erscheint abgesehen von Abnutzungen oberhalb der Scheibe der Fahrertür auf den Fotos auch noch ganz passabel.

Etc. pp

Schwierig wird es wohl eher, ü b e r h a u p t einen Käufer für eine "Baustelle" zu finden. Die Interessenten sind zwischenzeitlich beinahe ausschließlich Liebhaber oder Profis. Letztere müssen verdienen und scheuen vermutlich das Risiko der "Standuhr" bei dieser Farb-, Innenraum- und Ausstattungskombinaton.

An den Threadersteller: Wir haben nichts vom Dissen. Wäre der gewünschte Preis realistisch, würden PNs "ich möchte besichtigen" das Postfach überquellen lassen.

Hier ist ein Link, der zu einem Video führt, das zeigt, wie ein Fachmann das richtige Cabrio aussucht.
Es sind zwar keine Mercedesse, aber dennoch aufschlußreich. Das Video läuft aber recht lang.

http://www.youtube.com/watch?v=oVBNRHpH2_g

Nochmals vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.
Werde in mich gehen und den Preis reduzieren.

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen

DANKE

PEter

Nach genaueren Betrachten und vergrößern der Bilder, will jetzt
nicht alles aufzählen, max. 6000 - 6500 €

Deine Antwort