ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Verkaufe meinen Erdgas-Polo

Verkaufe meinen Erdgas-Polo

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:42

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Wer Interesse hat, bitte obigen link aufrufen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. März 2006 um 13:20

hm, scheint nicht der Hit zu sein, wenn er verkauft wird :-(

Naja,60 PS sind ja nicht grad der Hammer.

Und diese dann noch durch Erdgasbetrieb reduziert?

Muss man schon ein arger Purist sein.:-)

Re: Verkaufe meinen Erdgas-Polo

 

Zitat:

Original geschrieben von Ehrentraut

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

Wer Interesse hat, bitte obigen link aufrufen.

6 Jahre alt,

60 PS

knapp 80.000 km

8.000 Euro !!!

Also wirklich ein Schnäppchen.

Die Interessenten stehen schon schlange, oder ?

am 14. März 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

Naja,60 PS sind ja nicht grad der Hammer.

Und diese dann noch durch Erdgasbetrieb reduziert?

Muss man schon ein arger Purist sein.:-)

naja, Purist nicht ganz. der hat die meiste Zeit gestanden

... bei gerade mal 13000km/Jahr :)

macht sich denn dafür die Atombombe im Kofferraum bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

 

macht sich denn dafür die Atombombe im Kofferraum bezahlt?

RUß.....

soll das jetzt nen witz sein oder soll es provozierend wirken??

sorry wenn ich überreagiere, aber mit diesen aussagen macht man allen noch angst die keine ahnung haben von gas!!

Ich fühle mich wohl mit meiner bombe im rücken. und der vorteil ist das sie im sommer we ne klimaanlage wirkt und ich benutze sie als kühlschrank im auto:)

am 14. März 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

 

RUß.....

soll das jetzt nen witz sein oder soll es provozierend wirken??

Wieso provozierend? Ich hätte echt Angst, das mir bei einem Unfall der Flaschenkopf abgeht. Ich meine, jeder der mal auf einen Berufsunfallschutzseminar

die Videovorführung gesehn hat, weiß was passiert, wenn...

naja, ich sag besser nicht, will niemandem zu Nahe treten. Denn allgemein finde ich Erdgasantrieb eine feine Sache der Umwelt zuliebe.

am 14. März 2006 um 17:52

Ruß...

 

@Ruß...

Ich hätte auch Angst mitten in einem See aus Benzin oder Diesel zustehen, es könnte sich ja entzünden.

Im Fall der Fälle die schwächste Stelle am Tank, das Ventil, würde abgeschlagen werden ist in der Flasche noch eine Sichert eingebaut.

Die Schweisserflaschen, die in solche Videos gezeigt werden, unterliegen nicht den Sicherheitsbestimmung wie ein Erdgastank im KFZ. Was für ein Beruf übst Du aus?

Themenstarteram 14. März 2006 um 18:13

KM-Leistung

 

Fahre 25 T km pro Jahr, habe das Auto vor nem knappen Jahr gekauft, 60PS sind mir auf Dauer zu wenig, daher Umstieg auf nen 1,6er Golf mit ca 100PS.

Themenstarteram 14. März 2006 um 18:15

@tempomat,

Interssenten gibt es schon, alleine die 1000 Euro, die man pro Jahr spart, bei 25Tkm, macht die Sache schon interessant. wenn keiner kauft, bleib ich bei dem Auto und erfreue mich am Sparen

Zitat:

Original geschrieben von Rußschleuder

Wieso provozierend? Ich hätte echt Angst, das mir bei einem Unfall der Flaschenkopf abgeht. Ich meine, jeder der mal auf einen Berufsunfallschutzseminar

die Videovorführung gesehn hat, weiß was passiert, wenn...

naja, ich sag besser nicht, will niemandem zu Nahe treten. Denn allgemein finde ich Erdgasantrieb eine feine Sache der Umwelt zuliebe.

also die tanks sind sichere als benzintank, egal ob LPG oder CNG tanks. und bei mir z.B. ist nen tragener ramen drum also da kann nix passieren. und bei meinem umrüster hab ich ein auto gesehen mit heckschaden, und der umrüster sagte wenn der tank nicht drin gewesen wäre ware das auto ein totalschaden, so hat die flasche die energie mit aufgenommen und es war nicht ganz so schlimm. sie muss zwar aus sicherheitsgründen dann getauscht werden aber das auto lebt wegen der flaschen noch.

also nix mit risiko. und wegen bersten ist da auch jix. betriebsdruck bei CNG bis 250bar. berstdruck der gasanlage 600bar.

bei LPG betriebsdruck bis 10bar. berstdruck ab 45bar.

also genug reserven drin. nen renradfahrer hat mehr druck in seinen reifen als bei LPG drin is.

Themenstarteram 15. März 2006 um 8:13

Sparmobil

 

Hier mal die Berechnung:

25 Tkm mit Super (6,8 Liter/100km): 2125 Euro Kosten

25 Tkm mit Erdgas (5kg/100km): 875 Euro

25 Tkm mit Diesel (5,2 L/100km): 1430 Euro

Alles ohne Betrachtung von Versicherungen/Steuer.

Im ungünstigsten Fall spart man also 695 Euro/Jahr + Dieselsteuerdifferenz.

PS: würde auch auf 7k Euro gehen.

am 15. März 2006 um 9:52

vergess das startbenzin nicht, wird nunmal alzu gerne vergessen.

Ich find den WAgen ehrlich gesagt auch nicht sonderlich attraktiv.

Sehr geringe Leistung und sehr geringer Platz, dazu eine sehr geringe Reichweite und ein sehr großer Preis.

Einziger Vorteil die wirklich geringen Kraftstoffkosten.

 

Also bin ja selbst auch Gasfahrer (LPG), für dieses Auto kann ich mich nicht recht erwärmen.

Mehr Sinn macht Gas bei größeren, stärkeren Autos. Die kann man mittels LPG auf Kosten eines Kleinwagens drücken.

Meiner ist jetzt auch nicht die Inkarnation eines starken Wagens aber immer hin etwas stärker...außerdem ist auch der Idelalismus dabei.

Ich würde dir raten den Wagen selbst weiterzuführen bis er gute 10 Jahre alt ist. DAnn hast du einiges gespart und kannst die kiste für 1000-1500€ verkaufen, da wird sich dann auch jemand finden.

Hi Ehrentraut,

mal was (hoffentlich) Positives.

Wenn das Auto ansonsten ok ist, dann - fahr es bitte selbst, denn billiger insgesamt kannst du nicht mehr unterwegs sein.

Es scheint doch auch genügend Platz für eine kleine Familie zu bieten!!!

Du sparst dabei so viel Geld, das kann auch durch einen guten Verkaufspreis nicht mehr kompensiert werden.

`Verkauf´ dir selbst die Sparbüchse, denn du bist der größte Nutznießer.

Gruß, Tempomat

Ein 6 Jahre altes Auto mit 80.000km ohne Kliam und wenige PS für 7.000-8.000€ finde ich etwas zu teuer, aber bei Autoscout sidn die alle so um die 6.500€ bis 7.000€ drin ohne Gas.

Ich denke realistsich wäre ein preis von 6.500€ da du kein Händler bist und keine Garantie geben kannst, wünsche dir aber trotzdem das du ihn für das losbekommst was du dafür haben möchtest, ich stehe genau gleich da wie du!

Deine Antwort
Ähnliche Themen