Verkaufe meinen rosso, eure Meinung bitte
Hallo zusammen,habe mein Baby zum Verkauf angeboten.Leider ist die Nachfrage gleich Null.Woran kann es liegen? Preis ? ? ? oder eher sein alter?
Damit ich das Baby nicht wieder von A-Z beschreiben muß,hier mal der link:
http://suchen.mobile.de/.../159989467.html?...
Beste Antwort im Thema
Zwar wirst Du den Preis als "Verhandlungsbasis" haben, jedoch ist er schlicht zu teuer! Bei den Preisen an der Zapfsäule ist dein Wagen auch nicht das Beutechema von "Ottonormal" und der "Kenner" findet zur Zeit weit bessere Schnäppchen. Wenn Du überhaupt die Chance hast ihn loszueisen, müsstest Du die Preisvorstellung um 2.500,- einpegeln und selbst dann wird dein Telefon nicht heißklingeln.😉 Mein Tip: Inserat bei Ebay-Kleinanzeigen (zur regulären Versteigerung müsstest Du im Moment wohl mit 1.500,- vom Platz zittern) Versuch es erst mal mit 1000,- Euro weniger als VB. Nun wirst Du zwar im Dreieck hüpfen und aufzählen was alles gemacht wurde und was er alles schönes hat, dass "Rosso" nach vorn schieben, aber es nützt Dir alles nichts! Es ist und bleibt ein alter Babybenz mit magerer Motorisierung bei relativ viel Gewicht, mit annähernd selben Durst wie ein 6-Zylinder!😁
56 Antworten
Moin,
also ob Du wirklich das dafür bekommst, was Dir Dein Auto wert ist, ist immer so eine Frage. Sicher, Dir ist Dein Auto lieb und teuer und für ca. 3.000 EUR würdest Du Dich auch davon trennen. Aber nun musst Du nur noch den richtigen Käufer finden. Das ist etwa genauso einfach, wie eine Nadel im Heuhaufen finden. Wie gesagt, schwierig, aber machbar.
Ebenso sind die Felgen doch eher Geschmackssache. Dir gefallen sie, vielen anderen aber nicht. Aber auch hier wird es bestimmt noch jemanden geben, der genau diese Felgen bevorzugt. Doch ob dieser jemand auch die Felgen in Kombination mit Deinem Auto mag? - Nun haben wir schon zwei Heuhaufen, wobei nur in einem eine Nadel versteckt ist. Auch noch machbar, aber doch schon um einiges schwieriger.
Die Laufleistung ist nicht wegzudiskutieren, aber immer noch besser, als ein 20 Jahre altes Auto mit 50.000 km Laufleistung. Denn ob das noch wirklich fährt oder sich eher kaputt gestanden, steht in den Sternen.
Und zu Heiko190E:
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
... desweiteren noch Euro 1
Das ist selten, dass jemand nicht auf Euro2 umrüstet ...
So selten ist das nun auch wieder nicht. Ich habe mein 190er auch nicht umgerüstet. Warum? - Weil ich darin keinen Sinn sehe, denn über kurz oder lang kann das nicht gut sein für die Motoren. Die sind doch gar nicht für so ein technischen Schnick-Schnack gedacht. Eine alte Kuh fütterst Du doch auch nicht mit Hochleistungsfutter, nur damit sie noch mehr Milch gibt. Dann sie frisst zwar das teure Futter, aber gibt trotzdem keine Milch mehr.
Klar, mit so einem Kalt-Lauf-Regler kann man Steuern sparen. Bestimmt interessant und reizvoll für Schüler und Studenten. Aber die Motoren sind wirklich nicht für "Blödsinn" gedacht und geplant worden.
Und ich kenne genügend, die diese Kalt-Lauf-Regler wieder rausgerissen haben. Natürlich haben jene das auch bei der Zulassungsstelle gemeldet, denn mit einem stillgelegten Kalt-Lauf-Regler herumfahren, und dabei nur den nierigen Steuersatz bezahlen, ist ja bekanntlich strafbar. Zudem verliert das Fahrzeug dann seine ABE und seinen Versicherungsschutz, (aber das ist jedem bekannt und keines der Forenmitglieder würde je auf so eine Idee kommen).
Ergo, wenn Du Dein Auto auch weiterhin noch verkaufen möchtest, wünsche ich Dir viel Glück. (Du wirst es brauchen können)
Es steht doch jeden Tag ein "Dummer" auf, man braucht eben Geduld. Da sind schon ganz andere Autos weggegangen...
Zitat:
Original geschrieben von der Mercedesfahrer
Und ich kenne genügend, die diese Kalt-Lauf-Regler wieder rausgerissen haben. Natürlich haben jene das auch bei der Zulassungsstelle gemeldet, denn mit einem stillgelegten Kalt-Lauf-Regler herumfahren, und dabei nur den nierigen Steuersatz bezahlen, ist ja bekanntlich strafbar.
Wolltest Du jetzt die "political correctness" wahren?😁😁😁 Abgesehen davon, ist mir nicht bekannt, dass ein KLR Motorschäden verursachen könnte. Oft werden KLR auch zu Unrecht verdächtigt Probleme zu bereiten, der "Rauswurf" zwar das Problem vermeintlich löste, jedoch nicht in jedem Fall die eigentliche Ursache war. Ich hatte etliche Autos mit nachgerüsteten KLR und nie ein Problem gehabt, wenn es nicht gerade ein poröser/kaputter Unterdruckschlauch war!😉
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Es steht doch jeden Tag ein "Dummer" auf, man braucht eben Geduld. Da sind schon ganz andere Autos weggegangen...
ich suche aber auch keinen dummen..............
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von w124driver
wie kann man nen Nissan mit nem Mercedes vergleichen.Selbst diverse Händler zahlen mehr wie du würdest.Das zeigt mal,das du sorry null Plan hast.Schon vom Pflegezustand und der Aussstattung ist bei 3000€ absolutes Ende.Dein Beitrag ist schon beleidigend😠,da selbst Händler weit aus mehr zahlen würden..............du bist ja schlimmer als die Teetrinker😁
Ich weiß schon wovon ich rede.... 🙂 Hatte selber diverse Mercedes Modelle aus dieser glorreichen Zeit.... wenn kein Moppel anruft wirds einen Grund haben... und der ist mMn klar der Preis. Was zahlen dir denn die Händler? Und warum willst du überhaupt verkaufen wenn der Wagen doch so rattenscharf ist?
Hasta la vista,
Rildo Ranz
PS: Thema Nissan.... die Qualität bis zum Einstieg von Renault war spitze!
Zitat:
Original geschrieben von Anwantzer
Was zahlen dir denn die Händler? Und warum willst du überhaupt verkaufen wenn der Wagen doch so rattenscharf ist?
zum Ersten: kaum mehr als einen Tausender (wenn überhaupt) Allerdings tanzt er dann auch nicht zehn Mal um den Karren rum und wertet jeden Fliegenschiss als "Mangel"😁
zum Zweiten: Argument ist schwer zu widerlegen!🙂
Zitat:
Ich weiß schon wovon ich rede.... 🙂 Hatte selber diverse Mercedes Modelle aus dieser glorreichen Zeit.... wenn kein Moppel anruft wirds einen Grund haben... und der ist mMn klar der Preis. Was zahlen dir denn die Händler? Und warum willst du überhaupt verkaufen wenn der Wagen doch so rattenscharf ist?Zitat:
wie kann man nen Nissan mit nem Mercedes vergleichen.Selbst diverse Händler zahlen mehr wie du würdest.Das zeigt mal,das du sorry null Plan hast.Schon vom Pflegezustand und der Aussstattung ist bei 3000€ absolutes Ende.Dein Beitrag ist schon beleidigend😠,da selbst Händler weit aus mehr zahlen würden..............du bist ja schlimmer als die Teetrinker😁Hasta la vista,
Rildo RanzPS: Thema Nissan.... die Qualität bis zum Einstieg von Renault war spitze!
stell dir mal vor ich habe den Wagen angeboten weil ich gerne was neueres hätte.Da es sich finaziell grade ergeben hat.Von rattenscharf habe ich nie geredet.Der Wagen ist als rostfrei und gepflegt beschrieben und das entspricht den Tatsachen.Weiter habe ich nun kein Interesse auf deine Kommentare einzugehen.Deine Art passt mir nicht so wirklich PUNKT
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
zum Ersten: kaum mehr als einen Tausender (wenn überhaupt) Allerdings tanzt er dann auch nicht zehn Mal um den Karren rum und wertet jeden Fliegenschiss als "Mangel"😁Zitat:
Was zahlen dir denn die Händler? Und warum willst du überhaupt verkaufen wenn der Wagen doch so rattenscharf ist?zum Zweiten: Argument ist schwer zu widerlegen!🙂
Händler haben mir 1600-1800€ geboten.Aber um weitere Diskussionen vorzubeugen😁afür gebe ich ihn nicht her.Muß ich auch gottseidank nicht.Habe noch 2 leere Garagen neben meinem Wohnzimmer😁
Zitat:
Händler haben mir 1600-1800€ geboten.Aber um weitere Diskussionen vorzubeugen😁afür gebe ich ihn nicht her.
Ok, vielleicht sind die Händler in Deiner Gegend nicht so dreist und etwas "spendabler"😁 Ist auch völlig richtig ihn nicht für ein Handgeld herzugeben, dass macht man allenfalls für Schrott, was ich bisher nicht anders tat, um mir Ärger mit naiven "Schnäppchenjägern" von Privat zu ersparen. Ich glaube zwar nicht dran, aber evtl. hast Du bei ausreichender Geduld ja Glück und findest den Interessenten für 3.000. Dann muss er aber wirklich auf einen "Rosso" versessen sein. Leider wissen die wenigsten Privatkäufer für Autos in diesem Segment und Preisklasse was das ist! Und zum wiederholten mal: für Insider fällt er aufgrund der Laufleistung zu wenigstens 80% aus.😉
Zitat:
Ok, vielleicht sind die Händler in Deiner Gegend nicht so dreist und etwas "spendabler"😁 Ist auch völlig richtig ihn nicht für ein Handgeld herzugeben, dass macht man allenfalls für Schrott, was ich bisher nicht anders tat, um mir Ärger mit naiven "Schnäppchenjägern" von Privat zu ersparen. Ich glaube zwar nicht dran, aber evtl. hast Du bei ausreichender Geduld ja Glück und findest den Interessenten für 3.000. Dann muss er aber wirklich auf einen "Rosso" versessen sein. Leider wissen die wenigsten Privatkäufer für Autos in diesem Segment und Preisklasse was das ist! Und zum wiederholten mal: für Insider fällt er aufgrund der Laufleistung zu wenigstens 80% aus.😉Zitat:
Händler haben mir 1600-1800€ geboten.Aber um weitere Diskussionen vorzubeugen😁afür gebe ich ihn nicht her.
da hast du wohl leider Recht,die meisten wissen nichtmal was nen rosso ist.Aber rosso hin oder her,die sonstigen Extras sollte jeder kennen.Alleine Klima,elektr. FH ........Er ist nunmal sehr,sehr gepflegt.Die Rechnungen der letzten 2 Jahre übersteigen bei weitem 3000€.Von daher wäre es eh nur ein Verlust für mich.Wer dann also lieber einen für 1000-2000€ kaufen möchte,kann dies gerne tun.Die haben ja dann auch meistens (in Träumen) mind.100tkm weniger auf der Uhr😁 Aber mir ist das dann auch Ritze wenn ihn keiner möchte.
Zitat:
Wer dann also lieber einen für 1000-2000€ kaufen möchte,kann dies gerne tun.Die haben ja dann auch meistens (in Träumen) mind.100tkm weniger auf der Uhr😁 Aber mir ist das dann auch Ritze wenn ihn keiner möchte.
In dem Punkt stimme ich Dir ohne Abstriche zu!😉 Wie oft haben MT-User im 201 und 124er Forum schon "Stücke" präsentiert, die angeblich 100, 120, oder 170-tausend-Kilometer auf der Uhr haben sollen, für "Laue" gekauft, angebliche "OPA-CHECKHEFT-AUTOS" 😁😁😁 und bei genaueren Hinsehen sind es verschlissene, abgerittene Schaukelschleudern! Von daher "Hut ab", dass Du deinen Rosso nicht als an der Uhr gedrehten Blender präsentierst. Dass ist echt löblich und ehrenhaft zu erwähnen, leider wird es zu wenig honoriert!🙁
Seit der affige KLR abgeklemmt ist habe ich immer und überall einen einwandfreien Leerlauf. Hatte davor ja ziemliche Probleme (Warmlaufphase).
Jetzt noch Benzinfilter und Rückschlagventil tauschen und ich bin mir sicher, dann verhält er sich wieder wie ein Neuwagen.
Just my 2 cents 😁
Zitat:
Weiter habe ich nun kein Interesse auf deine Kommentare einzugehen.Deine Art passt mir nicht so wirklich PUNKT
Dann geh halt heulen 😎
G.PUNKT
Zitat:
In dem Punkt stimme ich Dir ohne Abstriche zu!😉 Wie oft haben MT-User im 201 und 124er Forum schon "Stücke" präsentiert, die angeblich 100, 120, oder 170-tausend-Kilometer auf der Uhr haben sollen, für "Laue" gekauft, angebliche "OPA-CHECKHEFT-AUTOS" 😁😁😁 und bei genaueren Hinsehen sind es verschlissene, abgerittene Schaukelschleudern! Von daher "Hut ab", dass Du deinen Rosso nicht als an der Uhr gedrehten Blender präsentierst. Dass ist echt löblich und ehrenhaft zu erwähnen, leider wird es zu wenig honoriert!🙁Zitat:
Wer dann also lieber einen für 1000-2000€ kaufen möchte,kann dies gerne tun.Die haben ja dann auch meistens (in Träumen) mind.100tkm weniger auf der Uhr😁 Aber mir ist das dann auch Ritze wenn ihn keiner möchte.
kann und würde ich mir als Beamter garnicht erlauben...............